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Deine genanten 47Kw ist die spezifizierte Dauer Entnahme. 

 

Riskant kann die Reku werden wenn diese das BMS "überfährt" und bei starkem Frost  volle Reku in den Akku pumpt.

Dann bestünde das Risiko des Plating.  Vom ZOE R110  PHII (oder auch PH I)  sind bis zu 43 Kw Reku-Leistung bekannt. 

Da zu 99% Baugleichkeit besteht könnte man das beim EQ auch vermuten, jedoch sind die Informationsquellen beim EQ nicht so ausgeprägt wie beim ZOE. 

Bei warmen Akku dürfte der genug Reserven haben um den Ladestrom zu verkraften. 

 

Nur, wer die Serien-Reku mal beobachtet hat, die wird mit leeren Zellen immer stärker, logisch, das BMS achtet ja drauf die schwächste Zelle nicht über max. Ladespannung zu bringen. 

Rekuperiert also die Box bei 90% SOC wesentlich höher als in Serie  so wäre ich sehr skeptisch, damit würde die BOX die Serien-Parameter deutlich außer Kraft setzen.

 

Innerhalb der 8 Jahren Akkugarantie muss das jeder selber entscheiden. 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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So, habe zugeschlagen!

Wie gesagt, geht es mir nur um das One Pedal Driving weil ich das von meinem BMW I3S so gewohnt bin.

Daher danke für den Tip mit dem anderen Forum an 380V!

Werde in nächster Zeit mal darüber berichten, wenn ich es etwas länger getestet habe.

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👍

 

Gern geschehen.

 

Jo, poste mal Erfahrungen. 

Insbesondere, was passiert bei  ~90% SOC, wo der EQ normalerweise kaum rekuperiert. 

...und übertreibe es bei -10 Grad nicht.

 

bearbeitet von 380Volt

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So, da ich das Thema eröffnet habe, hier auch eine Rückmeldung dazu.

 

Vorab, auf unfreundliche Antworten zu reagieren ist Blödsinn. Da mach ich mir gar keine Gedanken darüber, welche Probleme der Mensch hat, um nicht freundlich zu bleiben. Ist mir auch egal. Da kann man nur mit Freundlichkeit entgegenwirken, da das mehr ärgert, als dagegen zu sprechen. 😊

 

Ach ja, zum rekuperieren.

Smart ist bei mir Drittauto.

Zweitauto ist ein BMW I3, der Serie one Pedal driving hat. Auch, und gerade da, ist noch mehr vorrausschauen angesagt, da man an der Ampellienie genau bei 0km/h sein muss.

Aber das heißt ja nicht, dass man nie mehr bremst. Von daher verrosten die Bremsen auch nicht. Aber wenn man das noch nie gemacht hat, ist es immer gut darüber zu reden.

Da haben die Leute dann mehr Blähungen als Ahnungen..!

 

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vor 31 Minuten schrieb sentiv:

So, da ich das Thema eröffnet habe, hier auch eine Rückmeldung dazu.

 

Bis jetzt kann man in deinen Ausführungen nichts über die Auswirkungen der Box beim EQ lesen. 

Ja, du hast 3 Autos und sogar einen BMW I3. Smart ist dein Drittauto. Bei mir Erstauto. 

 

Lediglich deine These, dass andere Menschen mehr Blähungen hätten als du, ist interessant.

 

Im EQ ?  Mit oder ohne Box ?  Vor oder nach einem Döner mit doppelt Zwiebeln ? 


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Aber stimmt, das war kein Erfahrungsbericht. Es geht nicht auf null zurück, aber so ca. Auf 3km/h. Kommt aber dem I3 schon nah. Werde mehr dazu berichten, wenn ich mehr Kilometer damit gefahren habe. 
Und ja, 3 Autos da 3 Personen   

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Wie viel Reku -Ausschlag hast du denn auf dem Powermeter ?

Ich sag mal so, bei 55-60 Tacho vom Gas weil Ampel vor dir gelb wird, wie stark ist dann der Ausschlag, dann kann sich ein EQ Owner so in etwa das Bremsmoment vor stellen.

 


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Das ist aber ein VW Bus und kein Smart. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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vor 5 Minuten schrieb Funman:

Das ist aber ein VW Bus und kein Smart. 

Ich würde anhand der Blinkern auf den angedeuteten Kotflügeln eher zum Käfer tendieren 😁


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Ich bin bei @Funman

 

Scheinwerfer definitiv vom Bus.  


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Lüftungsgitter unter der Windschutzscheibe!


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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    • Genau so ist es und wer was anderes sagt, hat keine Ahnung, ist aber noch lange nicht Ahnungslos! 😉 Es sind zwar Kegelbundschrauben mit einer definierten Länge, aber der Kopf ist kleiner als bei einer normalen Radschraube und auch das Werkzeug zum Lösen und Festschrauben ist ein anderes. Standardschrauben passen da nicht, weil die Löcher in der Felgen zu klein für diese sind. Genau aus diesem Grund steht nämlich auch im Gutachten drin, daß die Originalschrauben, die mitgeliefert werden, verwendet werden müssen! Und wer es immer noch nicht glaubt, gebe Independence Radschrauben in die Suchfunktion ein, da gibt es nämlich bereits ein paar Beiträge, in denen genau dies beschrieben wird! 🙂  In diesem Beitrag aus der Liste war auch schon so ein Besserwisser zugange! 🙄
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