ak88 Geschrieben am vor 15 Stunden Hallo, ich wollte mal nachfragen, ob jemand diesen Fahrradträger in Gebrauch hat - Link: PERUZZO zu äBay. (EUR 259,-) Vor allem interessieren mich die Passgenauigkeit, Qualität, Befestigungssystem. Übrigens, fahrzeugseitig muss eine 13- oder 7-polige Anschlussdose an einer der Rückleuchten angeschlossen werden. Ist das aufwendig? Ich habe zwei linke Hände. 🤣 Danke im Voraus! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 14 Stunden Mir ist nicht klar, wo der obere Befestigungspunkt des Trägers sein soll. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
stefanomito Geschrieben am vor 14 Stunden vor 6 Minuten schrieb Funman: Mir ist nicht klar, wo der obere Befestigungspunkt des Trägers sein soll. Laut den Bildern hat er gar keine, sondern ist nur mit den Bolzen unten verschraubt. Wie stabil oder wackelig das dann in der Praxis ist, ist mir auch unklar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 13 Stunden vor einer Stunde schrieb stefanomito: Wie stabil oder wackelig das dann in der Praxis ist, ist mir auch unklar. Mir ist das völlig klar. Nämlich extrem wackelig. Geht gar nicht. Vom Prinzip und fürs erste schonmal nicht schlecht. Aber man müßte einen Befestigungspunkt oben drankonstruieren. Z.B. am Schloß der Heckklappe. Durchbohren, Verstärkungsplatte, Mutter M10, loser Bolzen, verschrauben am Fahrradträger. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ak88 Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Die Bewertungen auf eBay scheinen nicht so schlecht zu sein! Anbei ein beigefügter Screenshot davon. ... außer einer negativen, die ich nicht ganz nachvollziehen kann. (Irgendein Problem aufgetreten inkl. Fotos.) Aja, Anleitung habe ich auch gefunden, hier der Link! Ansonsten gibt es nicht viel Auswahl. Der letzte originale gebrauchte Fahrradträger inklusive Kabelbaum ist mir leider entgangen – er war für ca. 180 Euro gebraucht zu haben. Paulchien wirkt optisch irgendwie nach irgendwas ... zumindest für den Preis von knapp EUR 500,-. Übrigens rs-parts bietet den selben an und günstiger 😁 HIER und der Hersteller selbst HIER exkl. MwSt. bearbeitet vor 2 Stunden von ak88 Erweiterung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
ak88 Geschrieben am vor 2 Stunden (bearbeitet) Hier noch ein Update: Quelle: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?f=80&t=9887&start=40 bearbeitet vor 2 Stunden von ak88 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen