OldSmartie Geschrieben am vor 5 Stunden Hi Leute, ich muss am Wochenende die Lichtmaschine tauschen. Ich wollte mich vorab erstmal informieren, ob ich das ohne Absenken des Motors schaffe. Ich bin in die Videosuche bei youtube.com gegangen und habe das Video gefunden: Ist es beim CDI das gleiche Prozedere? Sieht ja erstmal nicht dramatisch aus. Keilriemen habe ich beim CDI vergeblich schon ein paar mal nachgezogen, sieht für mich baulich ähnlich aus wie beim Benziner. Die LIMA quietscht ohne Ende und muss raus. Für Tipps Tricks und Anregungen bin ich dankbar. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 4 Stunden Ich sage mal nein, das wird nicht funktionieren. Im Video wird ja nur der Ausbau gezeigt, das geht auch zur not so. Aber der Einbau wird nicht so einfach. Das gezeigte Auto hat auch keine Klima, welche das erschwert. Vermutlich hast du wohl schon eine neue Lima besorgt, dann wirst du sie wohl einbauen müssen, ansonsten hätte ich gesagt, kauf dir einen neuen Rippenriemen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OldSmartie Geschrieben am vor 4 Stunden Verstehe. Klimaanlage hat meiner tatsächlich. Lima und Riemen kommen neu. Ich habe schon drei verschiedene Riemen getestet. Es liegt definitiv nicht am Keilriemen. Die Lima quietscht. Wenn man Silikonspray in die Lima reinsprüht, dann wird das quietschen deutlich weniger. Ich tippe mal auf Lagerschaden. Wie auch immer, ich muss da am Wochenende ran. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) Ohne warme garage bei diesem Wetter? Keine Chance, suizidgefahr. Lies dir den Beitrag von @Kirbi durch, vielleicht hilfreich. bearbeitet vor 4 Stunden von Rollerfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am vor 4 Stunden Ich würde den Motor absenken. Der Aufwand ist überschaubar und du hast ein einfacheres Arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 5 Minuten schrieb Rollerfahrer: Lies dir den Beitrag von @Kirbi durch, vielleicht hilfreich. Er meint diesen hier! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OldSmartie Geschrieben am vor 4 Stunden vor 8 Minuten schrieb Rollerfahrer: Ohne warme garage bei diesem Wetter? Keine Chance, suizidgefahr. Lies dir den Beitrag von @Kirbi durch, vielleicht hilfreich. Hahahaaha. nein. mit beheizter Garage. Allerdings nur Grube und keine Hebebühne Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OldSmartie Geschrieben am vor 3 Stunden Okay. ich sehe schon. Der Motor muss abgesenkt werden. Was für ein Ärger mit dem Ärger Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden Es geht auch ohne Absenken der Antriebseinheit. Hab ich einmal so gemacht, ist mühsam. Mit Absenken gehts etwas besser. Schön ist aber auch trotzdem noch anders. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
OldSmartie Geschrieben am vor 3 Stunden Ich bin 100kg schwer und eher grobmotorisch unterwegs. Ich denke nicht, dass ich meine Pranke im 66,76 Grad Winkel durch den Radkasten manövrieren kann, um die Lichtmaschine durch den Spalt zu fummeln. Ich muss auf jeden Fall immer ausreichend abbauen, damit das funktioniert. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen