schraubermichel Geschrieben am vor 2 Stunden Moin Ich brauche mal euer Fachwissen . Ich habe hier einen smart 450 0,6l ,45 Ps , bj 6/2002 (Zee) ,mit defekter Lichtmaschine . Es ist die Lichtmaschine , die über Phin erregt wird . Obwohl ich explizit nach gefragt habe , haben die mir jetzt schon die 2 Lima ohne PHin geschickt . Die frage ist nun : Was passiert ,wenn ich Phin einfach weg lasse ? Braucht das Meg diesen Anschluss ,ausser für die Ladekontrolleuchte ? Mein Plan ist : Phin weg lassen . Die neue lima einfach über Klemme 15 an eine Ladekontrolleuchte auf D+ zu erregen . Das Problem ist ,die alte Dame wird den Smart noch ca 6 Monate fahren und dann wird der Tüv oder die Kupplung ,ihre wege trennen .Sprich ,es sollte am besten nix kosten . Lg Michel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 59 Minuten (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb schraubermichel: Sprich ,es sollte am besten nix kosten . na dann besorge Dir eine gute gebrauchte originale vom Verwerter, oder setze die vorhandene instand. Bist du überhaupt sicher, daß die Lima defekt ist? bearbeitet vor 58 Minuten von Rollerfahrer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen