Jump to content

Empfohlene Beiträge

Servus Gemeinde!

 

Frage:

Kann man mit Stardiagnose auch den/die Schlüssel vom SLK R171 (BJ 2006) anlernen? Meine bessere Hälfte hat heute Ihren Schlüssel im Gulli entsorgt ... 🙈

Zweitschlüssel funktioniert, ist aber jetzt einsam. Und ich bin kein Fan von "nur ein Schlüssel vorhanden".


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

normalerweise kann man das aus dem Gulli bergen.

Hi wäre auch mein erster Plan.

Wichtig ist natürlich Chefin weiß noch welcher Gulli in Chemnitz es war.

Mach dich zum Helden des Tages und krempel die Ärmel hoch.

Im besten Fall liegt er in einem Grobfilter den du ja rausheben kannst.

Blöd wäre auch, wenn es bei euch vor der Tür passiert ist und die falsche Person findet deinen Schlüssel.

Anlernen mit SD funktioniert mit Sicherheit

Ich würde aber zum Schlüsseldienst gehen.

Wichtig ist nicht nur anlernen sondern den verlorenen auch entfernen lassen.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Condomino:

Frage:

Kann man mit Stardiagnose auch den/die Schlüssel vom SLK R171 (BJ 2006) anlernen? Meine bessere Hälfte hat heute Ihren Schlüssel im Gulli entsorgt ... 🙈

 

 

Jeder Gulli hat einen Schmutzkorb. Wo ist das Problem ?  

Ein Problem gäbe es erst wenn es hieße: Der Schlüssel schwimmt durch die Kanalisation.

 

Also: Rost anheben. BEVOR Starkregen den Schlüssel durch die Öffnungen spült. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die wenig hilfreichen Hinweise bzgl. des Aufbaus der Kanalisationstechnik... 😂 Wenn kein Gitter drin, Schlüssel weg.

Hab aber inzwischen jemand gefunden, der mir mit programmieren geholfen hat. Und zur Belohnung hat mein Weib gleich zwei neue Schlüssel bekommen. 

 

LG Matze 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim anlernen werden eh erst alle Schlüssel gelöscht, deswegen müssen ja alle während dem anlernen dabei sein, fehlende vorher aktive Schlüssel gehen anschließend nicht mehr.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Condomino:

Danke für die wenig hilfreichen Hinweise bzgl. des Aufbaus der Kanalisationstechnik... 😂 Wenn kein Gitter drin, Schlüssel weg.

Hab aber inzwischen jemand gefunden, der mir mit programmieren geholfen hat. Und zur Belohnung hat mein Weib gleich zwei neue Schlüssel bekommen. 

 

LG Matze 

So wie im Video oder mit SD?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit SD.

Ortsansässiger Händler, der MB vertreibt und repariert. War ein Glückstreffer - seine Frau fährt das selbe Auto in knallrot... War spottbillig für Mercedes Verhältnisse. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 24.1.2025 um 16:42 schrieb Condomino:

Mit SD.

Ortsansässiger Händler, der MB vertreibt und repariert. War ein Glückstreffer - seine Frau fährt das selbe Auto in knallrot... War spottbillig für Mercedes Verhältnisse. 

👍 Brauchte er auch ein Zusatzgerät wie im Video?

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da muss dann ich mal fragen. Hab den Mops hingestellt und mich derweilen mit den gebrauchten E-Klassen vergnügt... 😂


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo, ich habe jetzt mal ein paar Bilder gemacht von den Seitenrohren und deren Befestigung und eine Skizze erstellt da ich im Moment den Unterboden nicht abbauen möchte und man da auch keine masse ersehen kann.Die Halterungen habe ich mittels Einnietmuttern in den Seitenholmen befestigt,hier muss man bedenken das auf der linken Seite hinten die Befestigungen für die Bremsleitungen und ein Kabel (glaube ABS) liegen und man den Halter für die Seitenrohre dawischen packen muss,auf der rechten Seite liegt der Tankstutzen dort muss man auch sehen wie man das dort zwischen angebracht bekommt. Achtung!! die Halterungslaschen der Seitenrohre links und rechts hinten sind etwas versetzt angebracht,vorne sind sie auf gleicher höhe, legt sie mal nebeneinander dann sieht man es.   Vorne habe ich die Halterung sowohl von unten als auch seitlich innen in den schrägen Kasten gebohrt um dort stabilität rein zu bekommen(macht den Unterboden auf dann seht ihr das). Bei den Einnietmuttern (M8) habe ich gebohrt (11,1mm) Grundierung und hinterher auch mit Seilfett eingesetzt.    Jetzt ist das ganze so stabil das ich mich darauf stellen kann.Den TÜF Menschen hat es bisher nicht weiter gestört,er schaute nur auf die KBA Nummer die mit Schlagzahlen eingeschlagen wurde und er wollte nicht mal die ABE dafür sehen.   Ich habe mich für Edelstahlhalter entschieden da die Halter die ich von dem Vorbesitzer mitbekommen habe für ein Cabrio waren und die an dem Versteifungskreuz welches unter den Cabrio´s ist befestigt,diese sind aber nicht unter dem Coupe,also musste ich mir etwas anderes einfallen lassen,da die alten Halterungen auch völlig verrostet waren und ich eh neue selbst anfertigen musste.Ich habe und hatte auch nirgendwo Bilder von den Befestigungen im Netz gefunden.   Die Edelstahlschrauben habe ich dann grosszügig ,damit sie nicht fressen und gegen den Rost, mit Keramikpaste bestrichen.   Ich hoffe man kann das ganze einigermassen erkennen Hier zeige ich wie ich es gemacht habe jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich!! mfg Smarties 450
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.024
    • Beiträge insgesamt
      1.593.674
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.