smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden Gerade eben schrieb Ahnungslos: Das ist doch nicht der Pin 5! 🙄 Das ist Ansichtsache 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 4 Stunden vor 1 Minute schrieb Ahnungslos: Das ist doch nicht der Pin 5! 🙄 Laut der englischen Seite die du verlinkt hast ist es Pin 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden Gerade eben schrieb smart45005: Das ist Ansichtsache Das ist keine Ansichtssache, das ist Zählweise! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 4 Stunden Ich seh links 5 dicke... 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden Gerade eben schrieb Ahnungslos: Das ist keine Ansichtssache, das ist Zählweise! 😉 Wie du willst 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 4 Stunden vor 1 Minute schrieb 380Volt: Ich seh links 5 dicke... OK das sind für mich keine Pins mehr 🤣🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 1 Minute schrieb smart45005: Wie du willst Sag mal, das ist doch auf der verlinkten Seite unmissverständlich dargestellt, wie die Zählweise der Pins ist! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Scopion: Laut der englischen Seite die du verlinkt hast ist es Pin 5 Damit bin ich raus! Verarschen kann ich mich auch alleine, da brauch ich keine Nulldurchblicker aus dem Forum dazu! 🙄 Nur so viel, auf der von mir verlinkten Seite ist die Zählweise der Pins ausreichend verständlich dokumentiert! bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 3 Stunden vor 4 Minuten schrieb Ahnungslos: Damit bin ich raus! Verarschen kann ich mich auch alleine, da brauch ich keine Nulldurchblicker aus dem Forum dazu! 🙄 Was biste denn jetzt so angepist🤔 ist doch sch... egal welche Pin Nr. der hat es ist der vom Aktuator jedenfalls und das ist entscheidend. Fakt ist er ist weg und somit Brauch ich Ersatz. Wie auch immer. Man kann auch Erbsen zählen gehen 🫣🫣🫣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 3 Stunden Mach mal ein Foto von den Aufklebern beider Steuergeräte 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb Scopion: OK daher weiß ich welcher Pin es genau ist. Pin 5 Aktuator und deswegen kann ich keine Gänge mehr einlegen weil dieser nicht mehr reagiert. Es ist nicht Pin 5 abgebrochen, sondern Pin 10, da hängt der Klopfsensor drauf. Aber was hat der Pin damit zu tun, dass sich keine Gänge mehr einlegen lassen (frage als CDI-Fahrer für einen Benziner-Freund 😄) Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 3 Stunden Ich denke, es ist der Pin 10 (Klopfsensor) um den es hier geht. Also der abgebrochene Pin. Wenn der Klopfsensor ausgefallen ist kann ich mir gut vorstellen, daß das im Fehlerspeicher drin steht. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am vor 2 Stunden Ich denke nicht, daß das der Grund für die 3 Balken ist. Mach dich mal hier schlau welche Gründe es für die 3 Balken gibt. Am meisten sind es Kabelbrüche oder korrodierte Kontakte rund um den Aktuator. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 2 Stunden vor 18 Minuten schrieb smart45005: Mach mal ein Foto von den Aufklebern beider Steuergeräte Ich weiß ja nicht wie viel Motorsteuergerätes bei deinem drin sind bei meinem ist nur eines drin. 🤣🤣🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 2 Stunden vor 16 Minuten schrieb Scopion: Ich weiß ja nicht wie viel Motorsteuergerätes bei deinem drin sind bei meinem ist nur eines drin. 🤣🤣🤣 Von deinem defekten und von dem das du verwenden willst? HaHa 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 1 Stunde vor 34 Minuten schrieb smart45005: Von deinem defekten und von dem das du verwenden willst? HaHa Achso, das 2. muss ich erst beim anderen ausbauen und schauen ob es das gleiche ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Scopion Geschrieben am vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos: Sag mal, das ist doch auf der verlinkten Seite unmissverständlich dargestellt, wie die Zählweise der Pins ist! 🙄 Muss mich bei Dir entschuldigen. Jetzt hab ich mir mal die verlinkte Seite genauer angeschaut und es ist definitiv Pin 10 Klopf Sensor. Der hat aber mit dem Aktuator nix zu tun. Da ist vermutlich doch noch ein Kabelbruch drin. Dr Klopfsensor hat der was mit der Verbrennung zutun? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 52 Minuten Über diesen Sensor wird erkannt wenn es zum Klopfen kommt, also eine zu frühe Zündung die nicht durch die Zündkerze ausgelöst wurde, da diese zu früh sind also vor OT ist das schlecht für die Pleuel und Lager... fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen