Casi70 Geschrieben am Montag um 09:19 Mein Name ist Carsten, komme aus Duisburg und habe mir und meiner Tochter am Wochenende ein Smart gekauft, einfach nur Just for Fun 😄 Hatte schon etliche Fahrzeuge, aber ein Smart fehlte noch. Diagnose Delphi 150 steht mir zur Verfügung. Zum Smart: Smart MC01, 0.6 Liter, 40kW/54 PS, EZ 19.10.1998, 144 tkm, für ganz kleines Geld erworben. Habe auch direkt ein Problemchen. ABS leuchtet, Fehler ausgelesen - C1305 ABS Auslaßventil hinten. Gehe mal jetzt davon aus der ABS-Block einen Weg hat. Lasse mich aber auch gerne aufklären, wenn meine Vermutung falsch ist. ABS-Block hat die Nummern 0 265 215 467 000 4765 V002 0 273 004 235 Habe auf die schnelle noch keinen vergleichbaren gefunden. Müssen alle Nummern identisch sein oder kann man auch vergleichbare nehmen. Gruß Carsten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralli- Geschrieben am Gestern um 10:08 Herzlich willkommen. Wir wollen einfach nur Spaß haben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
britcat Geschrieben am Gestern um 10:42 Hallo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum 😀 Meiner: Smart 450 CDI Cabrio passion, Gebaut 02.2005, 61 PS von SmartJW (seit 2005), 162 tkm Betreuter Smart: Smart 450 0,7 passion, Gebaut 11.2003, 61 PS (mit ATM bei 128 tkm), 140 tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
SmartManI Geschrieben am Gestern um 13:11 Servus und herzlich willkommen im Smartforum! Gratuliere dir zu eurem Smart. Anhand der Bestuhlung und des Lenkrades, wäre dein Bolide ein Sondermodell namens „Limited One“. Die hatten damals die beigefarbenen Teilledereinsätze auf den Sitzen und das Lenkrad mit beigen Leder überzogen. Auch der Schaltknauf müsste in beigen Leder sein. Mein erster Fortwo war ein Limited One. Schau mal innen an der unteren Kante der Windschutzscheibe, mittig am Armaturenbrett müsste eine Plakette sein mit der Nummernangabe xxxx/7500. Das Sondermodell war auf 7500 Stück limitiert und es war ursprünglich schwarze Tridion mit weißen Body-Panels. Ich wünsche Euch alles Gute mit eurem Smart. Smarte Grüße, SmartMan Was wird immer behauptet? Stil kann man nicht kaufen? Doch! -> Smart 42 451er „Dark Star“ & Night Orange Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am Gestern um 15:49 Bevor du in die falsche Richtung läufst mit dem ds150, die alten Zee smart (deiner ist ein Zee) lassen sich nur vernünftig mit der Stardiagnose auslesen. Ds150 läuft sauber ab bj2003 mit Buchse oben im Armaturenbrett (Fach links Unterhalb Lenkrad). Ab da gibt's Sam statt Zee. fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Casi70 Geschrieben am vor 17 Stunden Danke für die herzliche Aufnahme 👍😃 #SmartMani, in der Tat ist vorne an der Windschutzscheibe solch ein Schild, muss nachher mal schauen welche Nummer das ist. Aussen an den Spiegel ist auch ein Schild "Limited..." und im Fahrzeugschein ist die Farbe Weiß angegeben. #MBNalbach, danke für die Info 👍 ABS-Block ist schon ausgebaut und hoffe das bis zum Wochenende das Ersatz das ist. Dann berichte ich gerne weiter ☺️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dieselbub Geschrieben am vor 12 Stunden Toll, ein Oldliner und dann noch ein Limited #1, erhalt ihn gut!!! Und spendier ihm die passenden Alus, das hat er verdient 😉 Von mir ein so freundlicher wie unerbetener Rat - bevor Du Geld in alles andre steckst, check erstmal den Motor (Kompression und Ölverbrauch)... der Hauptverkaufsgrund der alten Benziner "für ganz kleines Geld" ist bekanntlich der übliche Motorschaden... am Besten gar nicht, oft aber nur halbherzig und somit nicht nachhaltig instandgesetzt ohne die Ursache zu beheben, und dann stehst schnell wieder da. Bei erhöhtem Ölverbrauch solltest wachsam bleiben, behalt den im Blick am Anfang.. Aber will Dir den Kleinen nicht madig reden - viel Freude damit! Alles wird gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Casi70 Geschrieben am vor 10 Stunden #dieselbub, werde deinen Rat befolgen. Danke Schild gefunden mit der Nummer 1548. Schaltknauf ist aber aus Alu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 10 Stunden vor 20 Stunden schrieb MBNalbach: die alten Zee smart (deiner ist ein Zee) lassen sich nur vernünftig mit der Stardiagnose auslesen. vor 7 Stunden schrieb Casi70: #MBNalbach, danke für die Info 👍 Auslesen und Löschen der Fehler beim 460 ZEE geht auch vollständig mit dem Delphi DS150E. Erst weitergehende Maßnahmen wie Anlernvorgänge etc. erfordern die Stardiagnose. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen