Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tatra97

Suche WIS für Smart 451 auf CD/DVD/Blue-Ray

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein Smart nicht mehr aus dem 2. Gang schaltet, und ein Möchtegern-Mechaniker sich dran ausgetobt hat und es zu nix führte, will ich nun selber das Getriebe ausbauen und nachschauen, was los ist. Es ist ein MHD mit 61 PS, gelaufen knapp 84 Tausend.
Nun bin ich auf der Suche nach einem Werkstathandbuch, am liebsten auf CD oder DVD oder so.
Kann jemand helfen?

Danke im Voraus, Grüße Gábor, Mittelhessen

bearbeitet von tatra97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In 99,9% aller Fälle liegt die Ursache für solche Probleme nicht am Getriebe, sondern an der Steuerung des Getriebes. Dabei wird dir ein Ausbau des Getriebes nichts nützen. 

Du mußt dir bewußt werden, daß dein Smart ein fahrender Computer ist. Mit den Diagnosen und Maßnahmen der 80iger Jahre kommst du da nicht weiter. 

Was du erstmal brauchst ist kein WIS, sondern ein Diagnosesystem, z.B. ein Delphi DS150E. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du könntest mal den Kupplungsaktuator abschrauben, dessen Motor abnehmen und schauen ob die Motorwelle gebrochen ist. Das geht recht einfach und dieser Fehler kommt wohl oft vor. 

Du könntest auch den Stecker des Gangschalt Aktuators abziehen und schauen ob da Öl drin ist. Das soll auch ein häufiges Symptom sein. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag