380Volt Geschrieben am vor 3 Stunden (bearbeitet) Deine genanten 47Kw ist die spezifizierte Dauer Entnahme. Riskant kann die Reku werden wenn diese das BMS "überfährt" und bei starkem Frost volle Reku in den Akku pumpt. Dann bestünde das Risiko des Plating. Vom ZOE R110 PHII (oder auch PH I) sind bis zu 43 Kw Reku-Leistung bekannt. Da zu 99% Baugleichkeit besteht könnte man das beim EQ auch vermuten, jedoch sind die Informationsquellen beim EQ nicht so ausgeprägt wie beim ZOE. Bei warmen Akku dürfte der genug Reserven haben um den Ladestrom zu verkraften. Nur, wer die Serien-Reku mal beobachtet hat, die wird mit leeren Zellen immer stärker, logisch, das BMS achtet ja drauf die schwächste Zelle nicht über max. Ladespannung zu bringen. Rekuperiert also die Box bei 90% SOC wesentlich höher als in Serie so wäre ich sehr skeptisch, damit würde die BOX die Serien-Parameter deutlich außer Kraft setzen. Innerhalb der 8 Jahren Akkugarantie muss das jeder selber entscheiden. bearbeitet vor 3 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sentiv Geschrieben am vor 2 Stunden So, habe zugeschlagen! Wie gesagt, geht es mir nur um das One Pedal Driving weil ich das von meinem BMW I3S so gewohnt bin. Daher danke für den Tip mit dem anderen Forum an 380V! Werde in nächster Zeit mal darüber berichten, wenn ich es etwas länger getestet habe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) 👍 Gern geschehen. Jo, poste mal Erfahrungen. Insbesondere, was passiert bei ~90% SOC, wo der EQ normalerweise kaum rekuperiert. ...und übertreibe es bei -10 Grad nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen