whitewhite Geschrieben am Donnerstag um 22:39 Mein Handbremshebel ist auf den ersten paar Zentimetern sehr locker und wabbelig. Woran kann das liegen und wie kann man das beheben. Eigentlich war dieser immer fest. Die Bremsleistung ist aber noch in Ordnung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 18:48 Am 6.3.2025 um 23:39 schrieb whitewhite: Mein Handbremshebel welchen Handbremshebel hast du denn? Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
whitewhite Geschrieben am Gestern um 18:50 vor 1 Minute schrieb yueci: welchen Handbremshebel hast du denn? Gruß Marc Gibt es da verschiedene? Der ganz normale vom Smart 451 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 18:54 Gerade eben schrieb whitewhite: Gibt es da verschiedene? Natürlich - meiner ist z.B. aus Aluminium. Wenn deiner aus Kunststoff ist, besitzt dieser einen Eindrück Niet auf der Unterseite schau mal ob der noch drin sitzt, eventuell muss du den wieder eindrücken oder ersetzen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
whitewhite Geschrieben am Gestern um 18:56 vor 1 Minute schrieb yueci: Natürlich - meiner ist z.B. aus Aluminium. Wenn deiner aus Kunststoff ist, besitzt dieser einen Eindrück Niet auf der Unterseite schau mal ob der noch drin sitzt, eventuell muss du den wieder eindrücken oder ersetzen. Gruß Marc Ich habe dann wohl denselben wie du. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Gestern um 19:08 vor 4 Minuten schrieb whitewhite: Ich habe dann wohl denselben wie du. tja - es gibt verschiedene AluminiumHandbremshebel - ist deiner der vom BRABUS und ist es die Version für den 451 oder die für den 450? Hat der Ledereinlagen oder ist er komplett aus Aluminium? Ich es vielleicht von einem anderen Hersteller - es gibt welche von Lorinser, Carlson, etc. - steht da ein Name drauf? Der Brabus Griff ist mit zwei Inbusschrauben am Handbremshebel befestigt, welche man durch umklappen des Ledersacks erreichen kann. Hier klicken siehst du wie der Brabus Handbremsgriff eingebaut wird. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
whitewhite Geschrieben am vor 22 Stunden vor 2 Stunden schrieb yueci: tja - es gibt verschiedene AluminiumHandbremshebel - ist deiner der vom BRABUS und ist es die Version für den 451 oder die für den 450? Hat der Ledereinlagen oder ist er komplett aus Aluminium? Ich es vielleicht von einem anderen Hersteller - es gibt welche von Lorinser, Carlson, etc. - steht da ein Name drauf? Der Brabus Griff ist mit zwei Inbusschrauben am Handbremshebel befestigt, welche man durch umklappen des Ledersacks erreichen kann. Hier klicken siehst du wie der Brabus Handbremsgriff eingebaut wird. Gruß Marc Nein. Es ist der ganz normale Standard Bremsgriff. Wie auf dem ersten Foto bei dem Link. Es hatte auch schon jemand kurz drüber geguckt von der Werkstatt und meinte dazu müssten die Räder abmontiert werden um das nachzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 11 Stunden vor 11 Stunden schrieb whitewhite: Nein. Es ist der ganz normale Standard Bremsgriff. Wie auf dem ersten Foto bei dem Link. Es hatte auch schon jemand kurz drüber geguckt von der Werkstatt und meinte dazu müssten die Räder abmontiert werden um das nachzustellen. Was denn nun - den Griff gab es in Kunststoff und Aluminium - den Hebel (und ich denke du meinst tatsächlich den HEBEL) gibt es nur in Stahlblech. Ich finde es schade, dass du nicht in der Lage bis dieses Missverständnis aufzuklären - spätestens beim Link hättest du mich korrigieren können - stattdessen lässt du mich weiter in die falsche Richtung erklären. Und ich bin mir nicht einmal sicher ob du nicht doch den HEBELWEG meinst! Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
whitewhite Geschrieben am vor 10 Stunden vor 9 Minuten schrieb yueci: Was denn nun - den Griff gab es in Kunststoff und Aluminium - den Hebel (und ich denke du meinst tatsächlich den HEBEL) gibt es nur in Stahlblech. Ich finde es schade, dass du nicht in der Lage bis dieses Missverständnis aufzuklären - spätestens beim Link hättest du mich korrigieren können - stattdessen lässt du mich weiter in die falsche Richtung erklären. Und ich bin mir nicht einmal sicher ob du nicht doch den HEBELWEG meinst! Gruß Marc Natürlich gehts um den Hebelweg. Daher auch meine Verwunderung was du mit Plastik meintest. War doch alles von mir erklärt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am vor 10 Stunden Schön das ich helfen konnte - es war mir keine Freude - übrigens ist deine Werkstatt unfähig, wenn sie Räder abmontieren wollen um den Hebelweg einzustellen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
whitewhite Geschrieben am vor 10 Stunden vor 2 Minuten schrieb yueci: Schön das ich helfen konnte - es war mir keine Freude - übrigens ist deine Werkstatt unfähig, wenn sie Räder abmontieren wollen um den Hebelweg einzustellen. Mein Gott, nun zick doch nicht so rum... Du hast einfach falsch verstanden was ich geschrieben hatte und mir war nicht bewusst, dass es man es falsch verstehen konnte. Ist doch kein Drama. Dass die unfähig sind und es wahrscheinlich das 1. und letzte Mal war, dass ich da war, ist mir auch bekannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen