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Smarterchen

Alle Autoschlüssel umprogramieren weil einen verloren

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Hallo, kann man seine verbleibenden Autoschlüssel (Smart 450 MCO1, 2003) umkodieren lassen, sodass der verlorene Schlüssel nicht mehr funktioniert, falls ihn jemand finden sollte?

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Ja.

Noch vorhandenen Schlüssel und neuen Zweitschlüssel gemeinsam neu anlernen lassen und der Verlustige (der ja dem Anlernvorgang nicht beiwohnen kann) ist für dein Auto ohne Funktion.

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Vor dem anlernen werden immer alle Schlüssel gelöscht im Auto, deswegen müssen alle die funktionieren sollen, beim anlernen da sein!

 

Bj 2003

Hast du Links in dem Fach unterhalb des Lenkrads eine Diagnose Buchse?


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Fängt die FIN mit WME01.... oder mit WME450..... an?

 

Der verlorene Schlüssel wird auf jeden Fall beim Anlernen ausgetragen, von daher funktioniert dessen Fernbedienung anschließend nicht mehr an Deinem Smart.

Das einzige, das passt, ist der Schlüsselbart an der Heckklappe, d.h. das Fahrzeug könnte über diesen Weg auch nach dem Anlernen geöffnet, aber nicht mehr weg gefahren werden, weil die Wegfahrsperre nicht mehr entriegelt werden kann.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 4 Stunden schrieb Ahnungslos:

Fängt die FIN mit WME01.... oder mit WME450..... an?

 

Der verlorene Schlüssel wird auf jeden Fall beim Anlernen ausgetragen, von daher funktioniert dessen Fernbedienung anschließend nicht mehr an Deinem Smart.

Das einzige, das passt, ist der Schlüsselbart an der Heckklappe, d.h. das Fahrzeug könnte über diesen Weg auch nach dem Anlernen geöffnet, aber nicht mehr weg gefahren werden, weil die Wegfahrsperre nicht mehr entriegelt werden kann.

 

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Probiere das Schloß erstmal selbst. Die meisten sind vergammelt und gehen nicht mehr.


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    • So! Jetzt bin ich wieder zuhause und voller Tatendrang... Den Urlaub habe ich größtenteils vor dem Bildschirm verbracht und über Smartfehler gelesen. Die Relaisbox habe ich im Ultraschallbad gereinigt, die dort verbauten Relais' schalten. Auf einer Zeichnung habe ich gesehen, dass auf der unzugänglichen Rückseite der Platine dieser Box Dioden verbaut sind. Könnte ein Ausfall dieser Bauteile diesen Fehler verursachen? Ich habe auch erneut die Kabel zwischen  MEG und Getriebe, Aktuator, DZM und GW-Sensor auf Durchgang und Masseschluss geprüft - ohne Ergebnis. Den Drehwinkelsensor habe ich nach Anleitung durchgemessen - die Werte entsprechen den Angaben im Netz, jedoch gibt es einen Bereich zwischen 3,9 und 4,1 kOhm, in dem er springt, sich aber sofort auf den plausiblen Folgewert einpendelt (3,9 ==> 4,5==>4,0, 4,1, 4,2...). Die Sicherungen in der ZEE sind geprüft und in Ordnung. Ich fasse den Fehler nochmal zusammen: Zündung an ==> Kraftstoffpumpe läuft an, 3 Balken blinken. Es ist weder ein Anlassen noch eine Gangwahl möglich. Ich werde jetzt prüfen, ob das MEG bestromt wird, denn ich habe das Gefühl, dass ein grundsätzliches Problem mit der Stromversorgung besteht. (Die Massepunkte sind i. O.)  
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