Michel17 Geschrieben am vor 18 Stunden Hallo, heiße Michel und Nicole kommen aus Falkensee (Brandenburg).Haben zwei Kinder. Zwei Hunde. Meine Frau wollte unbedingt ein Smart. Da zwei große Autos zu viel sind. Wir fahren eine Ford S Max und ein Porsche Cayenne V8. Sie trennt sich vom Cayenne für einen Smart.Ist schon ne Hausnummer. Er sollte nicht viel kosten brauchte nichts haben. Nur vier Räder und ein Lenkrad. Keine Klima nichts. Also machte ich mich auf die Suche. Habe auch einen gefunden. 50000 runter. Nackt!!! Scheckheft gepflegt. Bj 2010. 3500 Euro gekauft. Hier in der Nähe ist nicht viel zu finden. Oder ab 6000 Euro mit der Laufleistung. Jetzt mal eine Frage. Wir sind Raucher. Wir kann ich was finden? Nicht zum schrauben. Muss zum stecken an der Konsole unter den Radio sein. Aber ich finde da nichts. jemand einen Tip??? Glaube mal gesehen zu haben das da auch ein CD Halter mit bei ist. Gruß Michel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 17 Stunden Hallole und willkommen im Smart-Forum. Deine Baureihe nennt sich 451 und für den gibt es optional für die Mittelkonsole Aschenbecher oder CD Halter wie schon für den 450er Smart. Dieses hier wäre z.B. der CD Halter. Jenes dort wäre z.B der Aschenbecher Alternativ gibt es für unten an der Mittelkonsole einen Getränkehalter mit zwei Plätzen, wovon man in einen einen entsprechenden universellen Aschenbechereinsatz rein stellen könnte. Wobei das eben schon ein wenig arg weit unten wäre, um ihn zu erreichen! Beispiel Getränkehalter Die Teile des 450er Smarts sind dort nicht kompatibel auch wenn sie des öfteren als solche angeboten werden! Beim 450er ist die Mittelkonsole bzw. deren Ergänzungen anders aufgebaut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel17 Geschrieben am vor 17 Stunden Danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich habe zwei Clipvorrichtungen. Aber das könnte es sein 🙃 Gruß Michel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel17 Geschrieben am vor 17 Stunden Also muss schon sagen das so eine Schuhkiste echt irgendwie was hat. Ich bin ja nur große Autos gewohnt. Aber allein der Ausstieg ist schon super!!! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 16 Stunden Was ist es denn für eine Ausstattungsvariante, es gibt ja Pure, Pulse und Passion. Verfügt er über den Automaticmodus Softouch, der durch das Knöpfchen zum Umschalten im Schaltknauf erkennbar ist? Welche Leistung hat denn der Motor? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 15 Stunden vor 1 Stunde schrieb Michel17: Also muss schon sagen das so eine Schuhkiste echt irgendwie was hat. Ich bin ja nur große Autos gewohnt. Aber allein der Ausstieg ist schon super!!! Dann warte erstmal das erste Volltanken ab - wenn Du den Cayenne gewohnt warst, denkst beim Smart, der Zapfhahn ist kaputt weil er schon bei spätestens 50€ abschaltet - ok, ich bin Schwabe, das sind halt meine Glücksmomente 😁 Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden vor 8 Stunden schrieb dieselbub: 50€ Also bei mir schaltet die Säule immer ungefähr bei 25 Euro ab. Ist aber auch ein Diesel mit 22 Liter Tank. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 6 Stunden vor 9 Stunden schrieb dieselbub: Dann warte erstmal das erste Volltanken ab - wenn Du den Cayenne gewohnt warst, denkst beim Smart, der Zapfhahn ist kaputt weil er schon bei spätestens 50€ abschaltet 😁 Naja, die beiden Tankvolumen miteinander zu vergleichen, hinkt etwas. Da könnte man auch die beiden Innenräume miteinander vergleichen, da kommen im Smart keine Glücksmomente auf Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 6 Stunden vor 5 Minuten schrieb CDIler: Da könnte man auch die beiden Innenräume miteinander vergleichen, da kommen im Smart keine Glücksmomente auf Kann ich so nicht bestätigen, ich fühle mich wohl in meinem Cabriolele! 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am vor 4 Stunden ich muss Ahnungslos beipflichten, ich fühle mich im smart wohler wie in dem Duster meiner Frau, vor allem habe ich da mehr Platz. 😁 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 3 Stunden Ist bei uns genau anders. Da Steffi die Smart beschlagnahmt muss ich Duster fahren🤣. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralli- Geschrieben am vor 3 Stunden Wir fühlen uns in unserem Cabrio auch sehr wohl. Wir wollen einfach nur Spaß haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Steffi_Holger: Ist bei uns genau anders. Da Steffi die Smart beschlagnahmt muss ich Duster fahren🤣. Hausgemachte Probleme zählen nicht! 😄 Selbstgewähltes Schicksal! 😉 bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel17 Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Ahnungslos: Was ist es denn für eine Ausstattungsvariante, es gibt ja Pure, Pulse und Passion. Verfügt er über den Automaticmodus Softouch, der durch das Knöpfchen zum Umschalten im Schaltknauf erkennbar ist? Welche Leistung hat denn der Motor? Das ist eine Variante die gibt es glaube nicht. Ausstattung null 😅. Ja hat so eine Halbautomatik mit Knöpfchen. Das was noch an Ausstattung drin war haben se glaube ich auch noch rausgenommen. selbst die Mittelarmlehne haben se geklaut. bearbeitet vor 3 Stunden von Michel17 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Naja, der Pure ist ja, wie der Name schon sagt, puristisch, also ohne Austattung. Wenn er schon mal Softouch hat, dann ist das ja nicht schlecht. Und wenn noch elektrische Fensterheber vorhanden sind, die waren beim Pure nämlich nicht standardmäßig dabei, ist es ja schon fast die Luxusversion! 😉 Hat er ein undurchsichtiges Volldach oder ein Panoramaglasdach? bearbeitet vor 3 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel17 Geschrieben am vor 3 Stunden vor 8 Minuten schrieb Ahnungslos: Naja, der Pure ist ja, wie der Name schon sagt, puristisch, also ohne Austattung. Wenn er schon mal Softouch hat, dann ist das ja nicht schlecht. Und wenn noch elektrische Fensterheber vorhanden sind, die waren beim Pure nämlich nicht standardmäßig dabei, ist es ja schon fast die Luxusversion! 😉 Hat er ein undurchsichtiges Volldach oder ein Panoramaglasdach? Fensterheber waren aus 😂. Volldach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 3 Stunden vor 6 Minuten schrieb Michel17: Fensterheber waren aus 😂. Volldach. Dann isses auf jeden Fall ein Pure! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel17 Geschrieben am vor 3 Stunden vor 10 Minuten schrieb Ahnungslos: Dann isses auf jeden Fall ein Pure! Sag isch doch. Ein Schuhkarton mit Lenkrad und vier Räder Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel17 Geschrieben am vor 3 Stunden vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos: Hallole und willkommen im Smart-Forum. Deine Baureihe nennt sich 451 und für den gibt es optional für die Mittelkonsole Aschenbecher oder CD Halter wie schon für den 450er Smart. Dieses hier wäre z.B. der CD Halter. Jenes dort wäre z.B der Aschenbecher Alternativ gibt es für unten an der Mittelkonsole einen Getränkehalter mit zwei Plätzen, wovon man in einen einen entsprechenden universellen Aschenbechereinsatz rein stellen könnte. Wobei das eben schon ein wenig arg weit unten wäre, um ihn zu erreichen! Beispiel Getränkehalter Die Teile des 450er Smarts sind dort nicht kompatibel auch wenn sie des öfteren als solche angeboten werden! Beim 450er ist die Mittelkonsole bzw. deren Ergänzungen anders aufgebaut! Den Getränkehalter muss ich aber selbst anschrauben. Loch ist bei mir keines vorhanden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb CDIler: Naja, die beiden Tankvolumen miteinander zu vergleichen, hinkt etwas. Da könnte man auch die beiden Innenräume miteinander vergleichen, da kommen im Smart keine Glücksmomente auf Ich hab einmal in meinem Leben meine damalige MB R-Klasse direkt nach dem Kauf vollgetankt und hab heute noch ein Trauma davon. Das Monstrum haben wir schnell wieder verkauft, so geil der viele Platz innen auch war - außen hat der Trümmer den eben auch gebraucht und noch einiges dazu, unterm Strich hat er alle nur genervt und niemand wollte ihn fahren. Haben ihn nur genutzt wenn die ganze Familie unterwegs war und ansonsten war ich gottglücklich in meinem Smarti, der mir als Fahrer auch innen tatsächlich großzügiger vorkam. Was bringt mir eine Kathedrale im Rücken, wenn ich allein bin und nix zu transportieren hab, dafür aber in 3 von 4 Parkhäusern gar nicht erst reinzufahren brauch weil dort unparkbar. Das Tanken vom Smart (bei mir mein 450 CDI mit 22l-Tank) nach diesem traumatischen Saufgelage an der Zapfsäule war jedenfalls fast so schön wie das erste Mal verliebt sein 🙂 bearbeitet vor 1 Stunde von dieselbub Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Michel17 Geschrieben am vor 1 Stunde Alles egal. Der Cayenne wird ja noch bewegt. Aber nicht unter dem Preis verkauft. Jetzt suche ich noch ein vernünftiges Autoradio. Neue Boxen rein. Fertig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 5 Minuten Versteh Euch irgendwie nicht. Der Schuhkarton ist von My Lady, zur Strafe muss ich auch schonmal damit fahren oder werde gefahren. Anschließend schweissgebadet muss ich mich mit einem meiner diversen Alfa Romeo unterhalten und die sagen mir das ich einen in der Birne habe mich in den Schuhkarton zu setzen.😇 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen