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Smiley6

Getriebe blockiert ?

Empfohlene Beiträge

sechs Monate sind keine lange Standzeit, danach darf der Motor nicht qualmen,

hast du das Auto geschenkt bekommen?

Sowas kauft man doch nicht.

Bring doch mal den Zündungsfehler in Ordnung, vielleicht hat er dann genug Kraft zum Anfahren. 

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vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

sechs Monate sind keine lange Standzeit, danach darf der Motor nicht qualmen,

 

Die Lima kann allerdings schon nach wenigen Wochen festsitzen. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Sich gleich mit Vorwürfen einmischen !  vielen Dank dafür ! Wenn ich KFZ Experte wäre, bräuchte ich keinen Rat hier !

Also bitte nicht gleich so agro !

Man kann auch anständig miteinander kommunizieren  !

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Sich gleich mit Vorwürfen einmischen !  vielen Dank dafür ! Wenn ich KFZ Experte wäre, bräuchte ich keinen Rat hier !

Also bitte nicht gleich so agro !

Man kann auch anständig miteinander kommunizieren  !

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So, jz hab ich nochmal gecheckt !

Fahrzeug verhält sich komischerweise immer irgendwie anders. Motor an und Gang rein dann steige ich aus und kann das Fahrzeug schieben dann geht aber der Gang raus und auf Null. Dann Gang rein Motor aus und ich kann das Fahrzeug nicht schieben es blockiert und kurz darauf geht er wieder auf Null und dann kann ich schieben.

Dann habe ich noch probiert und mache den Motor an schalte in den Rückwärtsgang und er ruckelt und ruckelt und ruckelt und ruckelt auf der Stelle bis er ausgeht.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher für euch und es kritisiert nicht gleich wieder jemand irgendwas !

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vor 11 Minuten schrieb Smiley6:

Motor an und Gang rein dann steige ich aus und kann das Fahrzeug schieben dann geht aber der Gang raus und auf Null. 

 

Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben!

Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist.

Und daß er dann nach ein paar Sekunden den Gang raus nimmt und die Anzeige auf 0 geht, ist auch eine normale Reaktion der Steuerung. Das musst Du mit einem Helfer machen, Du musst dabei im Fahrzeug sitzen bleiben!

Das führt jetzt nur zu noch mehr Verwirrung als ohnehin schon da ist!

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 18 Minuten schrieb Smiley6:

Motor an schalte in den Rückwärtsgang und er ruckelt und ruckelt und ruckelt und ruckelt auf der Stelle bis er ausgeht.

 

Das klingt doch wieder so als wenn er versucht den Gang einzulegen, es aber nicht schafft weil die Kupplung nicht trennt. 

 

Prüfen ob die Lima läuft. Prüfen ob die Kupplungsausrückung funktioniert. Dann sehen wir weiter. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben!

Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist.

Und daß er dann nach ein paar Sekunden den Gang raus nimmt und die Anzeige auf 0 geht, ist auch eine normale Reaktion der Steuerung. Das musst Du mit einem Helfer machen, Du musst dabei im Fahrzeug sitzen bleiben!

Das führt jetzt nur zu noch mehr Verwirrung als ohnehin schon da ist!

Ok dann muss ich das noch mal mit einem Helfer wiederholen.

 

vor 8 Stunden schrieb CDIler:

Kann man nicht einmal gleich vernünftig schreiben, was funktioniert und was nicht funktioniert. Wie Funman schon schreibt, widerspricht sich der Eingangspost mit später geschriebenem.

 

Noch mal neu!

 

Motor aus! Wagen lässt sich frei schieben, in Neutral?

Motor aus! Wagen lässt sich nicht schieben mit eingelegtem Gang?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse......was passiert?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse, lässt er sich schieben?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse. Langsam Gas geben.....was passiert?

Motor an! Gang drin! Fuß von der Bremse. Stärker Gas geben.....was passiert?

 

 

Okay, dann muss ich das mit einem Helfer noch mal wiederholen.

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Morgen wenns kein 2002er wäre sonder schon ein 2003er mit richtigen  ESP könnte es auch ein Fehler in der Berganfahrhilfe sein.

Aber laut Angaben ist es ja keiner oder


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 16 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Das darfst Du so nicht machen, dafür brauchst Du einen Helfer zum Schieben!

Wenn man die Tür bei eingelegtem Gang öffnet, dann fängt er normalerweise zu piepsen an, weil das nicht zulässig ist.

 

Mea Culpa, das hatte ich natürlich nicht bedacht und geschrieben. Kann man aber trotzdem alleine machen. Indem man das Schloss der Tür im offenen Zustand verriegelt und dem Wagen so eine geschlossene Tür vorgaukelt. Also Tür auf und mit nem Schraubendreher oder so den Schliessbolzen reindrücken und dann erst Auto anmachen. Besser ist aber doch zu Zweit, nicht das durch nen fehler der Wagen beschleunigt und man nicht drin sitzt 🙈


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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vor 1 Stunde schrieb smart45005:

Morgen wenns kein 2002er wäre sonder schon ein 2003er mit richtigen  ESP könnte es auch ein Fehler in der Berganfahrhilfe sein.

Aber laut Angaben ist es ja keiner oder

Ist ein Fzg von 05.2002 !

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vor 1 Minute schrieb Smiley6:

Ist ein Fzg von 05.2002 !

Zur Sicherheit wo ist deine

Diagnosesteckdose?

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 38 Minuten schrieb smart45005:

Zur Sicherheit wo ist deine

Diagnosesteckdose?

 

Unten im Fußraum Fahrerseite im Sicherungskasten integriert !

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vor 21 Minuten schrieb Smiley6:

Unten im Fußraum Fahrerseite im Sicherungskasten integriert !

 

Dann ist es ein ZEE Smart und damit kein echtes ESP an Bord, das dies verursachen könnte! 

Ein ZEE Smart hat auch keinen Berganfahrasistenten!

bearbeitet von Ahnungslos

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wenn man das Auto aufbockt und bei eingelegtem Gang und freier Handbremse  mit der Hand am Rad dreht, kann man spüren, ob die Blockade durch die Bremse, durch das Getriebe verursacht wird, oder ob sich der Motor mitdreht und gar keine Blockade vorliegt, das müßtest du vielleicht mal prüfen.

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vor 12 Minuten schrieb Ahnungslos:

 

Dann ist es ein ZEE Smart und damit kein echtes ESP an Bord, das dies verursachen könnte! 

Ein ZEE Smart hat auch keinen Berganfahrasistenten!

Richtig dann kann mann das ja ausschließen.

Eventuell trotzdem mal die Sicherung vom Abs ziehen

oder das Auto mit SD komplett auslesen.


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 5 Minuten schrieb smart45005:

Eventuell trotzdem mal die Sicherung vom Abs ziehen

 

Was soll das bringen?

Das ABS System dient ja dazu, im Falle von blockierten Rädern den Bremsdruck in den Leitungen über die Ventile im Hydraulikblock zu reduzieren, damit das Rad wieder dreht. Auf keinen Fall kann es Bremsdruck aufbauen, das kann nur ESP:

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Was soll das bringen?

Das ABS System dient ja dazu, im Falle von blockierten Rädern den Bremsdruck in den Leitungen über die Ventile im Hydraulikblock zu reduzieren, damit das Rad wieder dreht. Auf keinen Fall kann es Bremsdruck aufbauen, das kann nur ESP:

Aber der hat doch AbS /Trust + und wenn du’s deaktivierst dann nimmt er im Fehlerfall kein Gas nicht weg oder liege ich da falsch ?

Zum auslesen hat er ja Nix außer Motor so wie es aussieht 

bearbeitet von smart45005

450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Vielleicht sollte er mal seinen Standort angeben, evtl ist jemand mit SD in der Nähe


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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