Ahnungslos Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Steffi_Holger: Aber wie bei "MB" kenne ich das Problem seit meinem ersten Smart von Oktober 1998 nur vom hören. Und ich bin nicht umsonst Anfang der 2000er wegen dem BLS schon zweimalig beim KBA vorstellig geworden. Der BLS war schon immer ein großes Thema bei Smart, zwischenzeitig war er mal wochenlang gar nicht lieferbar, weil so viele benötigt wurden! bearbeitet vor 6 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 7 Stunden vor 3 Minuten schrieb Ahnungslos: zwischenzeitig war er mal wochenlang gar nicht lieferbar, weil so viele benötigt wurden! ...war vermutlich gerade starker Frost. Hat diese Bremsbox eigentlich ein Ablaufloch für Wasser? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 7 Stunden Dann hast du leider viel Pech gehabt. 😎 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am vor 6 Stunden Ein Fahrzeug merkt, ob man es gut behandelt....🤡 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 6 Stunden Moin, sehr geehrte Forengemeinde ! Ich hätte da mal eine Frage, die "etwas" anders gelagert ist, aber zumindest m.M.n. in dieselbe Richtung geht (also ob Fahrzeuge der Marke Smart im Detail "witterungs- bzw. winterfest" sind): Kann man z.B. einen offenen Wagen wie den "Crossblade" (der ja für den "offenen" Betrieb gebaut und vorgesehen scheint.....) wirklich ganzjährig bei nahezu jedem Wetter betreiben (z.B. "Starkregen" bei tropischen Temperaturen oder Schneetreiben bei arktischen Temperaturen / alles natürlich bei zweckmäßiger Bekleidung der Nutzenden) ??? (Es gibt ja bekanntlich kein schlechtes Wetter...nur unangemessene Bekleidung). (Wie hat man denn eine etwaige Witterungsresistenz beim Crossi gelöst oder ist das tatsächlich nur ein "Schicki-Micki-Fahrzeug" für das entsprechene Klientel ?) Und ja, ich bin schon Motorrad gefahren bei -18 und +37 Grad Celsius (gemessen, nicht "gefühlt" und auch über längere Strecken von mehr als 50 KM am Stück). mit witterungsbeständigen und freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 6 Stunden Der Crossblade ist ein Schickimicki-Fzg. ,die ganzen Schalter und Hebel sind Serie, nichts abgedichtet. Allerdings hat der Hersteller vier Ablauflöcher im Boden vorgesehen.🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am vor 5 Stunden Ich glaube crossi Leo (? Oder ähnlicher Nickname) hat das ding nach nem Motorrad Unfall doch für jeden m das ganze Jahr in Betrieb. Ich kann's mir auch nicht vorstellen das es wirklich ewig gut geht und tatsächlich alles so gut geschützt wurde das der Crossblade das immer kann. Aber es haben auch nur wenige die Eier das zu machen und am Ende die nackige Wahrheit zu zeigen. Bis jetzt noch niemand. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lewi Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor 47 Minuten schrieb Rollerfahrer: die ganzen Schalter und Hebel sind Serie, nichts abgedichtet. 🙄 Bei meinem Crossblade sind alle Anschluss-Stecker abgedichtet, z.B. der/die Stecker hinten am Tacho und.... (nicht von mir) bearbeitet vor 5 Stunden von Lewi smarte Grüße Lewi - Westfale, Ostwestfale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 5 Stunden vor 1 Minute schrieb Lewi: 🙄 Bei meinem Crossblade sind alle Anschluss-Stecker abgedichtet, z.B. der/die Stecker hinten am Tacho und.... Die meisten hier, allen voran der Rollerfahrer, kennen den Crossblade doch ohnehin nur vom Hörensagen! Wissen aber alles besser als die Besitzer dieser Fahrzeuge! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lewi Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hedwig: Schneetreiben bei arktischen Temperaturen Dat wird schwierig, da es keine Winterreifen in original Größe gibt. bearbeitet vor 5 Stunden von Lewi smarte Grüße Lewi - Westfale, Ostwestfale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 5 Stunden Moin, sehr geehrter Lewi, sehr geehrte Forengemeinde ! Für Fahrten mit dem Crossi im tropischen Dauer-Starkregen bräuchte es m.W. keine Winterreifen ! (Noch nicht, demnächst könnten ja noch spezielle "Regen-Reifen" zur zwingenden Pflicht werden). Was passiert dann mit und im Crossi ????? Läuft das Wasser wieder ab ? Wird der BLS gefutet ? mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lewi Geschrieben am vor 5 Stunden vor 7 Minuten schrieb hedwig: Läuft das Wasser wieder ab Ja, da für sind die diversen Löcher/Abflüsse. Bez. BLS, meiner hatte nach einem Starkregen und längerer Standzeit danach, ca. 4 Wochen, den Dienst eingestellt, aber bei einem Auto mit 20 Jahren auf dem Buckel bzw. den Reifen denke ich, das kann schon mal sein. vor 10 Minuten schrieb hedwig: Dauer-Starkregen bräuchte es m.W. keine Winterreifen ! vor 19 Minuten schrieb Lewi: vor einer Stunde schrieb hedwig: Schneetreiben bei arktischen Temperaturen Dat wird schwierig, da es keine Winterreifen in original Größe gibt. Meine Antwort bezog sich ja auch auf Schneetreiben bei arktische Temperaturen smarte Grüße Lewi - Westfale, Ostwestfale Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 55 Minuten In so einer Karre hat man doch keine Privatphäre....Ist echt nur was für Grüne Yuppies, von Beruf Lehrer...😷 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 47 Minuten (bearbeitet) Den Crossblade könnte ich bei meiner Witterung hier an der Küste eh nur 3 Tage im Jahr im trockenen Fahren. Außerdem fehlen hier die Kurven und der Ausblick. Für bayrische oder AT Liebhaber die schon alles haben plus Platz in der Garage ein nettes Spielzeug als Alternative für ein Moped. https://www.berchtesgaden.de/rossfeld-panoramastrasse 🤩 War ich schon mal unserem Cooper Cabrio 😎 ...und bestimmt nicht das letzte Mal. bearbeitet vor 42 Minuten von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen