Jump to content

Empfohlene Beiträge

Was ist euer ungewöhnlichste Transport mit Smarty? 

Baumstamm zur Deko besorgt.

_DSC0091.thumb.jpg.0d8ece69c5d8858e7a8c41daacc7ad40.jpg

Holzplatte da im Smarty kein Platz mehr vorhanden war.

_DSC3354.thumb.jpg.3cbd7386ab02ca279ee85e31e5af569e.jpg

Alter Brotkorb

_DSC8223.thumb.jpg.0e9e64aa6ddeed245d96d3e69eab9140.jpg

Reisegepäck, da die Hunde im Kofferraum lagen

183170034_IMG_20190330_072259(1).thumb.jpg.dcfbb75ba1f94cbf4a6d5f4049548c67.jpg

Mein Liegerad/Trike

LRM_EXPORT_204033091921990_20181022_155014529.thumb.jpg.f6b3569e1339307ed5b3d1272bc18b35.jpg

Getränkekisten oder was zu dreckig ist auf dem Gepäckträger

_DSC1777.thumb.jpg.45c750e5861e2553f38c64ed6a05b46f.jpg

Smart Coupé 450 2005 Facelift 61PS 108.000km 4,22L/100km (Langstrecke BAB 3,08L/100km)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe mit meinem damaligen 450er meine gesamte Küche von Ikea (in mehreren Fahrten!) 2006 ca30km zu mir nachhause gefahren.Ihr kennt doch die Plattenpakete von Ikea, also Beifahrerlehne umgeklappt auf Armaturenbrett ein gepolstertes 60er Vierkantholz(60cm),hinten paar Pakete rein, Breite darf ca.90cm sein, dann längere Teile(kann max. 60cm breit,3meter lang bei geöffneter Glasklappe, bzw. 2meter bei ganz geschlossen)alles gesichert mit Spanngurten  und ab ohne Mutti! 😆Habe schon mehrmals neue Waschmaschinen sogar mit Verpackung(Pappe etwas bei den Dichtung Stellen entfernt)... Vorm Beladen hatte ich immer ein mitleidiges Lächeln von den "Beobachter" geerntet. 

bearbeitet von Stefanfansmart
Übrigens gibt's bei Ebay Dachträger für die Smartis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 15 Stunden schrieb Maikes:

auf dem Gepäckträger

Ist der zum Abklappen wenn man die Heckklappe öffnet?

smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrte "Schwertransporter" (in unterschiedlichen Ausprägungen) !

Gab es noch keinen Ärger mit der "Obrigkeit, Rennleitung, Streckenkontrolle" ???

(Ich kann mir vorstellen, daß bei den bebilderten Beispielen man nicht die hellste Kerze auf dem Kuchen sein muss, um erkennen zu können, daß es mit der Ablesbarkeit des hinteren Kennzeichens und der "Ladungssicherung" nicht unbedingt zum Besten bestellt sein könnte.....).

Ich mein ja mal so......

mit freundlichen Grüßen verbleibt

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei meinen Transporten ist immer die Heckklappe oben und der Glasdeckel mit Polster aufliegen auf etwa bis zu einem Meter herausragenden Teilen verzurrt.Teile bis einen Meter hinten überstehend brauchen laut StVO nicht durch Warnflaggen und Licht gekennzeichnet werden, zur Sicherheit kommt aber immer eine Flagge dran! Es gibt be Ebay einen Heck Gepäckträger zum abklappern, mit Kennzeichenhalterung und Rückleuchten. 

Screenshot_20250119_123550.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrte Forengemeinde !

Die diesbezügliche Rechtslage und die (erlaubten/tolerierbaren) Transport-Möglichkeiten dürften (hoffentlich) jedem/r Fahrerlaubnisinhaber/in bekannt sein, so er/sie es denn vor nicht allzu langer Zeit hier bei uns erworben haben sollten (das Fahrerlaubnis-Recht).....

Ich meinte nur, man sollte es doch dem Staat und seinen Organen nicht sooo leicht machen, deren (finanzielle) Einnahmesituationen zu verbessern.....

(Hier bei uns lauern sie ab und an bei gutem Wetter z.b. an Samstagsvormittagen in der Nähe von Kiesgruben (mit Kontrollen mit Waage !), wenn die Häuslebauer Kies mit nem Anhänger holen. Die Nutzlastüberschreitungen / Anhängelastüberschreitungen und deren Bußgelder bringen da richtig was ein.....).

mit freundlichen Grüßen verbleibt

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag