Hauptsache es funktioniert in die richtige Richtung! 😉
Soll jetzt nicht gegen Dich gerichtet sein, aber so mancher hatte da schon die falsche Meinung.
Deshalb schreibe ich das jetzt nochmal, obwohl ich schon denke, daß Du das richtig eingebaut hast. 🙂
Da mit dem kräftigen Unterdruck aus dem Ansaugtrakt der Überdruck aus dem Kurbelgehäuse abgesaugt wird, muss in dieser Leitung die Luftströmung vom Kurbelgehäuse in Richtung Ansaugbrücke möglich sein, in der Gegenrichtung muss das in der Leitung eingebaute Ventil sperren, da sonst in der Volllastphase der Überdruck aus der Ansaugbrücke noch zusätzlich über die TLE in das Kurbelgehäuse eingeblasen werden würde.
Das Ventil muss also in der Richtung Durchgang haben, daß man oben, wenn man die Leitung an der Ansaugbrücke hinter der Drosselklappe abgenommen hat, daran saugen kann. Rein blasen darf an dieser Stelle nicht gehen!
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