Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo

Lese geraume Zeit schon mit. Bin Motorradfreak und bin Ende 2024 zum Snart gekommen.(man wird halt nicht jünger "66Lenze" vor allem im Winter.

KURT

Komme aus Kamen

Richtlinie KAMENER KREUZ ist wohl Bundesweit ein Begriff.

kleine Familie , grosse Verwandschaft. 

Häuschen , Garten 

HUND

Noch nen Kombi 

Motorräder

immer hilfsbereit und offen ! (solange man uns nicht veräppelt)

Kaffee immer bereit.

Denke werde noch einige Fragrn , Anliegen haben. (Ob sinnig wird sich rausstellen)

Hoffe es ist eine tolle Gemeinschaft hier.

Gruss an Alle !

bearbeitet von CORONER
Zusätzliche Infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 4 Stunden schrieb CORONER:

Denke werde noch einige Fragen , Anliegen haben. (Ob sinnig wird sich rausstellen)

Hoffe es ist eine tolle Gemeinschaft hier.

Gruss an Alle !

Hallole und willkommen im Smart-Forum! 🙂

Fragen, kein Problem, hier wirst Du geholfen! 😉

Zum Smart gibt es am Anfang immer Fragen, würde mich wundern, wenn es bei Dir anders wäre.

Bei Fragen und Problemen bitte wichtige Details wie Baujahr und Motorisierung angeben, um Nachfragen zu vermeiden, da es in Abhängigkeit des Modells und Baujahrs große Unterschiede gibt, auch innerhalb einer Modellreihe.

Auf eine gute Zeit im Forum und Grüße aus dem Südwesten der Republik 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen hier im SMART-Board.

vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

bitte wichtige Details wie Baujahr und Motorisierung angeben,

👍

Hoffentlich ist es kein MHD😉

smart fortwo coupe mhd passion 71PS 2013

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Stunden schrieb CORONER:

Gruss an Alle !

Servus Coroner!

Willkommen bei uns im Forum. Hier bist rund um das Thema Smart bestens aufgehoben.

Manchmal werden Dinge zwar sehr intensiv erörtert, diskutiert, auch mal verrissen und ab und an herrscht auch mal ein etwas rauer Ton, aber alles in allem sind hier echt gute Leute und es kann einem bei den meisten Fragestellungen rasch geholfen werden.

Wünsche dir lange viel Freude und Spaß mit deiner Kugel.

Smarte Grüße, SmartMan

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich willkommen. 

Wir wollen einfach nur Spaß haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb nixcom:

Hoffentlich ist es kein MHD😉

Was soll das denn? 🧐

Du kannst ja gerne jeden Willkommen heißen aber nicht gleich im ersten Thread eine bestimmte Bauart eines Fahrzeuges madig machen. Der TE kann sich selbst einlesen und sich eine eigene Meinung bilden.

Könnte man genauso schreiben „Hoffentlich ist es kein Turbo.“ oder „Hoffentlich ist es kein Cabrio.“.

Ich möchte jetzt auf keinen Fall die Turbos und Cabrios schlecht machen. Für mich kommen beide nicht in Frage, da ich selber zwei Turbos gefahren habe und beim Cabrio kam es für mich von Haus aus nicht in Frage.

Jede Bauart hat so seine Stärken und Schwächen, manche mehr manche weniger. Vieles Probleme lassen sich durch eine regelmäßigen Wartung und Pflege vermeiden. Aber eine bestimmte Bauart deswegen verteufeln 😈…. 

Es gibt im Forum viele Beiträge zum Thema mhd aber gerade in letzter Zeit auch vermehrt Beiträge worin über Probleme mit dem Verdeck (eingelaufen, gebrochene Gleiter, defekte Motoren, schwierige Ersatzteilversorgung, nicht genügend Werkstätten die am Verdeck etwas reparieren/einstellen können, etc.) berichtet wurde.

Das waren nebenbei die Gründe weshalb ich mir noch nie einen Fortwo Cabrio zugelegt habe, obwohl ich beinahe 30 Jahre immer ein Cabrio (nicht Smart) im Familienfuhrpark hatte.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, sehr geehrter Coroner !

@CORONER:

Auch von mir ein herzliches Wilkommen im Forum !

Es scheint ja so einige Gemeinsamkeiten zu geben:

vor 6 Stunden schrieb CORONER:

Es ist ein

450

Bj  April 2004

700 ccm

61PS

Hier:

2 x 450cdi (2005 und 2006, beide Coupe)

799 ccm

41 PS

und bei den "Mopeds": 49ccm bis 971ccm.

Alles "oll" und am unteren Ende der kfz-technischen Verwertungskette, dafür aber mit "viel Spaß" dabei.

Wäre auch ich nicht motorrad-begeistert, hätte ich wohl auch ein zu öffnendes mehrspuriges Gefährt.....

Habe hier auch lange still mitgelesen und mich erst 2024 angemeldet. Bin eher analog unterwegs und die Smarts sind ja nun mal (auch) teilweise digital..... Aber hier konnte ich bisher immer gute Tipps herauslesen und ich denke mal hier wird geholfen.....

mit freundlichen Grüßen verbleibt (die linke Hand zum Bikergruß erhoben)

hedwig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag