smarttom2024 Geschrieben am vor 23 Stunden Hallo, bei uns wird extrem viel gestreut, so viel, dass das Salz an der Karosserie und der Scheibe auskristallisiert. Mich nervt das tierisch, allerdings ist das warme Wetter noch ca. 10 Tage entfernt. Im Moment ist es bei uns ca. 1 Grad kalt. Wie kriege ich das gröbste bei diesen Temperaturen runter? Einfach ein Schwamm mit Wasser und Spüli und dann direkt trockenwischen? Wie macht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Matthias Helmreich Geschrieben am vor 23 Stunden Einfach mal in die Waschanlage fahren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 18 Stunden Genau. Mit dem Schwamm wirst du nicht am Unterboden überall hinkommen. Und da spielt die Musik, nicht auf der Außenseite. Da ist das Salz ziemlich egal. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 5 Stunden Es gibt ja auch Waschanlagen mit Unterbodenwäsche , aber ob´s viel bringt? Mit einem fortwo -Smart in die Waschanlage zu fahren lohnt sich nicht, es gibt ja keinen Smart-Rabatt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 5 Stunden Moin, fahr doch in eine Waschbox und nutze den Dampfstrahler um das Salz von Karosserie und Unterboden zu lösen - meist sind diese beheizt und deutlich schonender für den, mit Salz bedeckten, Lack als Bürsten oder Lappen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thommy12 Geschrieben am vor 4 Stunden Unterboden würde ich im Winter gar nichts machen, wäre kontraproduktiv, wenn man nach einer Unterbodenwäsche (Unterboden nass) wieder über salzige Straßen fährst. Ich nehme im Frühjahr immer meinen beweglichen Rasensprenger und ziehe ihn unter meinen Fahrzeugen durch. Auch eine anständige Regenfahrt im Frühjahr hilft ungemein.... BMW M2 Competition III V-max offen Hyundai Kona N Performance BMW 325CI Cabrio E46 Smart Brabus 451 Cabrio Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen