Ruebe060 Geschrieben am vor 22 Stunden (bearbeitet) Suche Brabus Auspuff mit ABE für Smart 450 Cabrio 0,6 61PS BJ. 2001 LG bearbeitet vor 22 Stunden von Ruebe060 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 17 Stunden Nabend. Da stehen aktuell ein paar auf Kleinanzeigen. Musst schauen ob der passende dabei ost. VG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 17 Stunden (bearbeitet) Die meisten Brabus Pötte in Kleinanzeigen sind völlig überteuerte Blender! 🙄 Und wenn ich das schon lese, für alle 599ccm und 698 ccm Motoren, siehe diese Seite, da könnte ich schon wieder ausrasten. Wer für das Ding 700 Öcken zahlt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen! 😮 Das ist ein KT0227 und bei dem steht im Gutachten explizit drin, daß es nur für Fahrzeuge mit *15 in der Endung der EG Genehmigungs-Nr. gilt und das ist explizit der Smart ab 2003 mit 698 ccm Motor! Verschiedene User hier im Forum haben da schon ihre Erfahrungen mit dem TÜV bzw. der Ablehnung machen dürfen! 😉 Brabus hat explizit Baureihen mit bestimmten Typnummern, sowohl für die 599 ccm Motoren als auch für die 698 ccm Motoren. Und kompatibel ist da zwischen den Baureihen überhaupt nix. In den jeweiligen Gutachten ist genau spezifiziert, für welchen Motor der jeweilige Typ ist, 599 ccm oder 698 ccm. Es gibt keinen Brabus Pott, der von den Papieren her für beide Motoren gültig ist! bearbeitet vor 16 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
bianca.kawohl@gmail.com Geschrieben am vor 16 Stunden @Ahnungslosda bin ich deutlich zu wenig im Thema um das zu beurteilen. Auf die Preise hatte ich auch nicht geahtet. Mir sind die einfach nur bei meiner Suche aufgefallen. LG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 16 Stunden (bearbeitet) Ist schon ok, sollte nix gegen Dich sein, sondern gegen die Gangster, die dort mit ihren Schrott den schnellen Euro machen wollen! 😉 Caramba, mir kocht der Blut! 😡 bearbeitet vor 16 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 9 Stunden Jetzt bin ich verwirrt. Dachte immer ich bräuchte einen KT 0227 für mein 600er Bj2001? Habe ja noch immer den nicht abnahmefähigen KT 0232 verbaut. Aber vielleicht bin ich auch nur noch nicht richtig wach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 9 Stunden Sorry, da bin ich jetzt durcheinander gekommen, Du hast natürlich vollkommen recht! Der KT 0227 ist der für den 599 ccm Motor. Dann kannst Du Dir den ja für 700.- € kaufen. 😉 Der Verkäufer hat doch nicht alle Tassen im Schrank! 🙄 Oder der Käufer, der so viel Geld dafür bezahlen würde! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
dynajoern Geschrieben am vor 9 Stunden Das ich dich mal korrigieren durfte...🤣 Im Traum würde ich das nicht zahlen. Ich hatte meinen mal mit der Edelstahlblende zusammen angeboten. Da gab es so Angebote um die 300€ Aber so lang ich noch nichts passendes und finanzierbares gefunden habe,muss er am Fahrzeug verbleiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TrailRider Geschrieben am vor 6 Stunden Naja ist ja nicht nur der Topf sondern auch die Blende, Halter und Lambda dabei, ist halt auch die Seltenheit. Eh beschissen das so gut wie garnicht mehr zu bekommen ist. Ich habe mein ganzes Leben lang versucht, nach Oben zu kommen in der Gesellschaft, wo es legal und ehrlich zugeht. Aber je höher ich aufsteige, umso verlogener und schlimmer wird alles! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
smarty_2006 Geschrieben am vor 6 Stunden Am Ende gilt halt Angebot und Nachfrage. Die Endtöpfe werden immer seltener und begehrter. Ich würde meine beiden auch nicht „daher schenken“. Das viel größere Problem ist mE, dass man halt nicht weiss ob der Topf den man bekommt am Ende nicht verstopft ist bzw. ob der Kat noch funktioniert. Ich hab bei meinem mal einen neuen Kat einschweißen lassen. Hat gut funktioniert, leider macht die Firma das nicht mehr, hat jemand Erfahrung bzw. eine Adresse wer das noch macht? Grüsse aus dem Norden Smart Passion Coupe 2006, 45 KW und Smart Cabrio 2003 45 KW Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen