Adi040 Geschrieben am 11. Januar Wer hat für meinen 451 eine Empfehlung für günstiges Nachbau Radio von Temu oder Ali? mit Display und Carplay usw. freue mich auf Empfehlungen. LG Adi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am Sonntag um 13:12 Wer billig kauft, bekommt billig. Meine Empfehlung, Geld in die Hand nehmen, war ordentliches kaufen und sich immer wieder daran erfreuen Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Sonntag um 13:59 vor 42 Minuten schrieb CDIler: Wer billig kauft, bekommt billig. Die Antwort hilft dem Threadersteller leider nicht. Ich nutze seit über einem Jahr dieses Radio in zwei 450er smarts. Apple Carplay über Kabel als auch drahtlos funktioniert bisher tadellos und auch mit dem DAB+ Modul keine Empfangsprobleme im Rheinland. Aber Achtung, ein DAB+ Modul muss separat mitbestellt werden. Ich bin mit dem "Billigradio" sehr zufrieden, kostet mit dem Coupon aktuell 190€. https://amzn.eu/d/c1XvVxi Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am Sonntag um 19:43 Kannst du da Fotos einstellen wie du das im 450 eingebaut hast, da muss man ja erst mal Platz dafür machen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 19:50 (bearbeitet) vor 7 Minuten schrieb Kurzschlussbastel: da muss man ja erst mal Platz dafür machen. Die Schublade muss raus und der Trennsteg. Und dann braucht man noch eine Blende, die nach was aussieht. Gibt es zwar zu kaufen kostet aber jede Menge. Kann man aber selbst bauen! 😉 Irgendwo gibt es ein Posting von MMDN, wie es mit dem Radio aussieht, aber den finde ich gerade nicht. bearbeitet Sonntag um 19:51 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am Sonntag um 20:15 (bearbeitet) vor 25 Minuten schrieb Ahnungslos: Irgendwo gibt es ein Posting von MMDN, wie es mit dem Radio aussieht, aber den finde ich gerade nicht. Du hast den Thread gerade selbst verlinkt. 😉 Nach oben scrollen. bearbeitet Sonntag um 20:16 von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Sonntag um 20:20 (bearbeitet) Stimmt, das eine Bild mit dem Radio hatte ich gar nicht gesehen. 🙂 Ich meinte eigentlich dieses Bild aus dem "Meine Kugel hat was Neues"-Beitrag. Das hatte ich noch in Erinnerung. bearbeitet Sonntag um 20:33 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Sonntag um 20:47 vor 54 Minuten schrieb Ahnungslos: Und dann braucht man noch eine Blende, die nach was aussieht. Die Blende habe ich selber konstruiert, bei Interesse melden. Habe noch eine in schwarz hier. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am Dienstag um 17:18 Hier das Ganze noch einmal mit einer anderen Rahmenfarbe und von der Seite. Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am Dienstag um 17:46 Ein echt gutes Ergebnis. Danke für die Bilder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
thomasmeyer42 Geschrieben am Gestern um 16:44 Glauben Sie, dass Replikationssysteme stabil funktionieren können Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 14 Stunden und geglaubt wird in der Kirche Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 13 Stunden (bearbeitet) Am 12.1.2025 um 14:12 schrieb CDIler: Wer billig kauft, bekommt billig. Meine Empfehlung, Geld in die Hand nehmen, war ordentliches kaufen und sich immer wieder daran erfreuen Dann sag doch mal, was "was ordentliches" wäre... weil in unsrem 451 war schon beim Gebrauchtkauf ein 2-Din-Markenradio (Pioneer irgendwas) verbaut, das ist der größte Rotz den ich erlebt hab seit ich mit Autoradios zu tun hab. Kein Aliradio kann beschissener sein als dieser Dreck. Da nur meine Frau damit fährt und der ganze Anspruch ist, daß die mitfahrende Tochter ihre geliebte Ayliva per BT drüber hören kann, und das irgendwie geht und die beiden zufrieden sind, mach ich da nix. Ich für mich wollte das Radio schon beim Überführen nach dem Autokauf rausreißen und in den Wald werfen. bearbeitet vor 13 Stunden von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 13 Stunden vor 48 Minuten schrieb dieselbub: Radio Vielleicht liegt es auch hier am Antennenkabel. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 12 Stunden vor einer Stunde schrieb dieselbub: Dann sag doch mal, was "was ordentliches" wäre... weil in unsrem 451 war schon beim Gebrauchtkauf ein 2-Din-Markenradio (Pioneer irgendwas) verbaut, das ist der größte Rotz den ich erlebt hab seit ich mit Autoradios zu tun hab. Kein Aliradio kann beschissener sein als dieser Dreck. Da nur meine Frau damit fährt und der ganze Anspruch ist, daß die mitfahrende Tochter ihre geliebte Ayliva per BT drüber hören kann, und das irgendwie geht und die beiden zufrieden sind, mach ich da nix. Ich für mich wollte das Radio schon beim Überführen nach dem Autokauf rausreißen und in den Wald werfen. Am 12.5.2021 um 16:04 schrieb CDIler: Ich kann das Kenwood - DMX7017DABS sehr empfehlen, liegt aber auch 38€ drüber. Alleine der Sound, der damit aus den Serienlautsprechern rauszuholen ist, überrascht. Ausführliches Produktvideo Mit Blende von Pioneer sieht es so aus: 4 Jahre später gibt es sicher besseres, bin mit meinem aber noch zufrieden, weil es nicht bunt überladen ist und z.B. der im Bild gewählte Hintergrund top zum Nachtdesign passt. Ich hab das Surroundsystem drin mit Subwoofer unterm Sitz und was da mit dem radio an Klanggewinn gegeüber dem Highline rauskam, war sehr überraschend. Man muß natürlich an den Klang-Einstellungen spielen. Nachteil ist ganz klar, das ich für Android Auto das Handy mit Kabel verbinden muß. Das geht heute anders. Nutze ich aber auch nur für Navigation und da mein 451 Cabrio zur Winterhure mutiert ist und nur noch 4000Km im Jahr fährt, benötige ich das Navi sehr selten. Ich persönlich kenne kein wirklich hochwertiges reines Androidradio, lasse mich aber gerne eines besseren belehren Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 8 Stunden vor 4 Stunden schrieb Funman: Vielleicht liegt es auch hier am Antennenkabel. kann sein, aber auch die DAB-Leistung an eigener Antenne ist mies, und viel mehr als der Empfang überrascht mich bei einem Markenradio die völlig unausgegorene, einfach "halbfertig" wirkende Bedienung von katastrophaler Menuegestaltung bis ausgegraute Funktionen, die man aber dringend bräuchte, sowie die nirgends abrufbare BDA, die hier vielleicht Erhellung bringen würde. Alles auf dem Niveau eben eines Temu-Radios. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 8 Stunden vor 3 Stunden schrieb CDIler: 4 Jahre später gibt es sicher besseres, bin mit meinem aber noch zufrieden, weil es nicht bunt überladen ist und z.B. der im Bild gewählte Hintergrund top zum Nachtdesign passt. Ich hab das Surroundsystem drin mit Subwoofer unterm Sitz und was da mit dem radio an Klanggewinn gegeüber dem Highline rauskam, war sehr überraschend. Man muß natürlich an den Klang-Einstellungen spielen. Nachteil ist ganz klar, das ich für Android Auto das Handy mit Kabel verbinden muß. Das geht heute anders. Nutze ich aber auch nur für Navigation und da mein 451 Cabrio zur Winterhure mutiert ist und nur noch 4000Km im Jahr fährt, benötige ich das Navi sehr selten. Ich persönlich kenne kein wirklich hochwertiges reines Androidradio, lasse mich aber gerne eines besseren belehren Danke. Ich such mal danach. Kann mir bestens vorstellen, daß auch in diesem softwarelastigen Lebensbereich die Entwicklungsqualität im freien Fall ist und frühere Geräte noch anständiger zu Ende entwickelt waren als heute, von der Hardware ganz zu schweigen. Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Nervig ist das es für Lautstärke kein Drehrad gibt, sondern nur Plus und Minus Taste, aber immerhin auch ne Mute Taste bearbeitet vor 8 Stunden von CDIler Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 6 Stunden Genau aus dem Grund habe ich mich damals für ein Radio mit antiquarem Drehregler entschieden. Im hoppelnden Smart einen Touch Button treffen erfordert höchste Hand-Augen Koordination. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen