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Smartyyy

Motorleuchte+Leistungsverlust

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Rollerfahrer:

www.youtube.com/watch?v=i__VFSiA56Q

Danke Rollerfahrer. 

Jetzt mach ich mich gleich mal an die Arbeit.

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vor 2 Stunden schrieb Smartyyy:

Aber zu sinnvollen Suchbegriffen fällt mir nur einer ein. Nämlich Lambdasonde.

Der zweite könnte sonstwas sein....

 

Sorry, aber so einfallslos kann man eigentlich nicht sein! 🙄

Wie wäre es denn mit Lambdasonde und Bild😉

Dann bekommst Du alle Beiträge angezeigt, in denen die Begriffe Lambdasonde und Bild in Kombination enthalten sind und das sind eine überschaubare Stückzahl!

Jaja, eine breite Allgemeinbildung fordert eben offensichtlich anderweitig ihren Tribut! 🤭

bearbeitet von Ahnungslos

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Bild, ok. Und wieso nicht Foto ? 

Außerdem ist Bild doch eher was, das man mit Pinsel auf eine Leinwand malt und Foto was man,  womit auch immer, knipst...;).

 

 

Nachdem ich den Fehlerspeicher gelöscht und mal den Stecker oben abgezogen hatte, war da so eine gepfuschte Lötstelle, die mir vielleicht schon das Problem sein könnte. Außerdem muß der Auspuff ein Loch haben, da lauter als normal. 

Fehler war erstmal während der Probefahrt danach, vorerst weg. Auch war zunächst mal wieder volle Leistung da.

Als der Motor richtig warm war und eine Weile im Stand lief, kam plötzlich die MKL wieder. 

Daher vermute ich mal, es dürften diese beiden Ursachen vorliegen. Also dieses geflickte Kabel und/oder das Lock im Auspuff.

Screenshot_20250317_174840_Gallery.jpg

bearbeitet von Smartyyy

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vor 1 Stunde schrieb Smartyyy:

Bild, ok. Und wieso nicht Foto ? 

Außerdem ist Bild doch eher was, das man mit Pinsel auf eine Leinwand malt und Foto was man,  womit auch immer, knipst...;).

 

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen! 🙄

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vor 3 Stunden schrieb Ahnungslos:

 

Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen! 🙄

Wieso ? Ich lasse mich doch nur auf nicht weiter führende Bemerkungen von dir ein....

bearbeitet von Smartyyy

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Bin eben dabei die mittlere Hecklippe hinten abzubauen um besser zu sehen, wo der Auspuff bläst. 

Habe die beiden Torx re und links entfernt und auch die beiden 10er Schrauben. Trotzdem hängt das Teil noch irgend wo fest. 

Hat da jemand Rat ?

bearbeitet von Smartyyy

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vor 23 Minuten schrieb Smartyyy:

Bin eben dabei die mittlere Hecklippe hinten abzubauen um besser zu sehen, wo der Auspuff bläst. 

Habe die beiden Torx re und links entfernt und auch die beiden 10er Schrauben. Trotzdem hängt das Teil noch irgend wo fest. 

Hat da jemand Rat ?

Müssten aber drei Schrauben sein oben

 


Wer aus der Eifel kommt muss fahren                   können wie der Teufel.

 

 

 

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Zwei Schrauben und drei Klemmen, da kann doch was nicht stemmen! 😄

Da musst Du wohl noch mal drei Beiträge aufmachen!  🙄

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vor 10 Minuten schrieb walter-m:

Müssten aber drei Schrauben sein oben

 

Also noch eine in der Mitte ? 

Kann ich nicht finden. 

Trotz Suchfunktion kann ich auf die schnelle auch keine Anleitung zur Demontage der schwarzen Hecklippe finden.

Sie ist ja rechts und links schon völlig lose, aber sie scheint in der Mitte noch irgendwo fest zu sein, aber dort sieht man nicht hin, selbst wenn man wie ich eben,  den Kopf unterm Auspuff hat.....

bearbeitet von Smartyyy

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Du bist total auf dem Holzweg, wie eigentlich immer! 😆

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vor 2 Minuten schrieb Ahnungslos:

Du bist total auf dem Holzweg, wie eigentlich immer! 😆

Dann sag schon wie es geht, aber bitte  keine klugen Sprüche ohne Inhalt.

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Haste mal wieder die falschen Suchbegriffe verwendet?

Logisch denken soll manchmal auch helfen, wenn man dessen mächtig ist.

Aber das ist halt nicht jedem gegeben! 😉

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Schau mal auf dieser Seite, wie die Heckschürze des Smarts aussieht, wenn sie demontiert wird! 

Naaa, klingelt's oder ist immer noch Stille im Oberstübchen? 🙄

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vor 2 Stunden schrieb Ahnungslos:

Schau mal auf dieser Seite, wie die Heckschürze des Smarts aussieht, wenn sie demontiert wird! 

Naaa, klingelt's oder ist immer noch Stille im Oberstübchen? 🙄

1. Das war nicht meine Frage. Ich weiß selbst, wie ein Heckteil aussieht.

2. Daher extra nochmal für DEIN vergeßliches Oberstübchen: 

Ich wollte wissen, wie man NUR DIE HECKLIPPE demontiert. Sonst nichts. Aber daß das scheinbar gar nicht geht, hab ich inzwischen selbst herausgefunden. Man muß scheinbar das darüber liegende Teil mit der Lippe, gemeinsam demontieren. Dafür habe ich jetzt SELBST die 3 Torx unterhalb der Heckklappe gefunden. 

Da es nun leider langsam dunkel wird, fange ich damit jetzt nicht mehr an....

Hättest Du mir gleich Fakten geliefert statt Spielchen, wäre ich wohl noch fertig geworden.

bearbeitet von Smartyyy

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vor 8 Minuten schrieb Smartyyy:

3 Torx unterhalb der Heckklappe gefunden.

Wenn du an den Auspuff  und die Lambda sonde vernünftig ran möchtest, mußt du das ganze Heckpanel komplett abbauen.

Das wären dann 2+3 Torx -Schrauben plus die 2 Sechskantschrauben unten an der schwarzen Blende.

Aber die beiden  hast du ja offenbar schon gelöst.

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vor 12 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Wenn du an den Auspuff  und die Lambda sonde vernünftig ran möchtest, mußt du das ganze Heckpanel komplett abbauen.

Das wären dann 2+3 Torx -Schrauben plus die 2 Sechskantschrauben unten an der schwarzen Blende.

Aber die beiden  hast du ja offenbar schon gelöst.

Du meinst also hinten alles weg, incl. Kotflügel ?

Das wollte ich an sich vermeiden, da ich allein arbeite. Wollte also nur die Lippe und das Mittelteil darüber abbauen, wenn das geht.

bearbeitet von Smartyyy

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vor 9 Minuten schrieb Rollerfahrer:

Wenn du an den Auspuff  und die Lambda sonde vernünftig ran möchtest, mußt du das ganze Heckpanel komplett abbauen.

 

Das war ja der Sinn meines Postings, aber der Spezialist weiss doch ohnehin alles besser! 🙄

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vor 7 Minuten schrieb Smartyyy:

Das wollte ich an sich vermeiden, da ich allein arbeite. Wollte also nur die Lippe und das Mittelteil darüber abbauen, wenn das geht.

 

Die Heckschürze ist alleine risikolos in 5 Minuten demontierbar! 😉

Das Mittelteil geht gar nicht alleine zu demontieren, es ist mit den beiden Kotflügel fest verclipst!

Man muss die Heckschürze komplett demontieren.

bearbeitet von Ahnungslos

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vor 20 Minuten schrieb Rollerfahrer:

 

Das wären dann 2+3 Torx -Schrauben plus die 2 Sechskantschrauben unten an der schwarzen Blende.

Aber die beiden  hast du ja offenbar schon gelöst.

Die hab ich nicht nur gelöst, sondern entfernt. 

Und welches sind konkret die 2+3 Torx die mir jetzt noch fehlen ? 

bearbeitet von Smartyyy

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vor einer Stunde schrieb Smartyyy:

Hättest Du mir gleich Fakten geliefert statt Spielchen, wäre ich wohl noch fertig geworden.

 

Das hättest Du mir doch ohnehin nicht geglaubt, OKK! 😜

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Ich habe heute nochmal den Fehlerspeicher ausgelesen und folgende neue Meldung erhalten.

Was bedeutet sie ?

Screenshot_20250318_194913_Gallery.jpg

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Das ist ein CO Fehler.

Warum CO?

Na, Change Operator! 🤣

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Bist Du eigentlich nicht in der Lage, drei Worte bei Google einzugeben? 🙄

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Da brauch ich nix eingeben. Ich kann Englisch. 

Die Übersetzung sagt was von absolutem Druck..aber halt nix konktetes, womit ich was anfangen könnte.

bearbeitet von Smartyyy

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