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Smart 451 "zieht" nicht mehr so gut

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Seit der letzten Inspektion "zieht" der Smart nicht mehr so wie vorher (71PS MHD). Er fährt sich schwerfälliger. Weiß jemand woran das liegen kann? Hab nächste Woche zwar wieder einen Termin um die (ganzen) Fehler zu beheben, die es seit der Inspektion gibt, aber vielleicht kennt es ja jemand und kann direkt Tipps geben.

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Da wäre es interessant welche Fehler genau das sind. Geht es um Fehlermeldungen?


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Fehler können passieren.

Aber dafür gibt's die sog. Probefahrt um die erledigte Arbeit zu überprüfen. 

Leistungsverlust merkt man bei fremden Autos allerdings nicht so leicht. Evtl eine Bremse fest oder schwergängig, Luftfilter noch in der Einschweißfolie. 

Du hast ein Anrecht auf Nachbesserung.

Bin gespannt was der/die Fehler sind.

 

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vor 23 Stunden schrieb Bikerchris:

Fehler können passieren.

Aber dafür gibt's die sog. Probefahrt um die erledigte Arbeit zu überprüfen. 

Leistungsverlust merkt man bei fremden Autos allerdings nicht so leicht. Evtl eine Bremse fest oder schwergängig, Luftfilter noch in der Einschweißfolie. 

Du hast ein Anrecht auf Nachbesserung.

Bin gespannt was der/die Fehler sind.

 

Das waren so viele Fehler und so unfassbar schlechter Kundenservice. ... Nicht mal die Fronthaube war richtig befestigt.

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Kommt von schnell schnell und das nächste Auto wartet schon. Im Endeffekt ist man mit Nacharbeiten langsamer.

Eine Aufzählung der Fehler würde mich interessieren.

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vor 1 Stunde schrieb Bikerchris:

Kommt von schnell schnell und das nächste Auto wartet schon. Im Endeffekt ist man mit Nacharbeiten langsamer.

Eine Aufzählung der Fehler würde mich interessieren.

Sehr starkes Klappern (Luftfilterkasten nicht richtig befestigt), Bremshebel wabbelig, Quietschen beim betätigen des Fußpedals der Bremse, Frontdeckel nicht richtig drauf, insgesamt gefühlt viel träger als vorher und nichts davon ist denen selbst aufgefallen.

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    • Danke für die rege Beteiligung! Ich habe jetzt mal Fotos verglichen. Die Träger haben hinten unten rechts einen aufgeschweißten Sockel. Auf diesem Sockel sitzt ein Rohrstutzen, an dem das X festgeschraubt ist. Außerdem ist auf dem Sockel das rechte hintere Motorlager montiert. Die Position der Befestigung des X ist vermutlich gleich. Beim Benziner ist der Sockel aber nach vorne gezogen und das Motorlager ist vor dem X montiert. Beim Diesel ist der Sockel nach hinten gezogen und das Motorlager ist hinter dem X montiert.   Ja, Sinn meiner Frage war, auf Fotos im Internet die Träger unterscheiden zu können um Fehlkäufe zu vermeiden.
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