Tanbo Geschrieben am vor 6 Stunden Moin liebe User, Wir haben ein Problem mit unserem Smart 451, BJ 2012. In gewissen Abständen von 2-4 Wochen nimmt das Fahrzeug kurz nachdem Start ( und fahren von 1-3 Metern) für circa 30 Sekunden kein Gas mehr an und ein klopf Geräusch von hinten ist in dieser Zeit zu hören. Danach fährt das Fahrzeug ganz normal weiter. Ich war schon bei mehreren Werkstätten die das Problem nicht lösen konnten. Fehler wird nicht abgespeichert, unzählige Male war das ablesen erfolglos. Getauscht wurden bisher: Kraftstoffpumpe, Aktuator, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Kabel Bruch mal behoben, Anlasser Lichtmaschine gewechselt, Steuergerät gewechselt (Fehler war Stromspannung Lichtmaschine), großer Service, Batterie gewechselt. Vielleicht hat ja hier jemand das gleiche Problem mal gehabt Kennt jemand das Problem .? Liebe Grüsse Tanbo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 6 Stunden Uiuiui, richtige Tauschparty. Von meiner Seite keine Ahnung. Definiere das Klopfen. Ohne Gasannahme kein Fehler abgelegt - merkwürdig. Mit was wurde ausgelesen ? 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) vor 44 Minuten schrieb Tanbo: Getauscht wurden bisher: Kraftstoffpumpe, Aktuator, Kurbelwellensensor, Nockenwellensensor, Kabel Bruch mal behoben, Anlasser Lichtmaschine gewechselt, Steuergerät gewechselt (Fehler war Stromspannung Lichtmaschine), großer Service, Batterie gewechselt. Und das hast Du alles bezahlen müssen? 😧 Wie viel hat das denn bisher gekostet? 🤔 Das ist wahrlich eine Fehlersuche mit RTL- bzw. Jauch-System? Das System heisst: Wer wird Millionär! Na, der Werkstattbesitzer natürlich! 🙂 bearbeitet vor 6 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) Drüber nach gedacht: SOFORT nach dem Losfahren, richtig ? Im Prinzip noch im Schleifpunkt der Kupplung ? Ohne OBD Fehler. Dann wäre ich bei der Kupplung in Korrelation mit dem Aktuator. But what the Hell macht die dann ? Wilde Sau im Schleifpunkt - Rupfen ... Das MSG/GSG registriert unplausible Drehzahlwerte und nimmt das Gas weg. Ich sehe da keinen OBD Fehler der gesetzt wird. Das GSG kann man eh nur mit einer Star Diagnose auslesen - die kaum jemand hat. Meine Theorie durch Handauflegen auf den Screen und den Eingangsthread. Laufleistung der Kupplung ? bearbeitet vor 6 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanbo Geschrieben am vor 6 Stunden vor 15 Minuten schrieb Ahnungslos: Und das hast Du alles bezahlen müssen? 😧 Wie viel hat das denn bisher gekostet? 🤔 Das ist wahrlich eine Fehlersuche mit RTL- bzw. Jauch-System? Das System heisst: Wie werde ich Millionär! Der ist gut .haha . Puh glaube ich so alles um die 1500 Euro. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanbo Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb 380Volt: Uiuiui, richtige Tauschparty. Von meiner Seite keine Ahnung. Definiere das Klopfen. Ohne Gasannahme kein Fehler abgelegt - merkwürdig. Mit was wurde ausgelesen ? vor einer Stunde schrieb 380Volt: Uiuiui, richtige Tauschparty. Von meiner Seite keine Ahnung. Definiere das Klopfen. Ohne Gasannahme kein Fehler abgelegt - merkwürdig. Mit was wurde ausgelesen ? Ich versuche mal später ein Video hoch zu laden vom Geräusch. Auslesegerät keine Ahnung, ich kenn mich leider nicht aus . Mit was sollte denn ausgelesen werden? Hier haben wir das Video mal hochgeladen: bearbeitet vor 5 Stunden von Tanbo Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 4 Stunden Oben schreibst du es wurde kein Fehler abgelegt. Habt ihr das durch Handauflegen geprüft ? Dann: Zitat: ( und fahren von 1-3 Metern) Das auf dem Video ist weder EIN Meter noch DREI Meter. Bin (erstmal) raus hier. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Tanbo Geschrieben am vor 4 Stunden vor 6 Minuten schrieb 380Volt: Oben schreibst du es wurde kein Fehler abgelegt. Habt ihr das durch Handauflegen geprüft ? Dann: Zitat: ( und fahren von 1-3 Metern) Das auf dem Video ist weder EIN Meter noch DREI Meter. Bin (erstmal) raus hier. Auto wurde danach direkt ausgelesen in einer Werkstatt. Die Motorleuchte im video zu sehen leuchtet auch nur da das auto ausgegangen ist . Nach einschalten war diese weg .Nichts gefunden , danach wurde noch in anderen Werkstätten ausgelesen auch nichts . Ja bei diesen Video ist sie Fahrt länger( eine Ausnahme), dabei ist das Auto auch ausgegangen ( was sonst auch nicht der fall ist ). Aber eigentlich ist es tatsächlich immer direkt nach dem los fahren von 1-3 Metern. Nur diese Aufnahme ist die beste um das Geräusch länger zu hören . Und um das geräusch geht es ja hier . Schon mal soetwas gehört ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen