Jump to content

Empfohlene Beiträge

vor 40 Minuten schrieb RÜGA:

Funktioniert einwandfrei auch wenn der Einbau

Ich habe bei mir eine 1-DIN-Lösung welche anno dazumal sauteure war, aber für mich tut es die heute noch.

Rein optisch sehen die China-Kracher nicht schlecht aus. Auch von den Fu Kationen scheinen die Dinger wirklich viel zu können. Man liest jedoch viele negative Kommentare aber auch immer wieder gute Kommentare.

Jetzt man Butter bei die Fische! Wie sieht es mit der Performance der Funktionen aus? Funktionieren die Apps flüssig und akkurat. Wie funktioniert die Navigation? Handykopplung und Telefonie im Auto? Radioempfang? Andere Medien wie SD-Karten, etc?

Kann sich das deiner Meinung nach sehen lassen oder nimmst du Abstriche in Kauf? Was ist deine Erfahrung?

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist natürlich nicht zu vergleichen mit teuren Geräten. Hier und da hakt das Wischen mal, besonders bei Kälte. Das koppeln war etwas tricky aber wenn man 2-3 mal gemacht hat geht es einfacher. Manchmal muss man den Schritt auch wiederholen Dank des externen Mikro ist die Sprachqualität recht gut. Die Anwendung der Heckkamera ist kompliziert. Ich gehe auch davon aus, dass die Cam nicht besonders lange ihren Dienst tut. Die Sender sind gut empfangbar.  Ich hatte mich wegen der Optik dazu entschieden und nehme bei dem Preis halt Abstriche hin. Bin aber trotzdem mal gespannt wie lange das Ding vollumfänglich funktioniert.

bearbeitet von RÜGA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb SmartManI:

Ich habe bei mir eine 1-DIN-Lösung welche anno dazumal sauteure war, aber für mich tut es die heute noch.

Rein optisch sehen die China-Kracher nicht schlecht aus. Auch von den Fu Kationen scheinen die Dinger wirklich viel zu können. Man liest jedoch viele negative Kommentare aber auch immer wieder gute Kommentare.

Jetzt man Butter bei die Fische! Wie sieht es mit der Performance der Funktionen aus? Funktionieren die Apps flüssig und akkurat. Wie funktioniert die Navigation? Handykopplung und Telefonie im Auto? Radioempfang? Andere Medien wie SD-Karten, etc?

Kann sich das deiner Meinung nach sehen lassen oder nimmst du Abstriche in Kauf? Was ist deine Erfahrung?

Ich habe das Teil seit Ende Oktober eingebaut und es funktioniert😳😆smart mhd 2011...bin immer noch am Entdecken und konfigurieren! Also habe Android 15 Handy, mußt alle Apps erstmal auf Handy öffnen, dann wird gespiegelt und in die Appliste auf dem "Radio" angezeigt! Bei mir läuft alles BT, brauche nicht mal Handy aus Tasche holen und einschalten. Habe Car Scannerapp und Blitzer.de(verdeckt)auf Touchscreen sofort eingeblendet, geteilter Screen.. Bin vollauf begeistert, auch YouTube und andere Musik wird gestreamt.... wäre noch viel zu berichten,Kühlwasseranzeige durch OBD-Dongle usw. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb SmartManI:

Es funktioniert alles wie bei einem normalen Radio auch. Die Leistung selbst billiger Prozessoren ist heute mehr als überdimensioniert für das, was die Radios tun müssen. Und die meiste Performance gibt eh das Handy vor, z.B. Navigation über Apple CarPlay oder Android Auto). Zwei Nachteile gibt es aber aus meiner Sicht:

• das Radio fährt nach einer Zeit komplett runter (Batterieschonung). Dann dauert es ca. 10 Sekunden vom Zündung an bis Radio hochgefahren. Ist halt ein Betriebssystem, was laden muss
  • die meisten Displays haben einen starken Rand, so wie bei meinem Radio. Buttons ganz in den Ecken werden mit dicken Fingern nicht immer beim ersten Mal betätigt

Aber die Vorteile überwiegen:

• günstige Apple CarPlay bzw. Android Auto Einbindung
  • Funktionen beliebig erweiterbar mit fast allen Android-Apps
  • Optik durch Launcher beliebig anpassbar, ich nutze z.B den Agama Launcher

Mein erstes Doppel-DIN Android-Radio von 2018 läuft immer noch stabil und flüssig in der Werkstatt.

bearbeitet von MMDN

Gruß, M.

smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm)

Signaturbild.thumb.jpg.870cac26a4d5b5087b931dd3435a4b25.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag