Lakasbah Geschrieben am Gestern um 12:51 Hallihallo, habe mir vor ein paar Wochen ein 2003 Cabrio zugelegt. Wenn ich den Schalter für das Dach betätige,tut sich leider nichts . Man hört auch nicht nur so ein gaaanz leichtes Klacken . Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smart45005 Geschrieben am Gestern um 14:22 vor einer Stunde schrieb Lakasbah: Hallihallo, habe mir vor ein paar Wochen ein 2003 Cabrio zugelegt. Wenn ich den Schalter für das Dach betätige,tut sich leider nichts . Man hört auch nicht nur so ein gaaanz leichtes Klacken . Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen ? Vielen Dank im Voraus ! Hallo Sonne Cabrio Sicherung Bewegt es sich normal wenn du es mechanisch öffnest Hat es bei dir schon jemals funktioniert? 450er Coupe Bj.01 / 72 PS, 450er Cabrio Bj.06 / 61PS, 207cc Bj2008 / 150PS, 807 Bj.2014 SD/ DDT4ALL/ Delphi / Autel MaxiPRO MP808TS / vorhanden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lakasbah Geschrieben am Gestern um 15:06 Ich habe keine Ahnung ! Kann man das Dach den auch mechanisch öffnen ? Wen ja wie geht das ?Und wo sitzen die Sicherung . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Gestern um 15:59 vor 3 Stunden schrieb Lakasbah: ein 2003 Cabrio zugelegt. Ist das bereits ein echter 2003er mit SAM oder nur eine Erstzulassung in 2003 mit ZEE, aber noch Bj. 2002. In den Papieren ist ja nur die Erstzulassung angegeben. Und die Umstellung auf den neuen Stand war eben Anfang 2003, d.h. aber auch eine Erstzulassung in 2003 kann noch ein 2002er mit der älteren Technik sein. Das ist ein ganz elementarer Unterschied, was die Elektrik u die Sicherungsbelegung angeht. Davon hängt auch die weitere Vorgehensweise ab. Wenn es ein Benziner ist, welchen Hubraum hat denn der Motor bzw. befindet sich die OBD Buchse in der Zentralelektrik oder in der Rückwand des Ablagefachs links unter dem Lenkrad? Beginnt die FIN des Fahrzeugs mit WME01.... oder mit WME450.....? Das sind nämlich die Indikatoren, das sicher zu erkennen! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Lakasbah Geschrieben am Gestern um 16:46 (bearbeitet) Es ist ein 2002 Benziner ! Kann man das Dach auch manuell aufmachen ? Fin fängt mit WM01 an vor 47 Minuten schrieb Ahnungslos: Ist das bereits ein echter 2003er mit SAM oder nur eine Erstzulassung in 2003 mit ZEE, aber noch Bj. 2002. In den Papieren ist ja nur die Erstzulassung angegeben. Und die Umstellung auf den neuen Stand war eben Anfang 2003, d.h. aber auch eine Erstzulassung in 2003 kann noch ein 2002er mit der älteren Technik sein. Das ist ein ganz elementarer Unterschied, was die Elektrik u die Sicherungsbelegung angeht. Davon hängt auch die weitere Vorgehensweise ab. Wenn es ein Benziner ist, welchen Hubraum hat denn der Motor bzw. befindet sich die OBD Buchse in der Zentralelektrik oder in der Rückwand des Ablagefachs links unter dem Lenkrad? Beginnt die FIN des Fahrzeugs mit WME01.... oder mit WME450.....? Das sind nämlich die Indikatoren, das sicher zu erkennen! 😉 bearbeitet Gestern um 16:47 von Lakasbah Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 22 Stunden Hat das schon mal funktioniert, so lange sich das Cabrio in Deinem Besitz befunden hat? Diese Info wäre nicht ganz unwichtig! Habe Dir noch eine PN, also eine persönliche Nachricht geschrieben! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 7 Stunden vor 20 Stunden schrieb Lakasbah: Man hört auch nicht nur so ein gaaanz leichtes Klacken . Was heißt das jetzt, hört man was oder nicht.? Die Fehlerbeschreibungen werden immer schlechter. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen