vorlon Geschrieben am vor 8 Stunden Hallo, über die bisherigen Beiträge zum Thema Handbremse war nicht das dabei, was mir jetzt direkt geholfen hätte. Zum Problem. Ich hatte in der Fachwerkstatt die hintere Bremse inkl. Nachsteller machen lassen. Leider war die Handbremse nach 500km wieder auf der letzten Raste und hatte null Wirkung. Die Werkstatt hat die Bremse dann nochmal gemacht und eingestellt. Jetzt geht es wieder auf der letzten Raste mit wenig Funktion... Habt ihr Ideen? VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Was wir schon div. Male hatten, war dass "Fachwerkstätten" die hinteren Nachsteller falsch eingebaut haben. Ich weiß auch nicht was die Werkstatt "ein stellt" , das machen die Nachsteller automatisch. PS: Btw: Hatte ich letztens schon erwähnt, es wäre den Antworterstellern FREUNDLICH ggü. wenn der Fragesteller mal erwähnen könnte um was für einen Smart es geht. Blau oder Rot ? Wenn schon jemand so FREUNDLICH ist, zu antworten, so muss er nicht irgendwo bei dir in deinen Beiträgen suchen um was für einen Smart gehen könnte.... bearbeitet vor 8 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vorlon Geschrieben am vor 8 Stunden War eine Werkstatt, die Smart ausschließlich macht. Was kann man da falsch einbauen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 8 Stunden (bearbeitet) Ich hatte da noch ein Edit..... Und nach nur 500km ist schon heftig. Die Seile sind noch ori. oder China Gummi-Seile ? bearbeitet vor 8 Stunden von 380Volt 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vorlon Geschrieben am vor 8 Stunden Oh, Sorry. Mein Fehler. SMART 451 aus 2012. Danke für deine Antwort. Ich war im Film, dass ich schon 451 und BJ geschrieben hatte.🍀 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
380Volt Geschrieben am vor 8 Stunden Tja, aus der Ferne ohne Foto erst mal ratlos. In jedem Fall ein NoGo dass du die Bremse nach 500km bis unter die Achsel ziehen kannst. Fachwerkstatt = ges. Gewährleistung. Mal energisch (mit Zeugen) auftreten und unverzüglich die LETZTE (Dritte) Nachbesserung einfordern. Geht die auch in die Hose holst du dir dein Geld wieder zurück. Bei solchen Pfuscherspacken ist es immer gut eine RSV im Rücken zu haben. 2010-2016 Smart 451 Dose 71PS Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎 2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊 2024- ...... EQ 453 Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
vorlon Geschrieben am vor 8 Stunden Werde ich machen und hier berichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden Ich tippe auch auf falsch eingebaute Nachsteller. Oder noch mehr falsch zusammengebaut. Oder Nachsteller beim Einbau beschädigt. Die sind empfindlich. Einfach mal Trommeln abnehmen und mit Abbildungen aus Reparaturanleitung etc. vergleichen. Die Bremse mit der ich gerade hauptsächlich herumfahre habe ich vor zehntausenden Km selbst erneuert und die Handbremse greift seitdem konstant auf der 4. Raste. Geht also. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 7 Stunden vor 47 Minuten schrieb vorlon: War eine Werkstatt, die Smart ausschließlich macht. Nicht gut. Die sollten das hinbekommen. War wohl der Azubi. vor 48 Minuten schrieb vorlon: Was kann man da falsch einbauen? Ich halte es für sinnvoller, sich mit der einen richtigen Möglichkeit des Zusammenbaus zu befassen statt mit siebenunddrölfzig falschen Möglichkeiten. 😉 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen