bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am Gestern um 13:36 Hallo zusammen. Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Sportauspuff für unseren Neuzugang.. Es ist ein Mopf von 2011 als Turbo. Gibt es da wirklich keine neuen Anlagen mehr zum Kauf? Muss ich da echt auf das Glück hoffen gebraucht einen zu erwischen der mir nicht unter den Fingern wegrostet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 7 Stunden ja , das ist wohl so. Wobei ich immer hörte, daß die Hersteller 10 Jahre lang Ersatzteile für ausgelaufenen Modelle vorhalten müssen. Das scheint dann wohl nur ein Gerücht zu sein, denn der 451 wurde ja bis 2014 gebaut, aber Auspuffe gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr. Jedenfalls für den Turbo. Oder gibts noch welche bei MB? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 6 Stunden (bearbeitet) Falls MB noch einen Brabus Pott für Mopf liefern kann, so sollte man sich noch einen sichern. Oder 2 oder 3, die werden in einigen Jahren in Gold aufgewogen... Nette Rendite ? bearbeitet vor 6 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 6 Stunden @Rollerfahrer es geht ja um nen Sportauspuff, normale bekommt man ja immerhin im Zubehör. @380Volt da die Kooperation mit Brabus zu Ende ist gibt es leider bei MB keine Brabus Pötte mehr. Und für den Turbo Mopf schon gar nicht. Bisher finde ich nur Rostlauben oder die fürn Sauger... zum Ko..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 6 Stunden vor 56 Minuten schrieb Rollerfahrer: ja , das ist wohl so. Wobei ich immer hörte, daß die Hersteller 10 Jahre lang Ersatzteile für ausgelaufenen Modelle vorhalten müssen. Das scheint dann wohl nur ein Gerücht zu sein, denn der 451 wurde ja bis 2014 gebaut, aber Auspuffe gibt es ja schon seit Jahren nicht mehr. Jedenfalls für den Turbo. Oder gibts noch welche bei MB? Der Hersteller muss 10 Jahre Ersatzteile vorhalten. Da geht es aber nicht um Sonderausstattung oder Farben ect. Das heißt er muss mindestens einen passenden Auspuff liefern können. Du hast aber nach diesem Gesetz kein Anrecht auf einen Sportauspuff es reicht wenn MB den normalen Auspuff liefern kann. Das gleiche gilt für lackierte Teile oder Stoffe ect. Pp. Er muss liefern aber es muss lediglich passen nicht schön aussehen ;). Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 6 Stunden vor 8 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com: normale bekommt man ja immerhin im Zubehör. ich glaube das stimmt nicht. Auch normale bekommt man nicht mehr. Deshalb ja immer diese Threads wegen des Flexrohres. Bezüglich des Brabuspuffes müßte man mal fragen, wer den denn hergestellt hat (Remus?) und dort mal wegen einer kleinen Nachfertigung anfragen. für Geld holen die die alten Werkzeuge wieder aus der Ecke und unter Überbeschäftigung dürften die im Moment wohl auch nicht leiden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden vor 3 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com: @Rollerfahrer es geht ja um nen Sportauspuff, normale bekommt man ja immerhin im Zubehör. @380Volt da die Kooperation mit Brabus zu Ende ist gibt es leider bei MB keine Brabus Pötte mehr. Das ist wahr. Auch mbc Gebrauchtteile hat nix. Was sollen denn die Mopf Brabus Owner machen wenn der Pott "durch" ist ? Alter Falter.... Man hätte schon vor Jahren "bunkern" sollen - die Pötte wären heute Goldstaub... 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 2 Stunden @380Volt habe gerade ein Angebot für einen einzig letzten Brabus Pott bekommen. 1500€, Tendenz steigend da es der letzte ist. Sorr, das ist 400€ über der UVP von MB.... das sehe ich nicht ein Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 2 Stunden Ist das dann für diesen Tarif wenigstens ein fabrikneuer Pott? 🙄 Für einen gebrauchten wäre es der blanke Wahnsinn! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 2 Stunden @Ahnungslos ja, genau. Nagelneu. Aber sorry, da hört der finanzielle Spass auf. Dann hoffe ich weiter auf nen gebrauchten, vielleicht sogar FOX oder anderes und keine Brabus Tüte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Almanac Geschrieben am vor 2 Stunden vor 22 Stunden schrieb bianca.kawohl@gmail.com: Hallo zusammen. Ich bin nun auch auf der Suche nach einem Sportauspuff für unseren Neuzugang.. Es ist ein Mopf von 2011 als Turbo. Gibt es da wirklich keine neuen Anlagen mehr zum Kauf? Muss ich da echt auf das Glück hoffen gebraucht einen zu erwischen der mir nicht unter den Fingern wegrostet? Bei Kleinanzeigen gibt es aktuell einen Originalen Brabusauspuff, da ist aber das Flexrohr defekt. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/smart-451-brabus-auspuff/2992735514-223-4669 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 1 Stunde @Almanac danke dir, den hab ich auch gesehen. Aber auch da find ich den Preis... naja... mal sehen. Zudem ist nur Abholung möglich. danke auf jeden Fall Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) vor 38 Minuten schrieb bianca.kawohl@gmail.com: @380Volt habe gerade ein Angebot für einen einzig letzten Brabus Pott bekommen. 1500€, Tendenz steigend da es der letzte ist. Sorr, das ist 400€ über der UVP von MB.... das sehe ich nicht ein Neuware ?? Kaufen ! In einem Jahr ist er 2000 Euro wert. Das machst du mit (fast) keinem sonstigen Invest. Ich nehme 3 Stück. bearbeitet vor 1 Stunde von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 1 Stunde @380Volt das mag ja sein. Aber wir wollen den verbauen und nutzen. Somit ist uns das doch zuviel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen