sentiv Geschrieben am vor 7 Stunden Hallo zusammen, habe kürzlich etwas über Tuning eines Smart EQ gelesen. War eine Anzeige, die ich aber nicht wieder finde. Hat jemand damit Erfahrung, und was soll das bringen? Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 5 Stunden Ja habe ich, es wird eine Box verbaut welche die Eingangssignale für den Motorregler verändert. Dadurch wird dem Steuergerät halt vorgegaukelt es würde weniger Leistung steuern als tatsächlich anliegt. Dadurch wird auch die Rekuperation erhöht, sodass ein 1 Pedal Drive möglich wird. Desweiteren wird die Spitzenleistung von meines Erachtens 82 auf 90 PS erhöht. Auch das merkt man. Wobei ich tatsächlich die stärkere Rekuperation viel wichtiger fand als die höhere Leistung. Also ja es funktioniert, ist geil aber zumindest damals ohne Betriebserlaubnis. Keine Ahnung ob sich da mittlerweile was geändert hat. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sentiv Geschrieben am vor 5 Stunden Hast Du dazu eine Adresse? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 5 Stunden Ich habe mir das Leistungsdiagramm angesehen und lt. dem soll die Extra Power spürbar erst ab 50/70 km/h einsetzen . Für mich als City Cruiser also eher uninteressant. @maxpower879 Wie ist deine Einschätzung ? 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sentiv Geschrieben am vor 5 Stunden (bearbeitet) Mir würde es auch eher um das ohne Pedal driving und die größere Rekuperation gehen. bearbeitet vor 5 Stunden von sentiv Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 4 Stunden vor 18 Minuten schrieb 380Volt: Ich habe mir das Leistungsdiagramm angesehen und lt. dem soll die Extra Power spürbar erst ab 50/70 km/h einsetzen . Für mich als City Cruiser also eher uninteressant. @maxpower879 Wie ist deine Einschätzung ? Da der Wagen untenrum bis ca 30km/h ja eigentlich außer bei absolut trockener griffigen Staße sowieso immer im ASR Regelbereich anfährt merkt man die höhere Leistung erst oben. Da ich mit meinem EQ damals fast ausschließlich BAB und land gefahren bin war es ganz schön. Aber nee brauchen tut man das nicht. Der Wagen ist ja original schon ausreichend motorisiert. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sentiv Geschrieben am vor 4 Stunden Nochmal die Frage nach den Kontaktdaten. Bitte! Martin Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen