I am Groot Geschrieben am vor 5 Stunden Hallo Smartianer, ich habe einen Smartträger für den 451 erworben, den ich morgen abholen kann. Meine Frage, lässt sich der Träger so zerlegen, das alles in den Smart passt. Kann der Bügel zusammengeklappt werden ? Fahre einen Smart451 Cabrio. Vielen Dank Frank My Smart 451 Cabrio Bj. 2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
I am Groot Geschrieben am vor 5 Stunden Den Bügel meine ich, es sieht doch so aus das beide Hälften geklappt werden können. My Smart 451 Cabrio Bj. 2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden vor 37 Minuten schrieb I am Groot: Hallo Smartianer, ich habe einen Smartträger für den 451 erworben, den ich morgen abholen kann. Meine Frage, lässt sich der Träger so zerlegen, das alles in den Smart passt. Kann der Bügel zusammengeklappt werden ? Fahre einen Smart451 Cabrio. Vielen Dank Frank Hi, warum ins Auto Schraub ihn doch einfach dran. Am Tag merkt eh keiner das die Beleuchtung noch nicht geht falls er eine hat. Oder frag den Verkäufer der weiß es doch am besten 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 4 Stunden vor 5 Minuten schrieb smart45005: Schraub ihn doch einfach dran. Vielleicht fehlen ja die Befestigungsteile wie meistens. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am vor 4 Stunden vor 18 Minuten schrieb Funman: Vielleicht fehlen ja die Befestigungsteile wie meistens. Dann kauft man nicht oder 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am vor 2 Stunden Oder der komplette Kabelbaum fehlt auch zu 99% Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
I am Groot Geschrieben am vor 2 Stunden Danke für eure Kommentare, leider hat mir keiner meine Frage beantwortet. Der Träger ist Komplett mit allem drum und dran. Und nein, ich werde den Träger nicht beim Verkäufer montieren. Also wenn mir jemand die Frage beantworten könnte ob der Träger in den Smart passt, wäre ich sehr dankbar. My Smart 451 Cabrio Bj. 2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden Ok, vom Träger vom 450 weiß ich daß sich dieser klappen läßt wenn der Querträger abgeschraubt ist. Und wenn der Beifahrersitz ausgebaut ist paßt er sicher auch rein. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smart 451 neu Geschrieben am vor 2 Stunden vor 17 Minuten schrieb I am Groot: Danke für eure Kommentare, leider hat mir keiner meine Frage beantwortet. Der Träger ist Komplett mit allem drum und dran. Und nein, ich werde den Träger nicht beim Verkäufer montieren. Also wenn mir jemand die Frage beantworten könnte ob der Träger in den Smart passt, wäre ich sehr dankbar. Die Montage ist extrem aufwendig, ebenso die Demontage. Deshalb habe ich eine AHK montiert. Da ist ein Fahrrad- oder Lastenträger ruckzuck an- und abgebaut und einen kleinen Anhänger kann auch angehangen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ausderlausitz Geschrieben am vor 1 Stunde (bearbeitet) Also ich habe gerade mal nachgeschaut: Am einfachste wär es, erst mal die sog. Fahrradträger - das sind die beiden Schienen- vom Grundträger abzuschrauben. Die sind mit Imbusschrauben von unten an diesem befetigt. Ein Imbusschlüssel lag bei mir bei, schon um den gesamten Träger an den unteren Befestigungen anzuschrauben. Größe weiß ich jetzt nicht. Die Träger sind 1,30 m lang und müßten dann einzeln in das Auto passen, vlt. über den umgelegten Beifahrersitz. Der Grundträger ist 75 cm hoch und ohne Schienen 85 cm breit, gesamt 55 cm tief. Der müßte dann in den Kofferraum passen. Klappen kann man den nicht, aber alle anderen Befestigungsteile abschhrauben, einschl. der Trägershalterstreben (die Dir entgegengucken) M.E. alles Inbusschrauben. En besseres Bild habe ich leider nicht. bearbeitet vor 1 Stunde von ausderlausitz Datei angefügt. Bernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ausderlausitz Geschrieben am vor 1 Stunde vor 14 Minuten schrieb Smart 451 neu: Die Montage ist extrem aufwendig, ebenso die Demontage. Deshalb habe ich eine AHK montiert. Da ist ein Fahrrad- oder Lastenträger ruckzuck an- und abgebaut und einen kleinen Anhänger kann auch angehangen werden. Na, ich bin nicht mehr der Jüngste, aber bei mir dauert die De- und Montage maximal 10 min. Der wird abgenommen (4 Schrauben), Kabelmuffe gezogen, Löcher an den Abschleppösen verschlossen und so, wie er ist, im Schuppen an die Decke gehängt. Anhänger ist wieder was anderes. Bernd Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am vor 1 Stunde vor 48 Minuten schrieb I am Groot: Danke für eure Kommentare, leider hat mir keiner meine Frage beantwortet. Der Träger ist Komplett mit allem drum und dran. Und nein, ich werde den Träger nicht beim Verkäufer montieren. Also wenn mir jemand die Frage beantworten könnte ob der Träger in den Smart passt, wäre ich sehr dankbar. Das wäre dann einer der wenigen wo der Kabelbaum von der SAM bis nach hinten und die Halter die unter dem Heckpanel zusätzlich verbaut sind demontiert wurden. Alle Teile bekommt man nämlich nicht mehr nachzukaufen 😕 Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
I am Groot Geschrieben am vor 1 Stunde vor 40 Minuten schrieb ausderlausitz: Also ich habe gerade mal nachgeschaut: Am einfachste wär es, erst mal die sog. Fahrradträger - das sind die beiden Schienen- vom Grundträger abzuschrauben. Die sind mit Imbusschrauben von unten an diesem befetigt. Ein Imbusschlüssel lag bei mir bei, schon um den gesamten Träger an den unteren Befestigungen anzuschrauben. Größe weiß ich jetzt nicht. Die Träger sind 1,30 m lang und müßten dann einzeln in das Auto passen, vlt. über den umgelegten Beifahrersitz. Der Grundträger ist 75 cm hoch und ohne Schienen 85 cm breit, gesamt 55 cm tief. Der müßte dann in den Kofferraum passen. Klappen kann man den nicht, aber alle anderen Befestigungsteile abschhrauben, einschl. der Trägershalterstreben (die Dir entgegengucken) M.E. alles Inbusschrauben. En besseres Bild habe ich leider nicht. Vielen Dank für die Information, dann werde ich mein Glück mal versuchen. Wenn ich mir dein Bild anschaue müsste der Grundträger im oberen Bereich trennbar sein. Wir werden sehen, wenn ich morgen zurück bin, werde ich die Lösung posten. My Smart 451 Cabrio Bj. 2014 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen