Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo,

gerade habe ich meine Inspektion im SC machen lassen und bin wieder einmal sehr schockiert über die Preise, die die für z. B. 1 L Motoröl verlangen, nämlich über 31 Euro! Ich empfinde das als Wucher! A dies eine sehr große MB-Kette mit Smart ist, und die das Öl ja offen haben, kaufen die das sicher nicht über 5 Euro pro Liter ein. Genauso ein Satz Scheibenwischer: 113 Euro und Zündkerzen: Fast 78 €. Original Scheibenwischer von Bosch habe ich jetzt für 32 € gekauft. Deshalb meine Bitte: Könnt ihr mir gute Werkstätten in der Mitte von Baden-Württemberg empfehlen, die auch Smart Inspektionen etc. erfolgreich machen können. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus.

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Monaco16:

z. B. 1 L Motoröl verlangen, nämlich über 31 Euro!

Zumindest beim Motoröl kann man sparen, da oft mitgebrachtes akzeptiert wird, solange der Behälter noch nicht geöffnet wurde und das Öl über die nötige MB-Freigabe verfügt. I.d.R. fallen dann ca. 3 EUR / Liter für die Entsorgung des Altöls an. Am besten aber immer vor der Auftragserteilung klären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Minuten schrieb smartastico:

Zumindest beim Motoröl kann man sparen, da oft mitgebrachtes akzeptiert wird, solange der Behälter noch nicht geöffnet wurde und das Öl über die nötige MB-Freigabe verfügt. I.d.R. fallen dann ca. 3 EUR / Liter für die Entsorgung des Altöls an. Am besten aber immer vor der Auftragserteilung klären.

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht. Das werde ich in jedem Fall mal probieren, falls es keine Alternativwerkstatt gibt.

Servus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Monaco16:

falls es keine Alternativwerkstatt gibt.

Klick doch einfach mal auf den Link, den ich oben gepostet habe! 😉

Die unterstrichenen Worte Hau drauf, das ist ein Link, den man anklicken muss, um zum Ziel weiter geleitet zu werden, falls Du das nicht erkannt hast! 😊

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 11 Minuten schrieb Ahnungslos:

Klick doch einfach mal auf den Link, den ich oben gepostet habe! 😉

Die unterstrichenen Worte Hau drauf, das ist ein Link, den man anklicken muss, um zum Ziel weiter geleitet zu werden, falls Du das nicht erkannt hast! 😊

Sorry, leider konnte ich das nicht, da ich nix da hatte, um drauf hauen zu können! ;o)=) Vielen Dank dafür! Ist das die einzige Alternative in BW?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Monaco16:

Ist das die einzige Alternative in BW?

Zumindest ist es die Beste!

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Ahnungslos:

Zumindest ist es die Beste!

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Mehr so aus Richtung Karlsruhe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Monaco16:

Mehr so aus Richtung Karlsruhe.

Und das soll die Mitte Baden-Württembergs sein? 🤔

Wo hattest Du denn Geografieunterricht? 😉

Das Zentrum von BaWü isch nadierlich Schtuagart! 😊

Au wenn's dia Gelbfüaßler ned woar haba mechtet!  😏

vor 2 Stunden schrieb Monaco16:

in der Mitte von Baden-Württemberg empfehlen, 

bearbeitet von Ahnungslos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 5 Stunden schrieb smartastico:

Das handhabt auch jeder Freundliche anders. Ich habe auch schon "Totalablehnung" erfahren, man wüsste ja dann nicht ob das Öl wirklich die benötigte Spezifikation habe und würde dann im Rahmen der Inspektion mit dafür haften. 

vor 6 Stunden schrieb Monaco16:

Hallo,

gerade habe ich meine Inspektion im SC machen lassen und bin wieder einmal sehr schockiert über die Preise, die die für z. B. 1 L Motoröl verlangen, nämlich über 31 Euro! Ich empfinde das als Wucher! A dies eine sehr große MB-Kette mit Smart ist, und die das Öl ja offen haben, kaufen die das sicher nicht über 5 Euro pro Liter ein. Genauso ein Satz Scheibenwischer: 113 Euro und Zündkerzen: Fast 78 €. Original Scheibenwischer von Bosch habe ich jetzt für 32 € gekauft. Deshalb meine Bitte: Könnt ihr mir gute Werkstätten in der Mitte von Baden-Württemberg empfehlen, die auch Smart Inspektionen etc. erfolgreich machen können. Dafür schon mal vielen Dank im Voraus.

Servus

Entschuldige, aber hättest du dich damit kurz vorher befasst bzw. den Inspektionspreis angefragt, wäre die  Überraschung wohl dieselbe, nur das Malheur für deinen Geldbeutel  ausgeblieben. 😂 Kenne leider in dem Bereich keine Werkstätten, aber bei den von Daimler bekannten Preisen ist wohl alles andere ohne Stern, Ringe oder Propeller sichtbar günstiger. Nur Obacht vor den berühmten Teiletauschern..

Smart 451 1.0 MHD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag