Ghostimaster Geschrieben am vor 9 Stunden Ich habe bei meinem 452 im Moment das Problem, daß "nur" der Tacho ausgefallen ist, und zwar der analoge wie der digitale, alles andere im KI und auch alle anderen Anzeigen funktionieren. Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 8 Stunden vor 45 Minuten schrieb Kurzschlussbastel: Eigenartig ist das schon. Als sich bei meinem 450 die Anzeige verstellt hat war das Fahrzeug noch jünger und es konnte ja mit der SD zurückgestellt werden (Software). In den vergangen 8 oder 9 Jahren bis heute ist der Fehler nicht wieder aufgetreten obwohl die Bauteile ja viel älter geworden sind und die Laufleistung der Fahrzeuges mehr als verdoppelt hat. Warscheinlich handelt es sich um verschiedene Probleme wenn die Anzeige dunkel bleibt oder sich "C auf "F in der Anzeige umstellen. Um dieses Fehlerbild mit der verlorenen Codierung geht es doch überhaupt nicht. Es geht um einen Bauteildefekt an diesem Roadster Tacho.... Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 8 Stunden vor 29 Minuten schrieb Ghostimaster: Ich habe bei meinem 452 im Moment das Problem, daß "nur" der Tacho ausgefallen ist, und zwar der analoge wie der digitale, alles andere im KI und auch alle anderen Anzeigen funktionieren. Auch hier ist ECU.de ein möglicher Ansprechpartner. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 7 Stunden vor 19 Stunden schrieb RKI: Durch die Spannungsspitzen beim Anklemmen der Batterie geht im Kombiinstrument etwas kaputt. Richtig, deswegen immer vorm Anklemmen einer neu geladenen oder neuen Batterie einen Verbraucher anschalten, z.B. Licht Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDIler Geschrieben am vor 7 Stunden vor 15 Stunden schrieb maxpower879: http://ecu.de/smart/tacho-display-kombiinstrument/roadster-(452)-kombiinstrument/smart-0009659v006ca-vdo-110080149001-a2c53003343-139815.html Ist ein bekannter Fehler. Die Jungs reparieren das. Ich hab einen günstigeren Kontakt, falls Bedarf-->PN Echte Autos haben den Motor hinten... ...nur Kutschen werden gezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen