380Volt Geschrieben am Samstag um 15:26 Prima, gutes Feedback. PS: Bei welcher Temperatur 294 Ohm ? Das wäre für andere mit dem Problem hilfreich. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ollim53 Geschrieben am Samstag um 17:30 Das kann ich leider nicht sagen. Wie gesagt das steht auf der Seite von KFZ Teile 24 bei einem Sensor von Hella Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am Gestern um 09:54 Zu den Spannungswerten am Raildrucksensor. In diesem Beitrag schreibt Funman Spannungswerte zum entsprechenden Raildruck. Ist zwar ein 450, dürfte aber beim 451 ähnlich sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am Gestern um 14:17 Entschuldigung falscher Beitrag Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ollim53 Geschrieben am Gestern um 15:50 Na der nächste der schlecht anspringt 😄 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ollim53 Geschrieben am vor 4 Stunden So zu früh gefreut. Springt jetzt zwar auf Schlag an läuft dann kurz danach für ein paar Sekunden auf zwei Zylindern dann kommt die MKL. Er sagt dann verbrennungs aussetzer auf dem ersten Zylinder. Neue Kerzen sind drin. Zündspulen hin und her getäuscht es bleibt immer der erste Zylinder. Wenn er dann normal läuft pufft er ab und zu aus dem Auspuff. Er springt aber auch normal an dann ist nichts mit Aussetzer und er läuft normal. Könnte das evtl die Einspritzdüse sein die dann hin und wieder nicht arbeitet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ollim53 Geschrieben am vor 3 Stunden Passiert auch nur in der Kaltstart Phase. Einmal gelaufen taucht das Symptom nicht auf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Bikerchris Geschrieben am vor 2 Stunden Kann ja jetzt nur noch am Einspritzventil, am Zylinder oder Ein und Auslassventilen liegen. Wenn er läuft mal in den Livedaten nachsehen ob er in der Gemischkorrektur anfettet oder abmagert(Gemischanpassung Langzeit/Kurzzeit). Hatte auch mal den Fall das ein Einspritzventil deutlich zu viel eingespritzt hat und dadurch der betroffene Zylinder abgesoffen ist. Kompression wurde gemessen oder eine Druckverlust Prüfung durchgeführt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ollim53 Geschrieben am vor 1 Stunde Nein wollte ich jetzt am Wochenende machen. Muss Mal sehen dazu muss der Motor ja abgesenkt werden hatte ich gelesen. Wie schon geschrieben hat der Smart ja erst 75.000 km gelaufen und da er ja sonst normal läuft kann ich mir das mit den Ventilen eigentlich nicht vorstellen. Außerdem stand der smart 1.5 Jahre des wegen hatte ich jetzt den Verdacht das die Einspritzdüse zickt. Werde auch am Wochenende Mal die Düse auf einen anderen Zylinder stecken. Ich glaube das mit der Gemischkorrektur zeigt mein Tester nicht an. Nur die Sekunden wie er einspritz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen