Rev3rus Geschrieben am vor 14 Stunden Hey Leute, ich fahre einen Smart 451 Fortwo Turbo (BJ 2013) in Rot-Silber. An sich liebe ich das Auto – klein, spritzig und perfekt für die Stadt. Aber eine Sache stört mich: die Farbe. Ich hätte ihn lieber in Night Orange. Jetzt die Frage: Wie könnte ich das so günstig wie möglich ändern? Folierung, Lackierung oder gibt es eine clevere Alternative? Hat jemand Erfahrung damit, was preislich und qualitativ am meisten Sinn macht? Außerdem würde mich interessieren, welche sinnvollen Upgrades man an so einem Smart machen kann – sei es Leistung, Optik oder Komfort. Bin offen für Tipps und Erfahrungen! Danke im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
XS100 Geschrieben am vor 3 Stunden Guten Tag, Ich fahre ebenfalls einen 13er Turbo. Eine m.E. äußerst sinnvolle Ausrüstung, ohne jetzt zu wissen wie dein Fahrzeug jetzt bereits ausgestattet ist, ist die "Pulse"-Bereifung. Bedeutet, die breitere, sportlichere Bereifung mit 175er vorne und 195er hinten, mit der die Pulse-Ausstattung serienmäßig versehen ist. Rot-Silber hat mir stets gut gefallen. Würd ich so lassen. Ist aber Geschmacksache, läßt sich demzufolge nicht drüber streiten. Was ich gut finde, ist ein Tagfahrlicht. Mein Smart ist ein Pulse. Das bedeutet, er hat Nebelscheinwerfer ab Werk. Trotzdem hatte ich direkt bei Neuauslieferung in sehr fruchtbarer Zusammenarbeit mit dem Smartcenter ein LED-Tfl zusätzlich nachrüsten lassen. (neben den Neblern...) Momentan trage ich mich mit dem Gedanken, die H7-Halogenleuchtmittel der Hauptscheinwerfer gegen die Nightbreaker LED-Variante mit Straßenzulassung zu tauschen. Kostet für Ablend- und Fernlicht zusammen ca. 200 Eu. Hatte die eigentlich schon bestellt, gab aber Kuddelmuddel mit dem Online-Shop. Ansonsten läßt sich ja je nach persönlicher Vorliebe, je nach vorhandener Ausstattung des Smarts, wie bei anderen Autos auch, so ziemlich alles Verändern. Ledersitze, mit und ohne Sitzheizung, Stere-Ohr-Anlage mit und ohne Surround, Rückfahr- und Vorwärtsfahr- Kameras, Anhängergekuppel, Chips-Tuning, Fahrrad- oder Surfbrettträger, Verchromte Schalen für die Rückspiegelgehäuse... ;o) Kuhfänger für Front, Heck und Seite, Soll auch Leute geben, die schneiden sich das Dach ab... Hab bestimmt noch was vergessen... Was gemäß deiner Fragestellung jetzt "sinnvoll" ist, liegt ja im Auge des Betrachters und ist im Einzelfall diskutierbar. Die breitere Bereifung halte ich zum Beispiel für sinnvoll, da sicherere und kontrollierbare Fahreigenschaften. Mehr und helleres, aufälligeres Licht ebenfalls, Und, bevor ich es vergesse: Einbau durch Smartcenter vor Auslieferung: eine Männerhupe. Man kann mich jetzt übersehen, allerdings nicht mehr überhören. Eine Leistungssteigerung kann sicher Spaß machen, so lange alles heil bleibt. Mir wurde von Profis aus Gründen der Haltbarkeit aber davon abgeraten und ich hab mich dran gehalten. Schreib hier doch mal, was du dir so wünschen würdest oder was dir noch fehlt in deinem Smart. BG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CHH Geschrieben am vor 3 Stunden Die Frage ist doch, was er momentan schon alles hat… Meine Umbauten am 451 Turbo Cabrio: - Radio mit Freisprechen und Bluetooth Audio - Hochtöner nachgerüstet, Lautsprecher gewechselt - Aktivsubwoofer hinterm Sitz - Tempomat nachgerüstet - Lenkradschaltung nachgerüstet - Windschott nachgerüstet (beim Cabrio sehr empfehlenswert) - LED Abblendlicht (kann man sich beim Smart sparen… Aber Lichtfarbe sieht besser aus) - Mittelarmlehne (absolut empfehlenswert!) - kleine Ambientebeleuchtung via USB LED Dongle (viel Spaß für kleines Geld 😃) Wenn die Bodypanels noch keine Klarlackablösungen haben und kratzerfrei sind: Selber folieren. Die modernen Folien mit Luftkanälen lassen sich auch als Laie sehr gut verarbeiten und preislich ist das bei der kleinen Lackfläche des Smarts auch im Rahmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen