Iloooo579 Geschrieben am vor 11 Stunden Hallo liebe Community, ich habe ein smart for two 453 Baujahr 2017 und der ist ca 35.000 Kilometer gelaufen.. ich weis dass die 3 Zylinder im stand eher unruhig laufen und dass man damit leben muss. Allerdings ist es zu eine Art klackern geworden und wurde schon ungewöhnlich laut. Beim ausschalten der Klima oder dem Licht ging es wieder weg. So ein lautes Geräusch ist mir wirklich neu da ich das Auto schon seit fast 1 Jahr habe.. habt ihr Ideen was es sein könnte? Danke im Voraus.. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden Naja, 1: Wozu benötigt mn bei den derzeitigen Temperaturen die Klima ? Unnötiger Dauerlauf, unnötig hohe Betriebsstunden auf dem Verdichter ? 2: Wenn nach dem Ausschalten der Klima nix mehr klackert, was passiert beim Einschalten der Klima ? 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 2 Stunden vor 9 Stunden schrieb Iloooo579: Beim ausschalten der Klima oder dem Licht ging es wieder weg. Laufen Klimakompressor und Lima über denselben Riemen? Wenn ja, dann hat es doch offenbar etwas mit diesem Riementrieb zu tun. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Nenene, der Riemen läuft immer. Der Kompressor wird ein- und ausgekuppelt. Bei Immer-Klackern könnte es ein (Split) Steinchen im Riemen sein. Selten, aber kann passieren. Trotzdem mal nach dem Riemen sehen, ggf. zickt er unter Last. Ist ja auch nicht mehr der Jüngste. Die Lima stellt bei "nur Licht" zwar keine große Last dar, aber der Klimakompressor zieht gut Leistung. Einfach mal hinten rein sehen, rein hören. Sollte der TE seit 2017 mit Klima Nonstop fahren, dann wäre ich beim Kompressor. Diese Unart ist leider viel verbreitet. Die Owner drücken einfach alles an was geht. Dass man beschlagene Scheiben mit Heizen und Lüften verhindern kann ist wohl in Vergessenheit geraten, das weiß wohl nur noch unsere Generation... bearbeitet vor 2 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Iloooo579 Geschrieben am vor 57 Minuten vor 1 Stunde schrieb 380Volt: Naja, 1: Wozu benötigt mn bei den derzeitigen Temperaturen die Klima ? Unnötiger Dauerlauf, unnötig hohe Betriebsstunden auf dem Verdichter ? 2: Wenn nach dem Ausschalten der Klima nix mehr klackert, was passiert beim Einschalten der Klima ? Beim einschalten der Klima fängt es wieder an zu klackern, wiederum beim nächsten anhalten an der Ampel ist wieder alles weg.. ich habe gestern Abend noch eine Probe Fahrt gemacht und da war dann nichts mehr, kein klackern, das Auto lief einwandfrei.. kann es nur eine Einmalige Sache gewesen sein? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen