Smart 451 neu Geschrieben am vor 2 Stunden Die Informationen in dem Video (Marktcheck) ist bestimmt für alle interessant, die (kürzlich) zur HUK24 gewechsaelt sind: https://www.swr.de/verbraucher/ard-marktcheck/vorsicht-bei-kfz-haftpflichtversicherung-bei-huk-100.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) In großen Zügen korrekt, die wichtigen Feinheiten sind versteckt unten zu lesen. rät man den Kunden, sich die entstehenden Kosten beim Verursacher oder dessen Versicherung zurückzuholen. Doppelversicherung ist mir auch schon passiert: Reiterin in mein Auto. Reiterin ist Privathaftpflichtversichert, Pferd ist vom Halter (Landwirt) versichert. Was hat mein Anwalt draus gemacht: Den Verursacher DIREKT verklagt, in diesem Fall den Halter vom Pferd. Direkt namentlich den Landwirt, nachdem seine Versicherung die Regulierung verweigerte. Den Prozess haben wir gewonnen. In obigem Fall hätte der Geschädigte genau so verfahren sollen und den Prüfer verklagen sollen - nicht dessen Versicherung. Quelle: https://www.swr.de/verbraucher/ard-marktcheck/vorsicht-bei-kfz-haftpflichtversicherung-bei-huk-100.html bearbeitet vor 2 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden Wie im Artikel klargestellt wurde: Der Geschädigte muß den Schaden selber bei der Dekra geltend machen. Lästig aber machbar. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Ein interessanter Fall, der jedem mit einem ausgeprägten Gerechtigkeitsempfinden die Haare zu Berge stehen lassen müsste! 😧 Wer einen Schaden verursacht, sollte auch dafür einstehen müssen und einem vollkommen Unbeteiligten dürfen dadurch auch keine Nachteile, in welcher Form auch immer, entstehen! Ich sehe hier auch einen Prozess gegen die DEKRA oder auch konkret gegen eine Person mit ungewissem Ausgang mit all seinen Begleiterscheinungen als unangemessenen Nachteil an! 😖 bearbeitet vor 2 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) @ Funman Nein, falsch, der Verursacher ist der Prüfer namentlich "Karl Müller" ! DER muss verklagt werden. Dann springt seine "Diensthaftpflicht" ein. Wird ER schuldig gesprochen ist es für den Geschädigten egal wer zahlt. Im Worst Case muss der Prüfer sein eigenes Portemonaie öffnen ! Wenn ich in meinem Job "Scheisse" gebaut hätte, wäre ICH verklagt worden, mein Dienstherr hätte mich aber "raus gehauen" mit Rechtschutz und Haftpflichtversicherung. Bei Doppelversicherung bringt es nichts eine Versicherung zu verklagen. Auch nicht den Arbeitgeber, der ist NICHT der Verursacher. bearbeitet vor 2 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Minuten schrieb 380Volt: Auch nicht den Arbeitgeber, der ist NICHT der Verursacher. Im speziellen Fall der Dekra Prüfer mag das sein weil die Prüfer nicht angestellt sind sondern selbstständig. Wenn ein Angestellter im Rahmen seiner Tätigkeit einen Schaden verursacht, dann haftet natürlich der Arbeitgeber. Der Angestellte tritt in diesem Fall rechtlich gar nicht in Erscheinung. vor 11 Minuten schrieb 380Volt: den Prüfer verklagen sollen - nicht dessen Versicherung. Laut den üblichen Versicherungsbedingungen tritt die Versicherung in das Rechtsverhältnis des Versicherten ein und übernimmt sämtliche Kosten Verfahren Risiken Verteidigung vor Gericht. Ich vermute daß das bei der Haftpflichtversicherung des selbständigen Dekra Prüfers auch so ist. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 40 Minuten (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Funman: Wenn ein Angestellter im Rahmen seiner Tätigkeit einen Schaden verursacht, dann haftet natürlich der Arbeitgeber. Der Angestellte tritt in diesem Fall rechtlich gar nicht in Erscheinung. Falsch, schon wieder zu kurz gedacht. Wenn ich in meinem Job eine Körperverletzung zu vertreten habe, dann trete sehr wohl ich in meiner Person in Erscheinung. Ich werde namentlich verklagt. Was ist daran nicht zu verstehen ? Mein AG gibt mir lediglich Rückendeckung. ICH sitze auf der Anklagebank. Wenn du bei deinem Freund den Fernseher vom Highbord runter rempelst , dann tritt er an DICH heran bzgl. Schadenersatz, du kannst das natürlich weiter reichen an deine Privathaftpflicht - WENN vorhanden (!) wenn die aber die Zahlung verweigert oder reduziert, so kann DICH dein Freund verklagen. DU hast den Schaden zu regulieren, die Versicherung ist nice to have. Ohne PHP zahlst DU. Geht es bspw. um den Wiederbeschaffungswert eines teuren Teppiches, die Versicherung zahlt angeblich zu wenig, so kann/wird dich der Geschädigte verklagen - er klagt, wenn er schlau ist, NICHT gegen deine Versicherung. DU hast den Schaden verursacht. So in der Art lief es bei meinem Fall mit dem Pferd was doppelt versichert war. Wie kommst du auf das schmale Brett dass man, wenn man einen Schaden verursacht hat, mit einem einfachen so what, cest la vie, bin ja versichert, habe lediglich im Dienstverhältnis Bockmist gemacht, etc. persönlich komplett aus der Nummer raus ist ? Hast du ne Art Vollkasko für deine Person und dein Handeln abgeschlossen, die ausnahmslos alles regelt, incl. Doppelgänger für Gerichtstermine, Inhaftierung, etc. ? bearbeitet vor 9 Minuten von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen