Die Länge war gegeben durch Zeit zum daran arbeiten. Nasse Druckluft war eben da, Stickstoff (wäre das richtige) nicht. Die Anlage war eh ewig (!) offen.
Unterdruckprüfung halte ich komplett für den Po. In der Produktion haben sie es geschafft ein Auto komplett ohne Innenausstattung, keine Wärmetauscher, zu füllen. Auf den Leitungen die aus dem Motorraum in die Karosse ragten waren noch plaste stopfen (gegen Schmutz). Die unterdruck Prüfung hat die Anlage bestanden und wurde anschließend gefüllt, das Kältemittel hat die stopfen natürlich weg geschossen.... Der Mitarbeiter war eben ein seinem Produktionsflow. Warum da eine Karosserie ohne innen trim lief, keine Ahnung.
An einer evakuierten Servolenkung wurden Dichtringe reingezogen, nach dem füllen waren die undicht...
Hätte der Versuch am CDI keinen Erfolg gehabt wäre es eben so gewesen. Später lief die Klima zwei oder drei Jahre gar nicht weil ich nicht weiter geschaut hatte und sie einfach gar nicht ging. Der Stecker vom Druckschalter im Motorraum war runter... Gesteckt und ging wieder. Gestört hat's keinen, es ist ein Cabrio.
Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.