Ich würde an Deiner Stelle zuerst mal in der ersten Werkstatt fragen, wie sie denn auf den Kompressor kommen, weil der zum einen eigentlich relativ robust und nur selten tatsächlich Ursache von Undichtigkeiten ist.
Im System ist auch ein Sicherheitsschalter drin, der den Kompressor zum Schutz abschaltet, wenn der Druck im System zu weit abgefallen ist.
Wenn das eine Diagnose vom Schreibtisch aus ist, ohne daß andere Indikatoren vorhanden sind, welche diese Diagnose rechtfertigen und stützen, würde ich eine zweite Meinung einholen.
Wie schon geschrieben ist der steinschlaggefährdete Kondensator in der Front des Fahrzeugs wesentlich häufiger der Grund von Undichtigkeiten. Es wäre ja etwas ärgerlich, wenn man den teuren Kompressor tauschen würde und sich dann anschließend raus stellen würde, daß der Kondensator undicht ist. Ein Nachweis von Deiner Seite dürfte da sehr schwierig sein, daß der Kompressortausch unnötig war.
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