Jump to content
Paddycaster

Luftfilterwechsel bei 451 84PS (Brabus)

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

seit etwa einer Woche fahre ich nun auch mit einem Smart 451 durch Lübeck.

Nach der Übernahme wollte ich dem kleinen etwas gutes tun und die Filter usw wechseln.

Am Motor-Luftfilter bin ich aber irgendwie gescheitert.

Vor dem Luftfilterkasten sitzt eine v-förmige Reinluftleitung. Wird wohl auch Resonanzkasten genannt.

Dadurch, dass dieses Teil nicht flexibel ist, bekomme ich die Verbindung zum Luftfilterkasten nicht ab. Hat jemand eine Idee, wie man das abbaut? Ich will es ja nicht gleich zerstören und kann nicht erkennen, wie die Leitung befestigt ist.

Vielen Dank.

luftfilterkasten.png.a37b430a4f8ef9668e1b097f8f85e348.png

luftfilterkasten.png

bearbeitet von Paddycaster
Bild nochmal hochgeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bild funktioniert nicht. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Den Resonanzkasten kann man einfach rausziehen, die Leitung zum Turbolader kann das locker ab. Die Schelle am Luftfilterkasten muss aber gelöst werden.

-Schelle lösen

-Schlauch abziehen (hier hilft etwas Silikonspray oder WD40)

-Resonanzkörper nach oben ziehen 

-clips Luftfilterkasten öffnen

-Luftfilterkasten-oberteil abnehmen (zu dir ziehen)

Beim Zusammenbau drauf achten dass das Luftfiltergehäuse ordentlich zusammengebaut ist(hatte schon den Fall das es an der Hinterseite nicht richtig eingesteckt wurde).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

• Der letzte Post

• Die Probleme kann ich nicht bestätigen, da funktioniert beides top, drahtlos und mit Kabel über USB-C.     Was man beim drahtlosen Apple CarPlay wissen muss: das funktioniert über ein "internes" WLAN. Wenn man Zuhause mit seinem iPhone draußen noch mit dem WLAN verbunden ist, kann es sich nicht mit dem Radio verbinden. Erst wenn man einige Zeit aus seinem WLAN-Bereich raus gefahren ist, verbindet sich die CarPlay-App des Radios mit dem iPhone. Auch mit eingeschalteten Tethering funktioniert das logischerweise nicht. Ist das vielleicht der Grund, dass es bei Dir nicht funktioniert? Bei mir sieht es so aus, dass die App abgestürzt ist weil sie unendlich lange eine Verbindung sucht, wenn mein iPhone noch im heimischen WLAN eingebucht ist.      Habe drei der Dinger in zwei verschiedenen Versionen im Einsatz, mit allen weder Empfangs- noch Software-Probleme. Nutze die Android-App DAB-Z Player und zwei dieser USB-DAB+ Adapter mit dieser Antennenweiche.     Auch da mit oben verlinkten Radio keine Probleme. Selbst im Cabrio bei offenen Dach ist die Verständigung zwar nicht mehr die beste, aber ich werde trotzdem gut verstanden. Selbst Siri funktioniert dann noch.   Und an die zweifelnden Mitleser hier: bestellt euch das Radio im Internet, probiert es aus und wenn es nicht funktioniert wieder zurück schicken.     
  • Forenstatistik

• Themen insgesamt
      151.884
    • Beiträge insgesamt
      1.590.906
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.