ciro Lucca Geschrieben am Samstag um 19:05 Hallo ihr schlauen, mein Roadster springt nicht mehr an, schalt ich die Zündung an .erscheint jedes mal das Schlüsselzeichen am Display ,wenn ich die Wegfahrsperre entriegle ,funktioniert das schalten zu N,A,1;R , wenn ich starten will klackert es endlos im Steuerkasten und der Starter dreht nicht durch. Batterie abklemmen hab ich schon versucht, ansonst funktionieren alle elektrischen Funktionen ,kanns die Sicherung sein ??? Wer kennt das Problem ,bitte danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 19:08 Kann es sein, daß die Batterie schwach ist und nicht geügend Ladung bzw. Strom zur Verfügung stellt. Miss doch mal die Bordspannung beim Starten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 08:13 Gibt es nach dem Wochenende neue Erkenntnisse, z.B. weil genügend Zeit war, die Batterie mal nachzuladen? 🤔 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ciro Lucca Geschrieben am Gestern um 14:20 vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos: Gibt es nach dem Wochenende neue Erkenntnisse, z.B. weil genügend Zeit war, die Batterie mal nachzuladen? 🤔 ich werd mir eine neue kaufen .danke für die Antwort Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 22 Stunden (bearbeitet) Das kann das Problem lösen wenn es an einer defekten/ alten Batterie liegt. Wenn es nicht daran liegt dann löst eine neue Batterie das Problem auch nicht. Wie alt ist denn die Batterie? bearbeitet vor 22 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 22 Stunden (bearbeitet) Am 11.1.2025 um 20:08 schrieb Ahnungslos: Miss doch mal die Bordspannung beim Starten! Warum kann heutzutage eigentlich niemand mehr messen? 🤔 An den astronomischen Preisen für die Messgeräte kann es auf jeden Fall nicht liegen. 😉 Ein Multimeter gibt es schon zum Preis von 20.- bis 30.- Euro. Ein solches kann man immer brauchen, z.B. zum elektrischen Prüfen von Sicherungen! Und Spannungsmessung von Gleichspannungen ist auch kein Buch mit sieben Siegeln. Für den Zigarettenanzünder gibt es Spannungsanzeigen unter 10.- Euro, das sind sogar 2 USB Lademöglichkeiten für Navi, Handy etc. schon dabei! bearbeitet vor 21 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 11 Stunden Laien haben Null Ambitionen mit dem (gefährlichen) Strom zu hantieren. Akzeptiert das doch einfach mal. Entweder der Ratschlag wird angenommen oder es wird eben auf ihre Art probiert. Das "aufregen" nützt doch nichts. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb MBNalbach: Laien haben Null Ambitionen mit dem (gefährlichen) Strom zu hantieren. Akzeptiert das doch einfach mal. Naja, ob ich jetzt einen Spannungsmesser in der passenden Form oder ein Ladegerät für das Handy oder Navi in die Steckdose im Fahrzeug drücke macht, glaub ich, auch für den Laien keinen großen Unterschied! 😉 Ein solches Ding kann ich nur immer wieder empfehlen, ich habe mehrere Fahrzeuge und die Dinger permanent drin. Da sehe ich immer, wie sich die Bordspannung verhält. bearbeitet vor 11 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 10 Stunden Du bist technisch interessiert. Jemand der technisch Null interessiert ist und lieber in der Botanik gräbt wird sich das niemals Kaufen, geschweige denn auch nur eine Zahl davon interpretieren können, dazu noch in welchem Zustand (Starten, Ruhe oder mit laufendem Motor). fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen