Quickfinger Geschrieben am vor 22 Stunden Bei einem Unfall hat's die Haube abgerissen. An der Haube sind 4 Haken, die in Führungen bzw Halter im Motorraum greifen. Diese Halter sind ab. Ich suche diese Bauteile und wäre dankbar für Teilenummern, korrekte Bezeichnung oder Bezugsquellen. Lieben Dank vorab! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 21 Stunden Seit wann gibt es vom 451 einen ForFour? 🤔 Bist Du sicher, daß Du keinen 453 meinst, bei dem als Modellbezeichnung 451 in den Papieren steht? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quickfinger Geschrieben am vor 20 Stunden Ja, gut möglich. 451 steht in den Papieren - bin kein Kenner, sorry. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 20 Stunden Das 451 steht beim 453 deswegen als Modellbezeichung drin, damit noch weiterhin das alte Klimakältemittel weiter verwendet werden durfte. Das wäre bei einem neuen Modell, was der 453 eigentlich ist, nicht möglich gewesen. Aber man erkennt es an der FIN, die mit WME453... beginnt bzw. beim Stromer mit anderen Buchstaben, aber das M..453... müsste auch so als FIN in den Papieren stehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 18 Stunden vor 3 Stunden schrieb Quickfinger: Bei einem Unfall hat's die Haube abgerissen. An der Haube sind 4 Haken, die in Führungen bzw Halter im Motorraum greifen. Meinst du die Serviceklappe, der 453 44 hat der Motor hinten! Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quickfinger Geschrieben am vor 16 Stunden Kommt rüber, dass ich keinen Plan vom Smart habe, ja? Ich helfe hier nur bei einer Suche. Konnte ich denn wenigstens verständlich machen, was wir suchen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 16 Stunden Ich denke mal, Du meinst die Serviceklappe in der Front des Smarts bzw. deren Arretierungen, die nach einem Frontschaden defekt sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quickfinger Geschrieben am vor 16 Stunden Genau, danke 😊 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 16 Stunden Schau mal auf dieser Seite, da findest Du die Teileliste für alle Smart Modelle, die unterstrichenen Worte sind Links, die man anklicken muss, um zum Ziel geleitet zu werden. 😉 Auf jener Seite wäre die weitere Spezifikation des Fahrzeugs zu finden, es kommen die Typen 453.041 bis 044 oder 053 in Frage. Die weitere Aufschlüsselung der drei Ziffern hinter dem Punkt ist weiter unten auf der verlinkten Evilution Seite zu finden, diese symbolisieren die Motorisierung des Fahrzeugs. Du musst den entsprechenden Typ anklicken und unter dem Punkt Anbauteile findest Du die Serviceklappe, sogar hier in der Teileliste mit Motorhaube bezeichnet! 🙄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Quickfinger Geschrieben am vor 15 Stunden Danke schön für die Anleitung. Die Sache mit diesen "Links" ist ja fast magisch. Ich musste nur drauf tippen und zack war ich dort. Geiler Scheiß! Du hast Recht, auch MB weiß nicht, dass das Ding nicht Motorhaube heißt. Fühle mich etwas weniger dümmlich jetzt. Nur diese Arretierungen habe ich leider nicht gefunden. Sie gehören offenbar nicht zur Serviceklappe, sie waren ja oben an der Karosserie befestigt (vermute ich, denn sie sind weg), also unter der Klappe. Ist schwierig, ein Teil zu finden, von dem man nicht weiß, wie es aussieht oder heißt. Ich hab mal den Begriff "Haubenhalter" gehört - bestimmt ein Mercedeswort, denn es müsste ja Klappenhalter heißen. An der Klappe befinden sich 4 - ich nenn sie mal - "Haken", die in 4 rechteckige Arretierungen greifen sollten. Eben diese Halter. Wo mag ich die wohl finden? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 15 Stunden vor 4 Minuten schrieb Quickfinger: Wo mag ich die wohl finden? Sobald du die Teilenummern hast, gehst du zu Mercedes und kaufst sie dort. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 14 Stunden (bearbeitet) Vielleicht meinst du die Teile A4537512300 ENTRIEGELUNG WARTUNGSKLAPPE LINKS Und A4537512100 ENTRIEGELUNG WARTUNGSKLAPPE RECHTS Das sind die Unterteile. Genau kann dir das aber keiner sagen was bei dir fehlt. Wenn du nicht weißt wie es da an deinem Smart in heilem Zustand aussehen soll müßtest du an einem anderen Smart mal schauen. Die Teilenummern stehen auch fast immer auf den Teilen drauf, das heißt du könntest sie sogar danach kaufen. Vermutlich brauchst du aber sowieso noch weitere Teile, z.B. die Klappe selbst, denn das werden doch wohl kaum die einzigen Teile sein die bei dem Unfall beschädigt wurden. An deiner Stelle würde ich zu einem Verwerter gehen und sagen geben sie mal eine Klappe mit allem was dranhängt. Dann hassus. bearbeitet vor 14 Stunden von Funman 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen