Tisch85 Geschrieben am vor 15 Stunden Hallo zusammen, ich habe eine Frage haben Sie sich einen gebrauchten Smart gekauft würde gerne wissen, ob ich mir dort im Display die gefahrene Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen kann. Wäre dankbar um jede hilfreiche Antwort! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 14 Stunden So einfach mit Menü und Knöpfchen drücken leider nicht, da müßtest du dann sowas besorgen, aber ob einen diese Minianzeige weiterbringt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 14 Stunden Das kann doch wirklich keine S+++ lesen, wenn dann Head Up. Ist an sich genial. ( auch ohne Folie ging meines im 451 sehr gut. ) 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
local stone Geschrieben am vor 10 Stunden @Rollerfahrer Ich bin an einem Projekt, mit allen CAN Daten, die ich ermitteln konnte für meinen 451 CDI. Ich habe die CAN ID´s für die Geschwindigkeitsanzeige, die beim 451 mhd auch gleich sein sollten. Ich habe eventuell vor ein kleines Bordcomputerchen selbst herzustellen, aktuell fehlt mir noch besonders die Einspritzmenge. Allerdings habe ich bald Prüfungen und das Projekt wird etwas schleifen bis dahin. Aktuell habe ich CAN ID´s für: Geschwindigkeit Kühlflüssigkeitstemperatur Öltemperatur Drehzahl Kilometerstand Tankinhalt (in Litern!) Andere Daten habe ich auch, sind aber noch nicht durchgeprüft 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 8 Stunden vor 6 Stunden schrieb Tisch85: ...im Display die gefahrene Geschwindigkeit auch digital anzeigen lassen... Moin, ist zwar nicht im Tachodisplay, aber es ist ein kleiner zusätzlicher Bildschirm, der viel mehr anzeigen kann wie z.B. auch die Kühlmitteltemperatur. Gruß Marc HIER KLICKEN Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ghostimaster Geschrieben am vor 2 Stunden Wenn der smart ein RHD ist, und er in Deutschland zugelassen werden soll, muss eine Anzeige in Km/h sein, da ist es egal wie groß sie ist. Bei meinem 452 sind auch nur im Display die Km/h ab zu lesen, und das ist nicht wirklich groß, jedoch so vom TÜV abzusegnen. Das von @yueci gezeigte Zusatzdisplay ist eine sinnvoll Ergänzung, zumal es auch noch andere Werte anzeigen kann wie nur Geschwindigkeit, und preislich auch voll ok. 😁 Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am vor 41 Minuten Einfach fertig kaufen: https://www.misterdotcom.de/produkte/smart/fortwo-451-ab-2007/elektronik/354/bordcomputer-smart-451 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen