Stefanfansmart Geschrieben am vor 20 Stunden Muß der Motor abgesenkt werden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stefanfansmart Geschrieben am vor 20 Stunden (bearbeitet) Danke, also in den Zahnkranz bearbeitet vor 20 Stunden von Stefanfansmart Danke, also in den Zahnkranz... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Drachenreiter Geschrieben am vor 12 Stunden vor 8 Stunden schrieb Stefanfansmart: Muß der Motor abgesenkt werden? Nein. Fortwo 451 52kW 02/2008 Fortwo 451 52kW MHD 01/2011 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smartastico Geschrieben am vor 9 Stunden vor 10 Stunden schrieb maxpower879: https://www.ebay.de/itm/315262425317?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=1fplmTPZQQ-&sssrc=4429486&ssuid=&var=&widget_ver=artemis&media=SMS Kannst du diesen Nachbau empfehlen? Mich hat zuerst das schief angeschraubte Teil stutzig gemacht, aber vermutlich muss das so sein, damit dieses vollständig auf dem Schwungrad aufliegen kann. Bilder vom Original konnte ich leider nicht finden, es kostet laut https://b2bconnect.mercedes-benz.com/de/shop/workshop-equipment/search-equipment derzeit aber 134.79 EUR (vermutlich netto), was für den rein privaten Gebrauch nicht wenig ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stefanfansmart Geschrieben am vor 6 Stunden Der Preis ist ok,die abgebildete Schraubverbindung scheint kein Langloch zu haben also der Winkel/Abstand in dem das Anlasserritzel in den Zahnkranz eingreift. Dieser "Kamm" sollte auch nicht gehärtet sein, für Do it yourself völlig ok... Danke allen für die Information Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 4 Stunden Ich habe das Original Mercedes Werkzeug, da ist auch nichts gehärtet. Funktioniert bereits seit Jahren zuverlässig. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stefanfansmart Geschrieben am vor 3 Stunden richtig, darf nicht! gehärtet sein um den Zahnkranz nicht zu beschädigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen