Funman Geschrieben am vor 6 Stunden vor 11 Stunden schrieb Rollerfahrer: Wenn der Motor kalt ist , würde ich bis auf min. nachfüllen, mehr nicht. Bei dieser Problematik würde ich auf max nachfüllen. Wenn der TE mit Stand auf min rumfährt, dann ist zu erwarten, daß der Behälter ruckzuck ganz leer ist. Das führt im besseren Fall dazu daß sich das Kühlsystem wieder Luft reinzieht und der TE kann entlüften bis er schwarz wird. Im schlechteren Fall überhitzt der Motor erneut mangels Kühlwasser. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 3 Stunden Moin, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde ! @Funman In der Sache stimme ich auch hier zu: vor 9 Stunden schrieb Funman: Mag sein. Aber auch ein Auto für nur 1000 Euro, das praktisch direkt nach Kauf zum Verschrotter gebracht wird, ist ein schlechter Kauf und berechtigt zu Beschwerde. Aber: Aus eigener Erfahrung kann ich nur dringend dazu raten, sich ohne aufwändige Verfahren direkt "gütlich/außergerichtlich" zu vergleichen / zu einigen (oder bei einem geringen Streitwert oder zweifelhafter "Beweislage"/geringer Erfolgsaussicht die "Verluste" auch mal als eigenes "Lehrgeld/Spielgeld" abzuhaken/abzuschreiben (Frei nach dem Motto: Manchmal verliert man....., manchmal gewinnen die anderen......). Und auch: Wahrheit ist nicht das, was geschehen ist, sondern das, was (gerichtsfest) BEWIESEN werden kann. Und Vertrauen auf/in einen Rechtsstaat ??? Habe ich seit vielen Jahren aufgegeben / nicht mehr. (Dem geneigten Interessierten lege ich nahe, sich die Spruchpraxis der Justiz in öffentlichen Verhandlungen der vor Ort doch irgendwie überall vorhandenen Gerichte selbst anzuschauen (und ja, man kann da tatsächlich im Zuschauer-/Zuhörerraum Platz nehmen und sich selbst informieren (Das muß man aber auch wollen und dann auch aushalten !!!)). Man (ich jedenfalls) kann dann doch einen erheblichen Unterschied zwischen den realen Zuständen und dem in der Öffentlichkeit / den Medien vermittelten Bild erkennen/ feststellen (Und für zart besaitete Naturen: Bitte nicht zu sehr enttäuscht sein.) mit freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen