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Hallo ihr lieben ich suche dringend jemanden der mir die Kupplung neu anlernen könnte. 
Im Raum 49477 Ibbenbüren. 
Wäre sehr dankbar und sage im Voraus schon mal danke 🙂

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Warum hat denn das beim letzten mal in diesem Beitrag nicht geklappt? 🤔

Hier ist ja im Prinzip auch die StarDiagnose gefragt!

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Sorry, Du hattest ein Angebot ein paar Km entfernt mit der Star Diagnose.


Schöne Grüsse

 

ThoK

 

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vor 11 Stunden schrieb Aktiverdampfer_88:

dringend

Warum dringend? Der Smart kuppelt auch ohne Anlernen geschmeidig wenn sonst nichts kaputt ist. Jaaa ich weiß, mit Anlernen ist es besser. Ändert aber nichts daran daß er auch ohne Anlernen erstmal gut fährt. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Ach so: TLE-Vetil ist erneuert und den Aggregateträger habe ich mit Bremsenreiniger, Bürste und Ultraschallbad schön sauber bekommen 😊 So gut es mit dem Motor bis jetzt lief, so sehr nervt mich die getauschte Kupplung. Ich habe sie mit stark (um 50N) vorgespanntem Aktuator paarmal gepulst, dann den Anpressdruck auf etwa 10N reduziert, die Anpasswerte gelöscht, dann ein- und ausgekuppelte Position eingelernt, Zündung aus- und eingeschaltet und dann versucht, den Schleifpunkt zu lernen. Das tut er, DAS bricht dann aber mit der vielsagenden Begründung "Bereich" ab. Kommunikationsfehler schließe ich mal aus, mit dem Launch-Tablet klappts auch nicht. Mit flammneuem Aktuator zeigt sich das selbe Bild. Lustigerweise scheint er aber doch einen Schleifpunkt zu finden, denn nach Löschen der Adaptionswerte steht der Schleifpunkt bei 32%, nach dem Einlernen sind es dann reproduzierbar um 18%. Ist das plausibel?   Das Kabel war nicht durchgescheuert, der Stecker zeigt keine Korrosionsspuren an den Kontakten, die Einlernprozedur funktionierte mit der alten Kupplung allem Anschein nach ohne Probleme. Er fuhr auch relativ normal, soweit sich das bei auf zwei Pötten laufendem Motor beurteilen ließ. Jetzt rubbelt die Kupplung beim Anfahren (nein, nur paar Meter im Hof) extrem, die Gänge bekommt er aber rein. Die Aktuatorposition finde ich zumindest mal plausibel - der Pin ist bevor die Schrauben in den Langlöchern anschlagen freigängig, wenn er 10N Vorspannung hat, sind die Schrauben etwa 8mm vom Anschlag weg.    
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