Maikes Geschrieben am vor 18 Stunden Was ist euer ungewöhnlichste Transport mit Smarty? Baumstamm zur Deko besorgt. Holzplatte da im Smarty kein Platz mehr vorhanden war. Alter Brotkorb Reisegepäck, da die Hunde im Kofferraum lagen Mein Liegerad/Trike Getränkekisten oder was zu dreckig ist auf dem Gepäckträger Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stefanfansmart Geschrieben am vor 15 Stunden (bearbeitet) Habe mit meinem damaligen 450er meine gesamte Küche von Ikea (in mehreren Fahrten!) 2006 ca30km zu mir nachhause gefahren.Ihr kennt doch die Plattenpakete von Ikea, also Beifahrerlehne umgeklappt auf Armaturenbrett ein gepolstertes 60er Vierkantholz(60cm),hinten paar Pakete rein, Breite darf ca.90cm sein, dann längere Teile(kann max. 60cm breit,3meter lang bei geöffneter Glasklappe, bzw. 2meter bei ganz geschlossen)alles gesichert mit Spanngurten und ab ohne Mutti! 😆Habe schon mehrmals neue Waschmaschinen sogar mit Verpackung(Pappe etwas bei den Dichtung Stellen entfernt)... Vorm Beladen hatte ich immer ein mitleidiges Lächeln von den "Beobachter" geerntet. bearbeitet vor 15 Stunden von Stefanfansmart Übrigens gibt's bei Ebay Dachträger für die Smartis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
nixcom Geschrieben am vor 3 Stunden vor 15 Stunden schrieb Maikes: auf dem Gepäckträger Ist der zum Abklappen wenn man die Heckklappe öffnet? smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stefanfansmart Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Ich meine ein "Dachgepäckträger".. Ja gibt's bei Ebay bearbeitet vor 2 Stunden von Stefanfansmart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 2 Stunden Moin, sehr geehrte "Schwertransporter" (in unterschiedlichen Ausprägungen) ! Gab es noch keinen Ärger mit der "Obrigkeit, Rennleitung, Streckenkontrolle" ??? (Ich kann mir vorstellen, daß bei den bebilderten Beispielen man nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen sein muss, um erkennen zu können, daß es mit der Ablesbarkeit des hinteren Kennzeichens und der "Ladungssicherung" nicht unbedingt zum Besten bestellt sein könnte.....). Ich mein ja mal so...... mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Stefanfansmart Geschrieben am vor 1 Stunde Bei meinen Transporten ist immer die Heckklappe oben und der Glasdeckel mit Polster aufliegen auf etwa bis zu einem Meter herausragenden Teilen verzurrt.Teile bis einen Meter hinten überstehend brauchen laut StVO nicht durch Warnflaggen und Licht gekennzeichnet werden, zur Sicherheit kommt aber immer eine Flagge dran! Es gibt be Ebay einen Heck Gepäckträger zum abklappern, mit Kennzeichenhalterung und Rückleuchten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 1 Stunde Moin, sehr geehrte Forengemeinde ! Die diesbezügliche Rechtslage und die (erlaubten/tolerierbaren) Transport-Möglichkeiten dürften (hoffentlich) jedem/r Fahrerlaubnisinhaber/in bekannt sein, so er/sie es denn vor nicht allzu langer Zeit hier bei uns erworben haben sollten (das Fahrerlaubnis-Recht)..... Ich meinte nur, man sollte es doch dem Staat und seinen Organen nicht sooo leicht machen, deren (finanzielle) Einnahmesituationen zu verbessern..... (Hier bei uns lauern sie ab und an bei gutem Wetter z.b. an Samstagsvormittagen in der Nähe von Kiesgruben (mit Kontrollen mit Waage !), wenn die Häuslebauer Kies mit nem Anhänger holen. Die Nutzlastüberschreitungen / Anhängelastüberschreitungen und deren Bußgelder bringen da richtig was ein.....). mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen