Funman Geschrieben am vor 23 Stunden Hallo, sind die Integralträger (das Ding über der Hinterachse) des Smart 450 zwischen Benziner und Diesel austauschbar, oder gibt es Unterschiede? Smart 450 mit ZEE, McPherson, Bj.2001 Danke, Grüße, Hajo 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 13 Stunden Sind immer gleich also tauschbar. Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 12 Stunden Gemäß der Teileliste haben aber die Integralträger des Benziners und des Diesels unterschiedliche Nummern und aufgrund der Informationen eines zuverlässigen Informanten gehe ich davon aus, daß die nicht kompatibel sind! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
maxpower879 Geschrieben am vor 12 Stunden (bearbeitet) Ja sind nicht kompatibel. Habe die Info via PM ebenfalls bekommen. War mir zuvor nicht bekannt. Hätte schwören können schonmal einen Benziner Träger beim CDI verbaut zu haben. Entweder passt es trotzdem oder ich hatte damals unwissentlich doch ein Diesel Teil bekommen. bearbeitet vor 12 Stunden von maxpower879 Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS Seres 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
hedwig Geschrieben am vor 10 Stunden Moin, sehr geehrte Forengemeinde ! Weiß denn jemand, wo und wie dann die Unterschiede wären/sind (beim 450er Integralträger, mal abgesehen von der ET-Nummer). Immerhin scheint ja schon mal jemand (@maxpower879) das "einfach so" gemacht zu haben (weil er das nicht wußte oder "irrtümlich" dann doch den für den Diesel passenden geliefert bekam). Und gilt selbiges beim 450er auch für die Hinterachse ? (Hier wurde nach einem Unfall schon mal an einem der Wägen (ein 2005er cdi) die Hinterachse gegen neu gewechselt. Allerdings im Sternenhaus und ich habe damals das nicht weiter hinterfragt.....). Und als so unwahrscheinlich erachte ich das nicht, daß man in Zukunft derartige Teile z.B. auf dem "Schrott gefunden", Teilemärkten oder auf Plattformen "günstige" Angebote bekommt OHNE eine klare Ansage oder das Wissen, ob für Benziner oder Diesel 450er passend..... Und kann/könnte man derartigen Ansagen (ohne explizites Fachwissen) überhaupt trauen.....? mit fragenden und freundlichen Grüßen verbleibt hedwig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 10 Stunden (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb hedwig: Weiß denn jemand, wo und wie dann die Unterschiede wären/sind (beim 450er Integralträger, mal abgesehen von der ET-Nummer). Also laut meiner guten Informationsquelle muss es etwas mit dem hinteren Motorlager bzw. dessen Befestigung zu tun haben, das beim Diesel an einer anderen Stelle sitzt, ca. 7 cm anders als beim Benziner. bearbeitet vor 10 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden Danke für die rege Beteiligung! Ich habe jetzt mal Fotos verglichen. Die Träger haben hinten unten rechts einen aufgeschweißten Sockel. Auf diesem Sockel sitzt ein Rohrstutzen, an dem das X festgeschraubt ist. Außerdem ist auf dem Sockel das rechte hintere Motorlager montiert. Die Position der Befestigung des X ist vermutlich gleich. Beim Benziner ist der Sockel aber nach vorne gezogen und das Motorlager ist vor dem X montiert. Beim Diesel ist der Sockel nach hinten gezogen und das Motorlager ist hinter dem X montiert. Ja, Sinn meiner Frage war, auf Fotos im Internet die Träger unterscheiden zu können um Fehlkäufe zu vermeiden. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen