Jump to content
Smartyyy

Rückwärtsgang eingefroren ?

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Ahnungslos:

Auf das habe ich schon vier Seiten gewartet, auf den Vorwurf, daß Du geradezu verleitet wurdest!

Das ist etwas, das Du geradezu perfekt beherrschst, Deine eigene absolute Unfähigkeit auf andere zu reflektieren! 

Das mußte einfach jetzt raus, als Antwort auf deine auch hier immer wieder unzutreffenden Vorhaltungen von angeblicher Berstungsresistenz meinerseits.

Wie Du siehst, hatte ich mich u.a. von Dir beraten lassen zu den Parktipps mit R.  Ich sag ja nicht, daß du persönlich was dafür kannst und sicher wolltest Du mit deinem Tipp nichts schlechtes. Ich wollte nur darlegen, daß ich eben NICHT beratungsresistent bin, wie Du immer und bei jeder Gelegenheit, unzutreffend behauptest und daß ich selbst was die Smarttechnik angeht, eben keine Koryphee bin, habe ich auch in diesem Thread offen und ohne Scham, zugegeben.

Man sollte halt einfach hinsichtlich des Tipps, mit eingelegtem R zu parken, diese Aussage, was Winter und vor allem sehr tiefe Frost- Temperaturen angeht, zukünftig einschränken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eigentlich führt die Gummimuffe bzw der Schacht unterhalb zum Kasten des BLS. Ich würde hier von oben, am Bremspedal vorbei nach unten Föhnen. Gelegentlich Fön beiseite und mit Druckluft ausblasen (um die feuchte Luft auszutauschen). Natürlich den Föhn halten, nicht irgendwie fest Tüddeln und den Smart nieder brennen. 

Am Wochenende soll es aber kurzzeitig warm werden, hier stehen für Samstag 12grad...

bearbeitet von MBNalbach

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb Ahnungslos:

Wohnst Du eigentlich in der Atacama Wüste, daß nirgends jemand zum Schieben aufzutreiben ist? 

Oder hast Du Dich schon mit allen Nachbarn überworfen? 🤔

Was mich wiederum weniger wundern würde. 😉

Damit ist diese Frage auch schon beantwortet.

Denn für Typen wie Dich ist es bestimmt nicht einfach, Leute zum Helfen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine Unbeholfenheit ist echt schon über der Grenze zur Lebensunfähigkeit! 🙄

Mach doch als erstes einen ganz einfachen Test

1. Zündung einschalten

2. Schalthebel nach links drücken und dann nach vorne auf + und in dieser vorderen Stellung fest halten.

3. Vollgas geben, Gaspedal bis zum Anschlag durch drücken und halten.

Kannst Du Dir diese drei einfachen Dinge merken und auch tun oder muss man Dir eine Zeichnung machen?

Wenn Du dann bei geöffneter Tür das Geräusch des Kupplungsaktuators hörst, dann ist die Kupplung offen und der Smart könnte geschoben werden, wenn die Handbremse geöffnet wird.

Das Problem ist lediglich, daß sie wieder zu geht, wenn Du vom Gas gehst oder den Schalthebel los lässt und dieser von selbst wieder in die Mittelstellung geht.

D.h. Du musst diesen Zustand irgendwie fixieren.

Den Schalthebel kann man mit Panzertape vorne an die Mittelkonsole kleben, damit er in der vorderen Stellung bleibt und auf das Gaspedal kann man etwas schweres drauf legen, damit es betätigt bleibt.

Wenn Du das schaffst, dann ist die Kupplung offen und der Smart könnte nach dem Lösen der Handbremse rückwärts geschoben werden, wenn das Gefälle nicht allzu groß ist.

Du müsstest eben relativ schnell wieder die Handbremse anziehen, wenn die Kräfte nachlassen.

Evtl. schaffst Du es so, die Fuhre ein Stück rückwärts bewegen zu können, um aus der Lücke raus zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag