Jump to content
Smart63B

Smart Brabus 451 Start Engine Button A 451 270 01 00

Empfohlene Beiträge

Ich hab einen Nagelneuen erworben und bin mir unsicher ob ich ihn abgeben soll , was haltet ihr davon? Hab ihn auf ebay inseriert gibt auch viele nachfragen aber ich weiß nicht ob ich ihn lieber bei seite lassen soll..

IMG_1735.jpeg

IMG_1736.jpeg

IMG_1737.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus und willkommen im Forum!

Die Frage ist, wozu Du ihn gekauft hast? Fährst du selber noch Smart und wolltest den mal einbauen oder hast du ihn nur als Spekulationsobjekt gekauft?

Ich suchte länger nach dem Teil und hätte damals, bevor die Teile ausverkauft waren, noch zuschlagen wollen …. aber war zu langsam.

Ursprünglich kostete das Teil zwischen 250 und 399 Euro neu, je nachdem bei welchen Halsabschneider man kaufen wollte. 250 war ok aber bei 400 war meine Schmerzgrenze für das Teil schon erreicht. Das war schon ein heftiger Preis, wo ich lange überlegte …. am Ende hätte ich den dann auch ausgelegt aber es war zu lange überlegt. Es gab keine mehr im Handel.

Ich bin kein Kind von Traurigkeit und gebe gerne auch mal viel Geld für seltene Teile aus. Bei manchen Teilen bin ich schmerzbefreit und bezahle gerne viele Taler. Zum Beispiel für ein edles Lenkrad oder hochwertige Sitze, etc. Aber da bekommt man auch viel für sein Geld als bei diesem vollkommen überbewerteten Schalthebel.

Aber solche Fantasiepreise wie für diesen Schaltknüppel teilweise verlangt werden ….. nie und nimmer würde ich das bezahlen. Es waren zwei Typen, die immer wieder ihre Inserate geschalten haben. 

Die Teile werden aktuell so zwischen 800 bis 1200 Euro angeboten. Sind ewig inseriert und werden nicht und nicht verkauft ..… bei diesen perversen Preiswünschen ist das vollkommen klar.

Heute ist mir das Teil, bei den gesehenen Mondpreisen, noch viel mehr egal, als vorher.

Also, zu welcher Kategorie gehörst du? Spekulativer Halsabschneider mit pervertierten Wunschpreis oder bleibst du am Teppich und denkst dir, ok ich geb das Teil zum ehemaligen Neupreis ab? Wie man sieht hat man da auch einigen Spielraum gehabt.

Wenn du zur ersten Kategorie gehörst, bist du hier falsch am Platz und du wirst dir das Teil behalten dürfen, da niemand dir das Teil abkaufen wird.

Wenn du zur zweiten Kategorie gehörst, lass mal hören was du vor Preisvorstellungen hast, bzw stell mal den Link zu deinem Angebot in der Bucht ein.

Smarte Grüße, SmartMan

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gerade gesehen, dass Du eindeutig zur ersten Kategorie gehörst!

Das Trauma-ngebot!

Ich denke mal, dass ist dein Angebot.

Alles weitere erübrigt sich.

Also zu deiner ursprünglichen Frage, ob du ihn abgeben sollst oder nicht … weshalb stellst du die Frage?

Willst du mit deiner Frage hier im Forum deinen Markt vergrößern? Hier im Forum wirst du keinen Abnehmer finden.

Aber du erhältst ja, laut deinen eigenen Angaben, unzählige Anfragen 😂😂 

Wenn dir wirklich jemand deinen utopischen Fantasie-Wunschpreis bezahlt, dann musst du den Schaltknüppel unbedingt abgeben!

Somit stellt sich deine Frage auch nicht mehr.

bearbeitet von SmartManI

Was wird immer behauptet?

Stil kann man nicht kaufen?

Doch! -> Smart 42

451er „Dark Star“ & Night Orange

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 7 Stunden schrieb Smart63B:

bin mir unsicher ob ich ihn abgeben soll , was haltet ihr davon?

Also auf jeden Fall behalten...der wird ja immer wertvoller😃

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist da ein Smart mit dabei? Dann wäre der Preis evtl. OK. 

Für meinen letzten Smart habe ich 400 Euro bezahlt. Incl. Schaltknauf. 

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Will ja nicht Unken... Aber neuer User, sehr exklusive Ware. Lassen wir das hier jetzt einfach mal so stehen.

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin,

zum Start-Schaltknauf des 451 habe ich tatsächlich eine gemischte Einstellung. Der Nutzen geht praktisch gegen Null, da man den Schlüssel einstecken und die Zündung einschalten muss um die Startfunktion nutzen zu können.

Andererseits sieht der Knauf schickt aus und ist etwas Besonders inkl. der "netten" Funktion der Startmöglichkeit, als sie für ca. 200€ angeboten wurden hatte ich kurz überlegt, aber ich wollte lieber einen beleuchteten Schaltknauf und habe es für ein paar Euronen umgesetzt - gefällt mir auch gut und hat nicht jeder.

Schaltknauf.jpg.1bba6272226f84c565848d064fd734aa.jpg

Gruß

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag