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Frage:

Kann man mit Stardiagnose auch den/die Schlüssel vom SLK R171 (BJ 2006) anlernen? Meine bessere Hälfte hat heute Ihren Schlüssel im Gulli entsorgt ... 🙈

Zweitschlüssel funktioniert, ist aber jetzt einsam. Und ich bin kein Fan von "nur ein Schlüssel vorhanden".


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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vor einer Stunde schrieb Rollerfahrer:

normalerweise kann man das aus dem Gulli bergen.

Hi wäre auch mein erster Plan.

Wichtig ist natürlich Chefin weiß noch welcher Gulli in Chemnitz es war.

Mach dich zum Helden des Tages und krempel die Ärmel hoch.

Im besten Fall liegt er in einem Grobfilter den du ja rausheben kannst.

Blöd wäre auch, wenn es bei euch vor der Tür passiert ist und die falsche Person findet deinen Schlüssel.

Anlernen mit SD funktioniert mit Sicherheit

Ich würde aber zum Schlüsseldienst gehen.

Wichtig ist nicht nur anlernen sondern den verlorenen auch entfernen lassen.

 


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Condomino:

Frage:

Kann man mit Stardiagnose auch den/die Schlüssel vom SLK R171 (BJ 2006) anlernen? Meine bessere Hälfte hat heute Ihren Schlüssel im Gulli entsorgt ... 🙈

 

 

Jeder Gulli hat einen Schmutzkorb. Wo ist das Problem ?  

Ein Problem gäbe es erst wenn es hieße: Der Schlüssel schwimmt durch die Kanalisation.

 

Also: Rost anheben. BEVOR Starkregen den Schlüssel durch die Öffnungen spült. 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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Danke für die wenig hilfreichen Hinweise bzgl. des Aufbaus der Kanalisationstechnik... 😂 Wenn kein Gitter drin, Schlüssel weg.

Hab aber inzwischen jemand gefunden, der mir mit programmieren geholfen hat. Und zur Belohnung hat mein Weib gleich zwei neue Schlüssel bekommen. 

 

LG Matze 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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Beim anlernen werden eh erst alle Schlüssel gelöscht, deswegen müssen ja alle während dem anlernen dabei sein, fehlende vorher aktive Schlüssel gehen anschließend nicht mehr.


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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vor 1 Stunde schrieb Condomino:

Danke für die wenig hilfreichen Hinweise bzgl. des Aufbaus der Kanalisationstechnik... 😂 Wenn kein Gitter drin, Schlüssel weg.

Hab aber inzwischen jemand gefunden, der mir mit programmieren geholfen hat. Und zur Belohnung hat mein Weib gleich zwei neue Schlüssel bekommen. 

 

LG Matze 

So wie im Video oder mit SD?


450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014

SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS /  vorhanden

 

 

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Mit SD.

Ortsansässiger Händler, der MB vertreibt und repariert. War ein Glückstreffer - seine Frau fährt das selbe Auto in knallrot... War spottbillig für Mercedes Verhältnisse. 


Smart 450, Benziner, 40kW, 117500 km (bei 87000 Motor komplett überholt), BJ 12/2002 

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    • Moin, sehr geehrter GeorgeM, sehr geehrte Forengemeinde !   @GeorgeM:   Da der Themenstarter hier im Start-Beitrag einen Zusammenhang zwischen einer Betankung des Fahrzeuges (mit hoffentlich reinem und sauberem und nicht zu altem/überlagertem Dieselkraftstoff) und einem anschließenden erheblichen Leistungsverlust andeutet, rege ich an, vor einer weitergehenden Fehlersuche folgende Fragen zu klären:   Ist es tatsächlich der richtige Kraftstoff, der da getankt wurde? Nicht nur anhand der hoffentlich vorhandenen Tankquittung prüfen, sondern tatsächlich an dem Inhalt, der sich im Tank befindet. Riecht das wirklich nach "sortenreinem Diesel" ? Oder ist da eine Geruchs-Kopf-Note nach Otto-Kraftstoff/Benzin riechbar ? (Ich weiß, daß es für normal-geruchsbegabte Menschen schwer ist, das zu unterscheiden). Im Zweifel durch Kundige prüfen lassen oder zur Probe anderen zweifelsfreien Dieselkraftstoff besorgen und den Tankinhalt mal austauschen.   (Hintergrund: Vermischung von Diesel-Kraftstoffen und Otto-Kraftstoffen in Erdtanks von Tankstellen kommt wohl häufiger vor, als man glauben mag..... So kam es am 09.02.2023 an der größeren Shell-Tankstelle in der Alsterkrugchaussee in Hamburg nachweislich durch menschliches Versagen zur Vermischung der beiden Kraftstoffsorten im Erdtank und anschließendem Verkauf über die Diesel-Zapfsäulen an die Endkunden. Es soll eine Vielzahl von Diesel-Fahrzeugen betroffen gewesen sein. (Ist alles noch im Internet recherchierbar). Ich kenne die Tankstelle und war dort auch schon Kunde, jedoch glücklicherweise nicht von diesem Ereignis betroffen.   Wurde evtl. zu alter / überlagerter, ggf. verunreinigter Dieselkraftstoff (ggf. aus einem lang gelagertem Kanister, aus Sportboot- oder Baumaschinentanks) getankt ? Stichwort: Dieselpest (wenn unbekannt, dann bitte im www mal recherchieren).   Ist der Dieselkraftstoff-Filter des Wagens durchgängig / nicht zugesetzt (ich erinnere ein Tauschintervall alle 4 Jahre oder nach je 75 000 km) ?   Funktioniert die Kraftstoffvorförderpumpe einwandfrei ? / erkennbar an einem Summen für einige Sekunden nach dem Einschalten der Zündung und VOR dem eigentlichen Startvorgang ?   Diese Dinge/Umstände würde ich bei der eingangs geschilderten Sachlage im Vorwege prüfen wollen.   Viel Erfolg !   (Und der Turbo läuft m.E. bei Standgas und leicht erhöhten Drehzahlen noch nicht hörbar mit, sondern erst wenn höhere Drehzahlen und Turbo-Leistungs-Druck erwünscht/erforderlich sind).   mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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