Smartyyy Geschrieben am Samstag um 15:02 (bearbeitet) S.o. ist die Kurzbeschreibung des Problems. Hat jemand Ideen für eine Fehlerbehebung ? Leist. Verlust ca. 30 %. Keine Rauchentwicklung am APuff. Sonst läuft er gsnz normal. bearbeitet Samstag um 15:08 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ralf_47 Geschrieben am Samstag um 15:30 Wenn die Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet muß was im Fehlerspeicher drin stehen. Einfach gucken. Cabrio Bj.02 ~300tkm City Coupe Bj.04 ~120tkm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am Samstag um 15:34 Turbo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Samstag um 15:44 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb Thinkabell: Turbo? Weiß ich nicht ob er einen hat. Fehlerspeicher werde ich Montag mit meinem China-Gerät auslesen. Könnte es auch eine defekte Zündspule sein ? bearbeitet Samstag um 15:46 von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 16:27 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Ralf_47: Wenn die Motorkontrollleuchte (MKL) leuchtet muß was im Fehlerspeicher drin stehen. Einfach gucken. Was spricht denn Dein Super-Duper-High-Power-Tool? 🤔 bearbeitet Samstag um 16:39 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 16:28 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Thinkabell: Turbo? vor 46 Minuten schrieb Smartyyy: Weiß ich nicht ob er einen hat. 😄 Fängt ja schon wieder gut an! You made my day! bearbeitet Samstag um 16:32 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Samstag um 16:39 Das ist mein Smart Nr.4 Hatte ich eigentlich zum ausschlachten, aber evtl. läßt er sich ja auch einfach reparieren.... Mein China- Auslesegerät kommt am Montag zum Einsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
walter-m Geschrieben am Samstag um 16:45 Liegt bestimmt an den falschen Kotflügel am smart, nimmt die ganze Leistung weg 😂 Wer aus der Eifel kommt muss fahren können wie der Teufel. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
yueci Geschrieben am Samstag um 17:00 Moin, vor 1 Stunde schrieb Smartyyy: Hat jemand Ideen für eine Fehlerbehebung ? es ist ganz einfach, du tauscht einfach so lange die Teile bis er wieder normal läuft - et voilà, Fehler identifiziert und behoben - gern geschehen. Gruß Marc Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am Samstag um 17:04 Ja, die Tauschmöglichkeit ist natürlich ein Vorteil wenn man mehrere hat. Aber ich würde halt gern möglichst nicht erst nach dem 20. Tauschversuch das defekte Teil identifiziert haben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am Samstag um 17:19 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Smartyyy: Aber ich würde halt gern möglichst nicht erst nach dem 20. Tauschversuch das defekte Teil identifiziert haben.... Ganz schön optimistisch! 😉 bearbeitet Samstag um 17:20 von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 11 Stunden Das zeigt mein Diagnosegerät an. Was bedeutet das im Klartext ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 11 Stunden (bearbeitet) bearbeitet vor 11 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden Fehlermeldung von der Lambdasonde. Mit O2 Sonde ist die Lambdasonde gemeint, O ist ja das chem. Formelzeichen für Sauerstoff und die Lambdasonde misst ja den Restsauerstoff in den Abgasen, deshalb wird sie auch oft als O2 Sonde bezeichnet. 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 11 Stunden Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 11 Stunden Misfire Cylinder 1 sind Fehlzündungen im betreffenden Zylinders, die detektiert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 11 Stunden vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos: Fehlermeldung von der Lambdasonde. Mit O2 Sonde ist die Lambdasonde gemeint, O ist ja das chem. Formelzeichen für Sauerstoff und die Lambdasonde misst ja den Restsauerstoff in den Abgasen, deshalb wird sie auch oft als O2 Sonde bezeichnet. 😉 Danke erstmal für die schnelle Antwort. Was heißt das nun konkret ? Ist die Lamdasonde defekt oder evtl. reparabel ? Ca. Kosten und schaffe ich es das anzugehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 10 Stunden (bearbeitet) Der Smart ist Bj. 11/2001 mit 40 kw. Habe eben in einem anderen Beitrag gelesen, daß dort das Problem nur ein verdreckter Stecker der Lambdasonde war. Das würde ich gern mal bei mir zuerst prüfen. Aber wo liegt das Teil genau und komme ich da überhaupt ran, mit aufbocken des Hinterrads ? bearbeitet vor 10 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Smartyyy: Habe eben in einem anderen Beitrag gelesen, daß dort das Problem nur ein verdreckter Stecker der Lambdasonde war. In einem anderen Beitrag bzw. in einigen ist auch ein Link zu einer Seite drin, auf der Bilder drin sind, auf denen man sieht, wo beim 450er die Lambdasonden verbaut sind. Den findest Du bestimmt auch! 🙂 Oder hast Du noch Dein altes Kriegsleiden? 😉 bearbeitet vor 9 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) Welches Kriegsleiden ? Für Krieg bin ich schon zu alt....Ich hänge jetzt schon wieder fast 2 Std. am Forum und lese und lese....aber noch keinen Link bisher gefunden. Gäbe es hier eine Tut-Sammlung, dann wäre alles längst erledigt. bearbeitet vor 9 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb Smartyyy: Welches Kriegsleiden ? Für Krieg bin ich schon zu alt.... Na das, welches Du in dem täglichen Kleinkrieg mit mir schon öfter gezeigt hast: Kein Durchblick und davon jede Menge! 😉 bearbeitet vor 9 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 9 Stunden vor 5 Minuten schrieb Smartyyy: Ich hänge jetzt schon wieder fast 2 Std. am Forum und lese und lese....aber noch keinen Link bisher gefunden. Zwei einfache und sinnvolle Suchbegriffe und in zwei Minuten hättest Du ein Ergebnis! 🙂 So können Stunden zu Minuten werden! 😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb Smartyyy: Gäbe es hier eine Tut-Sammlung, dann wäre alles längst erledigt. Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut-Tut Hier ist schon mal eine Tut-Sammlung 😉 Brauchst Du noch mehr? 🤔 bearbeitet vor 9 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smartyyy Geschrieben am vor 9 Stunden (bearbeitet) vor 43 Minuten schrieb Ahnungslos: Na das, welches Du in dem täglichen Kleinkrieg mit mir schon öfter gezeigt hast: Kein Durchblick und davon jede Menge! 😉 Ich hab noch nie behauptet, ich sei ein Smart-Spezi so wie Du. Dafür hab ich breite Allgemeinbildung in fast allen Bereichen. Aber zu sinnvollen Suchbegriffen fällt mir nur einer ein. Nämlich Lambdasonde. Der zweite könnte sonstwas sein.... Eigentlich wollte ich das Problem heute noch fixen, aber langsam kommen mir Zweifel, ob das noch klappt. Und DEINE Tut-Sammlung hilft mir da auch nicht weiter... bearbeitet vor 8 Stunden von Smartyyy Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rollerfahrer Geschrieben am vor 8 Stunden www.youtube.com/watch?v=i__VFSiA56Q Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen